Ein Gastgeschenk für die Hochzeit oder Taufe ist natürlich kein Muss, aber wenn ihr euren Gäste eine kleine Freude machen möchtet, habe ich heute eine tolle und schnelle DIY Idee für eine hübsche Gastgeschenktüte mit Namensanhänger.
So könnt ihr auch gleich die Platzkarte stilvoll auf dem Platz des Gastes einbinden. Das DIY ist ganz einfach umzusetzen, auch für absolute Bastelanfänger geeignet.
Materialien
- Tüten aus Kraftpapier (gibt es etwa hier)* (Affiliate Link – Werbung)
- Papier
- Drucker
- Jutegarn
- Masking Tape
- Locher
- Downloadvorlagen für Platzkarten und Gastgeschenkanhänger
Anleitung
- Legt euer Gastgeschenk in die Kraftpapiertüte.
- Verschließt die Tüte mit einem hübschen Masking Tape.
- Erstellt in Word, Pages, Canva oder einem anderen Textprogramm mit den Vorlagen eine Namenskarte euren Gast mit der Anhängerform.
- Druckt die Vorlage aus und schneidet sie zu.
- Macht mit einem Locher (geht auch ein Bürolocher wenn ihr nur eine Seite verwendet) ein Loch in den Anhänger.
- Bindet den Anhänger an die Kraftpapiertüte. Fertig ist die Platzkarte mitsamt schöner Verpackung!
Wunderschöner Hingucker: Die Gastgeschenkanhänger mit einem zarten, handkalligrafierten Rankenmotiv! Fertig ist eine wunderschöne Geschenkverpackung für eure Gäste. Die kleinen Gastgeschenktüten standen übrigens bei Cathérine und Gerhards Hochzeit auf jedem Teller, so dass sich die Gäste gleich beim Ankommen im Festsaal über ihre Mitgebsel freuen konnten.
Wer noch mehr DIY Inspirationen sucht, sollte unbedingt hier reinklicken:
- Fine Art Sitzplan selber machen: Eine DIY Anleitung
- 8 DIY Ideen für einen Sitzplan zum Selbermachen
- Hochzeitskarten selber drucken mit Downloadvorlagen
Ganz viele liebe Grüße,
eure Barbara
Schriftzüge zum Download erhältlich bei: The little Wedding Corner Shop I Fotos: Oh Ella by Daniela Rauschmeier I Kalligrafien made by: Jeannette Mokosch
Pingback:DIY Sitzplan selber machen zur Hochzeit mit Fine Art Kalligrafie | Hochzeitsblog The Little Wedding Corner
Pingback:Gastgeschenk Hochzeit & Taufe: Schön dass du da bist Anhänger Selbermachen | Hochzeitsblog The Little Wedding Corner
Pingback:Menükarte selber machen für Hochzeit, Taufe und Geburtstag | Hochzeitsblog The Little Wedding Corner