G

Gelbe Gartenparty mit kostengünstigen Ideen

2016-05-09_0073Foto: Van Lilienstein Fotografie

Auf die heutige Inspiration freue ich mich riesig, weil sie eigentlich genau das zeigt, was ich euch hier so gerne gebe: Einfach umzusetzende Ideen! Inspirationen, die ihr zu Hause wirklich für eure Hochzeit anwenden könnt. Ohne Budgetloch. Oder Stress. Denn es muss nicht immer teuer sein! Zum Thema “gelbe Gartenparty” hat nämlich ein tolles Dienstleisterteam rund um Isabell Grabbe von Hochzeitsagentur L’Amour allerlei originelle Inspirationen kreativ in Szene gestzt. Dabei haben sie besonders auf eines geachtet: Dass ihr Brautpaare die Idee auch wirklich umsetzen könnt! “Die Idee für das Shooting entstand, als ich auf dem Hochzeitskongress in München war”, verrät mir Isabell. “Und so viele Dienstleister bemängelt haben, dass Styled Shoots eigentlich immer unrealistischer werden, sie aber in Zeitschriften und Blogs abgebildet werden. Oftmals wollen Brautpaare dann die Deko eins zu eins übernehmen. Dies ist aber in den wenigsten Fällen möglich – etwa aus Kostengründen. Deshalb wollte ich ein Shooting machen, das von der Dekoration her sehr kostengünstig ist und von jedem als DIY nachgemacht werden kann, ohne intensive Kosten aber mit großer Wirkung.” Brautstrauß gelb Trommelstöckchen

Eine so tolle Idee, da war ich natürlich gleich dabei. Dass ich mein Herz an Gartenhochzeiten verloren habe, das glaube ich muss ich euch ja nicht mehr sagen! Denn Gartenhochzeiten strahlen für mich immer eine lässig-entspannte Atmosphäre aus, sind romantisch und gesellig zugleich. Perfekt im Frühling oder Sommer! Etwa im eigenen Garten, auf einer Wiese oder in öffentlichen Parks, die ihr anmieten könnt. Genießt nun jede Menge Inspirationen, wie schön ihr eure Gartenfeier in frischem Gelb umsetzen könnt.

 Tischdekoration Hochzeit gelb 2016-05-09_0096

Tischdekoration Hochzeit gelb

Die Dekoration besticht durch ihren frühlingshaften Charme: Frische Gelbtöne harmonieren mit satten Grün- und Blautönen! Die Tischdekoration ist dabei schlicht gehalten, jedoch mit Wow-Effekt. Materialien aus der Natur oder Früchte wie Zitronen haben hier ihren großen Auftritt. Perfekt auch zum Thema einer Gartenhochzeit passend! “Wir haben mit einfachen Materialien gearbeitet”, berichtet Hochzeitsplanerin Isabell Grabbe. “Wie Paletten, Hockern aus Baumstämmen, Tüchern, Kissen, Zitronen und vielen Blumenstämmchen sowie Papiergirlanden und Pompoms. Beim Besteck haben wir uns für Holzbesteck entschieden, da dies nochmal den Charakter einer Gartenhochzeit verdeutlichen sollte. Die Materialien sind alle nicht kostenintensiv und können sehr gut selbstgemacht werden.” Besonders schön bei einer Gartenhochzeit: Schmückt die Bäume! Etwa wie hier mit Wimpelketten und Pom Poms!

2016-05-09_0078 2016-05-09_0080 2016-05-09_0079 Der Sweet Table von Richtig Süss begeistert mit gelben Macarons, Mini Guglhupf, Cupcakes und einer weiß-gelben Hochzeitstorte! Die Tischdekoration greift das Gelbthema wunderschön auf: Zitronen dienen als Platzhalter für die Namenskärtchen, eine fruchtige Bio-Zitronenlimonade gibt es als Gastgeschenk mit passendem Papierstrohhalm. Und der Knüller: Die mit Zitronenscheiben gefüllten Vasen! Aber Achtung: “Bei den Zitronen in den Vasen muss darauf geachtet werden, dass sie sich mit den Blumen, die in die Vasen sollen, vertragen”, erklärt Isabell. Es gibt Blumen, die mögen die Säure der Zitrone nicht.”

2016-05-09_0084

2016-05-09_0093 2016-05-09_0092

Zum luftig-leichten Brautkleid von kisui kombiniert die Braut hier einen frischen Blumenkranz aus gelben Frühlingsblüten etwa Trommelstöckchen. Zarte Spitzenelemente an den Ärmeln und ein weich schwingender Rock machen das Brautoutfit perfekt für eine Gartenhochzeit! Der Brautstrauß besticht durch eine herrlich frische Mischung aus gelben und weißen Blüten. Aber auch das Outfit des Bräutigams wirkt lässig und modern: Mit moderner Holzfliege, Hosenträgern und brauner Hose passt auch sein Styling zum Flair der Gartenparty!

2016-05-09_0090

Die Hochzeitspapeterie von Van Lilienstein Fotografie greift die Farbpalette gekonnt wieder auf: Gelb trifft hier auf zarte Akzente aus Grün und Blau. Kraftpapierumschläge verleihen dem Papeterieset eine rustikale Note. Die goldenen Trauringe von Fingerglück mit edler Struktur ergänzen ganz stilvoll das Hochzeitsstyling. Und praktische Idee: Statt Ringkissen wurde hier ganz einfach und schön eine Baumscheibe verwendet! Greift toll das Gartenthema wieder auf!2016-05-09_01012016-05-09_0102

2016-05-09_00982016-05-09_0087

Was für mich bei einer Gartenhochzeit nicht fehlen darf? Eine Limobar, genau! Denn bei warmen Temperaturen freuen sich eure Gäste immer über eine kühle Erfrischung! In Getränkespendern könnt ihr fruchtige Getränke wie Zitronenlimonade oder Limettenlimonade auch wunderschön anrichten! Tolle Idee: Topfpflanzen als Dekoration aufstellen! Im Gegensatz zu Schnittblumen könnt ihr diese auch noch im eigenen Garten nach der Hochzeit verwenden!

2016-05-09_0066 2016-05-09_0076 2016-05-09_0072

Welche Tipps habt ihr noch für Brautpaare, die diese Hochzeitsidee umsetzen möchten?

Nehmt auf jeden Fall zum Gelb noch eine Farbe dazu, die einen Kontrast gibt. Wir haben uns für blau und grün entschieden, aber auch grau wäre sehr schön. Man sollte auch darauf achten, ob es zu den Räumlichkeiten passt. In unserem Fall war es sehr passend, da das Shooting im Freien war, und es durch die Wiesen und den See viele Kontraste gab, sowie auch durch die Holzelemente. Wer frühlingshaft dekorieren will, greift am besten auf Blumen zurück, die zur Jahreszeit passen. Ansonsten als Tipp, immer darauf achten, dass sich die Farben wie ein roter Faden durch das Konzept ziehen, dass alles stimmig ist, und die Hauptelemente sollten sich wiederholen so wie bei uns die Zitrone.

2016-05-09_0085

Herzlichen Dank für diese tollen Ideen!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Wedding Design und Planung: Hochzeitsagentur L’amour– Isabell Grabbe I Fotografie: Van Lilienstein Fotografie I Brautmode: Kisui I Make up und Hairstyling: Stefanie Ullrich – Hair & Make up I Floristik: Gärtnerei & Floristik Hans Lösslin I Ringe: Fingerglück – Iris Merkle I Sweettable: Richtig Süss I Papeterie: Van Lilienstein Fotografie I Pompoms, Wimpelkette: PomPom your life I Hocker: HOCKT I Model: Madeleine und David

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *