H

Happy Galentine’s Day – Ideen für den Team Braut Tag

Happy Galentine’s Day! Und ihr habt richtig gelesen: Da steht ein G statt eines V. Der Galentine’s Day ist eigentlich eine Erfindung der US-Amerikanischen Serie Parks and Recreation (2010). Die Hauptfigur Leslie Knope hat zur Feier des Tages alle ihr Freundinnen eingeladen und ein tolles Waffelfrühstück bereitet. Dabei haben sie sich kleine Geschenke übergeben und Komplimente verschenkt. Die Idee war so gut, dass sie es mittlerweile von den Fernsehbildschirmen ins echte Leben geschafft hat und nun immer mehr Fans findet. Mich hat der Grundgedanke dabei gleich an euer “Team Bride” erinnert – eure ganz persönlich I Do Crew – und natürlich eure lässige Brautparty. Ich fand dabei jedoch den Gedanken so schön, nicht nur einmal im Leben, sondern einmal im Jahr solch einen Tag einzuführen! Den Galentine’s Day. Ist es auch der perfekte Tag um eurem Team Braut von Herzen Danke zu sagen, schon mal das nächste Fest anzudenken oder auch einfach nur nach langer Zeit mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen. Gerade weil es aber von dem neuen Galentine’s Trend schon so viele Ausführungen gibt, habe ich extra für euch einige der schönsten zusammengesucht, passen sie nämlich auch perfekt als Inspiration für die Bridal Shower.

Da ich fast nur Beispiele in der Farbpalette Rosa-Rot-Weiß gefunden habe, hier noch auch meine weiterführenden Ideen: Wie wäre es mit einer edlen Dekoration aus Gold und Schwarz? Oder gedecktem Petrol und Silber? Ich finde ja, es muss auf keinen Fall Pink sein. Im Gegenteil. Was aber nie fehlen darf: Was zu essen! Sei es süße Leckereien wie Cookies und  Popcorn, oder auch ein richtiges Dinner an der gedeckten Tafel. Auch eine tolle Idee: Eine kleine Getränkebar mit frisch gemachter Limonade oder Kaffee. Kleine Botschaften auf Luftballons, Platzkarten oder der Torte sind ebenfalls tolle Hingucker: Wie wäre es mit Girlpower, Gal Pal oder auch You’re my Galentine.

Und seht ihr auch schon, wie schön man die Idee für eine Team Braut Party übernehmen könnte? Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Darum bleibt mir vorerst nur euch allen einen schönen Galentine’s Day zu wünschen!

Für alle, die noch weiter stöbern möchten auf meinen Pinboards zum Galentine’s Day und zum Junggesellinnenabschied findet ihr schöne Inspirationen für eure (Braut) Party!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

 

Foto: Alexandria Monette via 100 Layer Cake Styling: Debby Boh Event Lace Roots I Cookies via Inspired by this Design, Styling: One Stylish Party Photography: Brittany Gidley I zweites Board: links oben Foto via The Glitter Guide von Monica Wang Photography I  Candy Spieße via Zen Ideen I via A Pinch of Lovely Foto von  Lainey Reed I Ballons via Studio DIY I drittes Board: via Inspired by this Design, Styling: One Stylish Party Photography: Brittany Gidley 

Eure Lieblingsstücke

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *