G

Gewinnt 1 x 3 Handlettering Prints rund um die Liebe und ein Hochzeitsmonogramm von Jeanette Mokosch

Mockup Scene CreatorLos geht’s mit den Geschenken! Und weil ich so restlos begeistert von Jeneatte Mokoschs einzigartiger Kunst, Präzision und ihrem Einfühlungsvermögen war, als wir das Logo für die Hochzeits- und Schreibecke entworfen haben, habe ich sie gefragt, ob sie denn nicht auch Lust hätte, einige ihrer Prints rund um Liebe und Heiraten (sie macht auch wunderschöne individuelle Hochzeitsmonogramme!) zu verlosen. Sie war gleich mit dem Herzen und einem klaren Ja dabei und daher freue ich mich riesig, euch zum Neuanfang der ‘little Wedding Corner’ passend zu meinem Logo auch Jeanettes Prints schenken zu können! Während der Zusammenarbeit mit ihr bin ich nicht nur Fan ihrer wunderschönen Kalligraphiearbeit geworden, sondern auch Liebhaberin von allem “Handgeschriebenen”. Und weil es mich so interessiert hat, wie man überhaupt dazu kommt in unserer digitalen Welt so etwas Tolles wie Kalligraphie zu beginnen, habe ich Jeanette ein paar Fragen gestellt und mich mit ihr über das Handgemachte unterhalten. Das hat mich noch mehr überzeugt: Dieser ‘Trend’ wird bleiben!

jeanette Mokosch Liebe Jeanette, herzlich willkommen in meiner kleinen Hochzeitsecke! Erstmal von Herzen Danke an dich für deine unablässige Hingabe, deinem Einfühlungsvermögen und Zuwendung zu meinem Projekt und meinen “Hirngespinsten”. Danke, dass sie durch deine Hand das Licht der Welt erblicken konnten! Aber nun erzähl doch mal meinen Leserinnen, wie bist du eigentlich zur Kalligraphie gekommen?

Liebe Barbara, erst einmal wollte ich mich von Herzen für diese wunderbare Möglichkeit bedanken, mich vorstellen zu dürfen. Deine liebevolle Art und die tollen Gespräche werden mir lange in Erinnerung bleiben! Wie ich zur Kalligrafie gekommen bin, ist eine eher ungewöhnliche Geschichte. Es war in einer dieser Nächte, in denen ich nicht schlafen konnte und anfing ein Gedicht zu schreiben. Während dem Dichten kam mir die Worte in den Sinn: Schreibe deine Gedichte mit Tusche und Feder, ganz so wie die alten Dichter. Nun, diesen Einfall habe ich mir nicht nehmen lassen und suchte so schnell wie möglich nach Tusche und Feder. Das war der Beginn einer großen Leidenschaft.

2015-05-27_0006 Liebe Jeanette, ach bei deinen lieben Worten zu unserer Zusammenarbeit werde ich ganz rot. Mir werden unsere Gespräche und gemeinsamen Ideenfindungsstunden auch immer in Erinnerung bleiben. Mögen hoffentlich noch viele neue, tolle folgen! Ich bin ja immer auf der Suche nach Geschichten, in denen es darum geht, das zu tun, wovon man träumt, was einen begeistert , inspiriert und die Gründe dafür. Daher meine Frage: Was ist es, das dich so zur Kalligrafie bringt?

Ein digital geschriebenes Wort vermag es oftmals nicht, das wiederzugeben, was es ausdrücken soll. Den Zeichen fehlt es an Liebe und Hingabe. Kalligrafie ist ein wunderbares Werkzeug,dem geschriebenen Wort Bedeutung beizumessen, so wie die Verpackung eines wertvollen Geschenks. Handschriftliche Werke geben dem Inhalt eine große Tiefe, ermöglichen eine sinnliche und haptische Erfahrung und verdeutlichen die Wertschätzung, die man dem Empfänger entgegenbringt. Gerade in der heutigen technologischen Zeit, sind kalligrafierte Briefe und Worte etwas ganz Besonderes.

Liebe Jeanette, wir haben ja jetzt mehr als 2 Monate hinter den Kulissen rumgewerkelt an meinen Logos – was war dir dabei wichtig und was hat dir dabei am meisten Spaß gemacht?

Mir war es wichtig, mit den Logos das zu vermitteln, was Dich und Deinen Internetauftritt ausmacht und charakterisiert, nämlich deine warmherzige und fröhliche Art, und die Weise, wie Du über die ganz besonderen Momente im Leben schreibst. Darüber hinaus verdeutlichen die kleinen Illustration in den Logos, um was es sich bei Deinen Internetseiten handelt und was die Leser erwartet. Mit viel Liebe haben wir gemeinsam an den Logos gearbeitet und diese Liebe kann man in den Details entdecken. Von Herzen wünsche ich Dir viel Erfolg und natürlich zahlreiche glückliche Leser! So dankbar, dass ich Dir begenen durfte.

Liebe Jeanette, es freut mich so sehr, dass du zu Besuch in meiner kleinen Hochzeitsecke warst! herzlichen Dank für deine Worte und jetzt wollen wir mal was verlosen, oder?

Jeanettes neue Kollektion ist in ihrem Dawanda-Shop erhältlich und umfasst so einige Schmuckstücke für eure Wände. Ihre Prints rund ums Thema Liebe und Heiraten wie etwa der “I am with you” und “Love” Print (unten) sind nicht nur wunderbare Geschenkideen (aufgepasst liebe Brautjungfern, Trauzeuginnen und Hochzeitsgäste), sondern wären doch auch eine schöne Dekoidee für eure Hochzeitslocation. Was meint ihr? Mockup Scene CreatorZudem gibt es heute noch eines von Jeanettes persönlichen Gedichten in wunderschöner Handkalligraphie, nämlich “Es ist Liebe” für euch zu gewinnen! Denn wie ihr ja gelesen habt, Jeanette ist über das Dichten zur Kalligraphie gekommen.2015-05-27_0005Und sowohl für Bräute, als auch Hochzeitsgäste gibt es nun die Möglichkeit zu einem individuellen Hochzeitsmonogramm. Ich bin jetzt schon total begeistert von der Idee; das wäre doch perfekt für eure rustikale oder Vintage-inspirierte Feier, oder? 2015-05-27_0003

Ich bin selbst schon ganz aus dem Häuschen vor so viel tollen Gewinnen. Und damit ihr den Überblick behaltet, hier die Zusammenfassung, was alles in eurem Gewinnpaket enthalten sein wird! Gewinne 1 x  3 Prints (“Love”, “I am with you” und “Es ist Liebe Gedicht”) sowie 1 Hochzeitsmonogramm mit euren Initialen von Jeanette Mokosch! Hin­ter­lasst dafür hier bis Mittwoch, den 10. Juni 2015 (23:59 Uhr) einen Kom­men­tar (unter “Hin­ter­lasse eine Antwort”). Bitte beachtet auch die Teil­nah­mebe­din­gun­gen. (Eure Daten, wie etwa email Adresse wer­den nicht veröf­fentlicht oder gespe­ichert). Ich drücke euch die Daumen!

+++ das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen hat folgender Kommentar! Herzlichen Glückwunsch! +++

Und an dieser Stelle nochmal ein herzliches D A N K E an Jeanette: Für deine warmherzige, einfühlsame Art und die Gabe, meine Gedanken und Gefühle kunstvoll zu Papier malen zu können! Auf bald!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

KategorienPapeterie
  1. steffi says:

    die gewinnspiele kommen für mich wie gerufen. zum einen als inspiration 🙂 ich bin dieses jahr auf sieben hochzeiten eingeladen. da sind geschenkanregungen echt toll. ein gewinn noch toller (für meinen geldbeutel auf alle fälle )
    viele grüße aus berlin

  2. Sunshine says:

    So hübsch- wie für uns gemacht, für unsere Hochzeit im August und die freie Trauung im nächsten Jahr. Da versuche ich gerne mein Glück!

  3. Wibke says:

    Wie schön. Jeanettes Kalligraphie gefällt mir richtig gut und ist wirklich etwas Besonderes- vor allem im heutigen Zeitalter, in dem das meiste nur noch online gemacht wird.

    Da habt ihr ein wirklich tolles Paket zusammen geschnürt,über das ich mich sehr freuen würde, da wir in diesem Jahr heiraten. Das Monogramm mit unseren Initialen wäre da natürlich das I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
    Wibke

  4. Katinka Hartwright says:

    wow, ich bin hin & weg von den Arbeiten! Ich habe leider nicht das Talent und die Kreativität, solche Kunstwerke zu schaffen – umso mehr würde ich mich darüber freuen, meinen Mann überraschen zu können und die Sachen auf unserer Feier im August zu präsentieren!
    Mach weiter so, ich habe schon so viele Anregungen für die Hochzeit bekommen durch deine Seite!
    Herzliche Grüße aus Nürnberg!

    Katinka

  5. Danny Hoffmann says:

    Sooooo tolle Seite, tolle Arbeiten… Denke werde hier auf jeden Fall noch die ein oder andere Hochzeits-“Kleinigkeit” bestellen / in Auftrag geben…

  6. Brautlie says:

    Wunderschön! Die Prints passen hervorragend in meine Hochzeitsdeko, da möchte ich natürlich gewinnen;-) ich bin auch als Trauzeugin schon am überlegen, ob ich der Braut nicht auch noch ein schönes Geschenk mache!!!

  7. Corinna says:

    Liebe Barbara, Gratulation zum Umzug und zum neuen Logo! Sehr, sehr schön! Ich finde die Handlettering Prints so toll, dass ich mich hier auch gerne beteiligen möchte. Die passen doch wunderbar in mein Arbeitszimmer zwischen die Hochzeitsfotos oder was meinst Du?
    Liebe Grüße
    Corinna

  8. Anja says:

    Ich liebe schöne Schrift… sie gibt schönen Worten den Rahmen den sie verdienen. Das Gedicht ist bezaubernd, die Dichterin auch 😉 ganz liebe Grüße ans Meer!

  9. Raphaela Ramler says:

    Liebe Barbara, ein wirklich tolles Gewinnspiel! Diese wunderschönen Prints sind eine großartige Inspiration für meine Brautpaare und würden einen besonderen Platz in meinem office bekommen! Alles Liebe Raphaela

  10. Sandra says:

    Wow wow wow… So schlicht und so schön!!!
    Das würde wunderbar an unsere Fotowand, zusammen mit unseren Hochzeitsfotos aus dem letzten Jahr, passen!! <3

  11. Vani says:

    Liebe Barbara,
    ich bin erst vor kurzem auf deine kleine Hochzeitsecke gestoßen, habe mich aber sofort in deinen Stil und die wirklich wahnsinnig inspirierenden Posts verliebt! Ich heirate im nächsten Jahr und bin daher noch auf der Suche nach so einigem 😉 Da würde mir die Deko von Jeanette natürlich wie gerufen kommen! Daher drücke ich mir einfach mal selbst die Daumen und lasse einen ganz lieben Gruß an dich und Jeanette da!

    Vani

  12. Verena says:

    Liebe Barbara,

    was für ein tolles Gewinnspiel! Ich bin ganz verliebt in die wunderschönen Prints von Jeanette. Die schlaflose Nacht damals hat sich definitiv ausgezahlt.

    Alles Liebe,
    Verena

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Verena, danke dir!! Und für das Logo warst du ja auch ein Anstoß, du warst eine der ersten, die mich gefragt hat, was die Markise eigentlich soll? 😉 Also danke dir! Herzliche Grüße, Barbara

  13. Sandra says:

    Wow – die sind wirklich wunderschön! 🙂

    Dieses schlichte Design würde sich perfekt in unserem schwarz-weiß-grau eingerichteten Wohnzimmer machen – ich habe bereits den perfekten Platz im Kopf!

    Vielleicht klappt es ja, ich drücke aber auch gern allen Anderen die Daumen – eine wirklich wundervolle Verlosung! 😉

  14. Rabea says:

    Hallo Barbara,

    welch tolles Gewinnspiel! Die Handlettering-Prints von Jeanette sind wunderschön! Da bin ich doch gern dabei und hüpfe in den Lostopf.

    LG,
    Rabea

  15. Simone Spahlinger says:

    Liebe Barbara,
    ich bin seit einiger Zeit Leserin deines tollen Blogs und finde dein neues Design super. Ich bin dieses Jahr Trauzeugin bei meiner allerbesten Freundin und heirate nächstes Jahr selbst. Da würde mich ein Gewinn natürlich doppelt freuen da ich für beides eine tolle Verwendung hätte und gleich zwei Hochzeiten aufpeppen kann :-).

    Liebe Grüße, Simone

  16. Tina says:

    Liebe Barbara,

    ein tolle Gewinnspiel, das du uns da bietest. Hoffentlich ist mir die Glücksfee hold 🙂
    Eines muss ich noch zu deinem Blog loswerden: ich befinde lese ihn so gern, du schreibst wirklich toll und es wird nie langweilig. Danke für die vielen Tipps und Inspirationen!

    Liebe Grüße

  17. Nicky says:

    Ich würde mich rießig freuen!
    Die Bilder sind so toll! Da ich Ende diesen Monats heirate hätte ich auch direkt eine Verwendung

  18. Janina says:

    Halli hallo.
    Bin vor ein paar Tagen auf deinen wunderbaren Blog gestoßen und hab gleich tolle Anregungen gefunden.
    Nun hüpf ich in den Lostopf, da sich die Prints so toll bei uns machen würden.
    LG und ein schnelles Eingewöhnen im neuen Zuhause

  19. Edith Kuhn says:

    Wundervoller Blog. Bin eben erst über Facebook drauf gestoßen:) tolle Geschichten, einzigartige Zeichnungen! Wundervoll so schöne Dinge lesen und sehen zu dürfen! Liebe Grüße

  20. Anni says:

    Total schön! Ich liebe die Handlettering Prints – würde es am liebsten selbst so hinbekommen, aber nicht mit den zwei linken Händen…;)
    Würde mich total über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße

  21. Christina says:

    Liebe Barbara,

    ein wundervolles Logo! So speziell und einzigartig – ich bin total verliebt. <3
    Ich kenne diese Seite erst seit gestern Abend und bin über "Die Bahrnhausen" auf dich gestoßen 🙂
    Was ein Glück! 😉

    Lieben Gruß

  22. Sabrina says:

    Liebe Barbara,

    was für ein einzigartig schöner Gewinn. Der würde sich ganz wunderbar über unserem Sofa machen. Der Platz ist gerade immer noch mit Osterdekoration zugepflastert wegen fehlender Inspiration ;o)

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankenland,

    Sabrina

  23. Käte says:

    Eine wunderbare Idee auf so schlichte Art so viel auszudrücken. Wieder mal ein Beweiß, dass weniger manchmal mehr ist.

    Ich finde es wunderbar und freue mich, wenn ich auf diesem Wege vom Glück geküsst werde.

    Liebe Grüße an Jeanette und Barbara

  24. Ilka says:

    Was für ein liebevoll zusammengestelltes Set. Das zeigt wieder einmal, wieviel Herz ihr alle in eure Arbeiten steckt.
    Es wäre unglaublich toll zu den glücklichen Gewinnern zu gehören.

    Ich drücke hiermit aber allen Teilnehmern fest die Daumen.

    Einen wunderschönen Tag noch,
    Ilka

  25. Lisa says:

    Wow, das ist ja mal einzigartig und etwas ganz besonderes! Ich würde mich so sehr freuen, so etwas individuelles macht die Hochzeit doch erst perfekt!

  26. Teresa says:

    Die Drucke von ihr sind wirklich wunderschön! Passt perfekt zu deinem Blog und würde genauso perfekt auf unsere Landhochzeit passen. 🙂

  27. Carolin says:

    Die Prints sehen wundervoll aus! Sie würden sehr gut in unserem Wohnzimmer ausschauen. Und über ein Hochzeitsmonogramm für unsere Hochzeit im September würde ich mich sehr freuen.

    Dein neue Blog-Logo sieht auch richtig toll aus!

  28. Friederike says:

    Liebe Barbara,
    die Prints von Jeannette sind ja wunderbar und würden perfekt zu unserer Einrichtung passen. Und da wir auch noch im August heiraten, wäre es ein doppeltes Glück!
    Alles Liebe für dich!

  29. Malvina says:

    Ich wünsche ich beherrsche das Handlettering so schön! Leider kommt bei mir nur meine normale Handschrift in einigen Abandlungen zustande. Wenn also schöne Einladungen verschickt werden wollen, wende ich mich an EventKingdom. Dort finden sich viele Karten unterschiedlichster Stilrichtungen wieder. Für jede Hochzeit lässt sich also etwas passendes finden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *