H

Happy New Year und Herzlich Willkommen!

Erst einmal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen! Während ich noch mich vom vielen Essen, und noch mehr Schokolade ausruhe und jede Menge Bücher lese, wollte ich euch kurz den Blog vorstellen. Nach dem ganzen Weihnachtswahnsinn seid ihr nun mitten in der Hochzeitsplanung angekommen, oder? Zumindest war es bei dem Mann und mir damals so, dass wir mit dem Start ins neue Jahr auch unsere Augusthochzeit angefangen hatten richtig zu planen. Besser gesagt:Ich habe nach Neujahr mal kurz Dekoshops leer gekauft und der Mann hat unsere (sehr nützliche!) Excel-Tabelle erstellt. So ging es für uns los mit dem Hochzeitsfieber. Daher erstmal herzlich willkommen an euch neue Brautpaare, die ihr in 2017 euren großen Tag feiert. Ich freue mich riesig, wenn ihr für eure Hochzeit auf meinem Hochzeitsblog wunderschöne Ideen und Inspirationen findet. Hier sammle ich für euch nämlich nicht nur die schönsten echten Hochzeitsreportagen, sondern gebe auch regelmäßig praktische Tipps & Tricks rund um eure Hochzeitsplanung, sowie kreative DIY Anleitungen. Seit nun schon fast über drei Jahren darf ich euch Brautpaare bei euren Hochzeitsvorbereitungen begleiten. Und Ende 2016 ist ein absoluter Traum für mich wahrgeworden: Das erste The little Wedding Corner Hochzeitsmagazin ist als Printausgabe exklusiv für euch erschienen und für euch im Shop erhältlich!

Hochzeitsmagazin Hochzeitsratgeber

Foto: Sarina Kullmann

Das Heft ist pickepackevoll mit allen wichtigen Ratschlägen für eure Planung! So gibt es neben einem praktischen Zeitplaner, Hilfestellungen für eure Locationsuche, eine Checkliste, wie ihr euren Hochzeitsstil findet, eine 12-seitige Guide rund um euren Blumenschmuck, die wichtigsten Tipps für eure Vintage Hochzeit und Gartenhochzeit und natürlich jede Menge Inspirationen in Bildern und echten Hochzeiten! Besonders gefreut hat es mich das richtig wunderbare Dienstleister mit ihren Kreationen mit dabei sind.

magazin6

Foto: barbara Meyer-Selinger

Und was habe ich mich gefreut, als ich doch endlich vor wenigen Monaten den Little Wedding Corner Shop hier eröffnen konnte! In dem kleinen, feinen Laden zum Blog findet ihr ganz individuelle und vor allem einzigartige Produkte, die extra für euch von mir konzipiert und von Kalligrafin Jeannette Mokosch handgefertigt wurden. Designs, die ihr also so nirgendwo anders finden werdet, die garantiert keine Massenware sind, sondern liebevolle Produkte, die euer Fest zu etwas wirklich Einzigartigem und Unvergesslichen machen. Für den Shop haben wir uns aber auch für 2017 neue, tolle Ideen ausgedacht und ihr dürft gespannt sein, da es bald neue wunderbare Dinge dort zu kaufen geben wird. Lasst euch also überraschen und schaut unbedingt mal vorbei! Was es bislang dort zu finden gibt?Wunderschönen handkalligrafierte Hochzeitsprints und moderne Trausprüche als Andenken oder Hochzeitsdekoration für eure Trauung. Wie wäre es etwa, wenn ihr das “Hand in Hand ein Leben lang” Poster in einem stilvollen Rahmen auf dem Altar oder Trautisch arrangiert. Da bringt nicht nur gleich eine tolle Deko, sondern zaubert auch gleich noch berührende Emotionen.

2016-10-10_0008

Der Klassiker unter den Trausprüchen ist sicherlich der Korintherbrief und das Zitat “Die Liebe hört niemals auf”. Weil er kalligrafiert einfach für zeitlose Eleganz und die Liebe zum Handgemachten steht darf er im Shop nicht fehlen.2016-10-10_0011

Für die nächsten Wochen habe ich auch tolle Beiträge für euch geplant, von kreativen DIY Hochzeiten über originelle Hochzeitsdekorationen bis hin zu Planungstipps werdet ihr hier 3-4 mal die Woche Inspirationen rund ums Heiraten finden. Ich freue mich schon, euch hier wieder zu sehen! Und wenn ihr den Blog noch nicht kennt, wie wäre es dann als Einstieg mit einigen der beliebtesten Artikel?

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *