G

Greta Stammbuch für die Hochzeit von Glück & Segen

Stammbuch Greta Glück & SegenHeute habe ich tolle Neuigkeiten für alle, die nach einem stilvollen, modernen und schönen Stammbuch suchen! Obwohl Stammbücher eigentlich eines der Must-haves einer jeden Hochzeit sind, sind sie ja doch leicht angestaubt und aus der Mode gekommen. Habt ihr auch das Erlebnis während eurer Hochzeitsvorbereitung gehabt, als ihr in eurem Standesamt in ein Hinterzimmer geführt wurdet und euch eine kleine Kollektion samtbezogener Bücher zur Auswahl gestellt wurde? Tatsächlich sind die meisten Stammbücher eher lieblos gestaltet und oftmals aus wenig wertigen Materialien hergestellt. Aber wer gern ein modernes, schönes Stammbuch haben möchte, wird inzwischen schnell bei Glück & Segen fündig! Schon letztes Jahr habe ich euch doch “Paul” vorgestellt.  Der in Tübingen beheimatete Verlag Glück & Segen hat es sich nämlich zum Ziel gesetzt, dem Stammbuch zu einer Renaissance zu verhelfen. So stellt Glück & Segen seit 2013 Stammbücher her, die man gerne zur Hand nimmt, weil sie schön sind und weil sie aus hochwertigen Materialien zu fairen Konditionen in Deutschland gefertigt werden. Dabei wird höchster Wert auf Ressourcenschonung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelegt.

Stammbuch Greta Glück & SegenMit »Greta« stellt Glück & Segen jetzt ein vollkommen neues, verspielteres Stammbuch vor. Denn während das erste Stammbuch »Paul« sehr reduziert erscheint und rein typografisch gestaltet ist, zeichnet sich »Greta« durch ein romantischeres Design mit einem aufwändigen grafischen Motiv aus. »Die Idee bei der Entwicklung von Greta war es, ein klassisches Liebesmotiv ansprechend und eigenständig zu interpretieren, ohne dabei kitschig zu werden«, erläutert Martin Hünerhoff von Glück & Segen.

Stammbuch Greta Glück & SegenFür die Umsetzung hat Glück & Segen mit der gefragten Illustratorin und Scherenschnittkünstlerin Geertje Aalders die optimale Partnerin gefunden. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen Illustrationen von Flora und Fauna. Zusammen mit ihr ist das zarte Motiv eines Schmetterlings in Herzform mit floralen Elementen entstanden. Der Schmetterling ist eine passende wie auch reizvolle Metapher für die Liebe. Er wird mit Leichtigkeit, Freiheit, Schönheit, Verwandlung, aber auch mit Zartheit und Zerbrechlichkeit assoziiert. Durch die Gestaltung des Schmetterlings als Herz und die Ergänzung mit floralen Komponenten erhält das Titelmotiv von Greta eine geheimnisvolles und frühlingshaftes Moment – den Zauber des Anfangs. Perfekt für eure Boho Hochzeit, rustikale Feier in der Scheune oder auch Vintage Hochzeit! Wunderbar auch die zarte Farbgebung: Das Buch ist in Kobalttürkis und Oxfordblau erhältlich.

08_Pressebild_Greta_8Durch die prak­tis­che Ring­bindung ist das Stamm­buch ein toller Auf­be­wahrung­sort für all eure Doku­mente und Urkun­den. Und oben­drauf könnt ihr es mit seinen liebevoll gestal­teten Innen­seiten als wun­der­bares Erin­nerungsal­bum ver­wen­den: Vom “rührend­sten Moment”, “Schön­sten Satz des Standes­beamten” bis hin zum “Aufre­gungs­grad” könnt ihr eure per­sön­liche Geschichte auf­schreiben. Eine Auf­stel­lung aller Jahrestagedarf dabei auch nicht fehlen.06_Pressebild_Greta_6Stammbuch Greta Glück & SegenGanz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *