H

Heiraten im Boho Stil – meine Lieblingsstücke für den Etsy Blog

2015-03-19_0008Foto: Light and Lace Couture

Ich freue mich riesig, denn ich durfte mit meiner ‚little wedding corner‘ auf dem Etsy Blog zu Besuch sein und für euch meine Lieblingsstücke rund ums Thema “Heiraten im Boho Stil” zusammen sammeln! Und das wollte ich euch auch noch geschwind hier zeigen: Die Hochzeitsseite von Etsy spielte gerade für meine eigene Hochzeit eine große Rolle: habe ich doch die Dekoration zu unserer Vintage-inspirierten Feier vor zwei Jahren mit jeder Menge toller Etsy Artikel zusammengestellt. Ich kann mich noch allzu gut erinnern: Was habe ich mit Brauteifer hier recherchiert, gesammelt, gebastelt und gekauft, um den passenden Look für unser Fest zu kreieren. Damit euch die Suche ganz leicht fällt, möchte ich euch eine kleine Sammlung meiner Inspirationen rund um den Hochzeitstrend für 2015 zeigen: Boho Chic!

Mit Blumenkranz im wehenden Haar, ganz entspannt auf einem Feld im Freien ‘Ja’ sagen, in lässig-bunter Atmosphäre – das ist der sogenannte ‘Boho Chic’. Inspiriert von der Mode und Ästhetik der Hippie-Zeit, hat der Boho Chic schon 2014 viele Brautpaare begeistert, und wird uns auch definitiv 2015 noch weiter begleiten. Bunt, locker, und frei – das ist das Motto! So ein lässiges ‚Boho‘ Ambiente zaubert ihr mit farbenreichen Stoffen und Texturen, mit Webdecken und Makramee (also geknüpfte Textilien), aber auch Vogelfedern, Häkelspitze, und Traumfängern (die kennt ihr bestimmt aus Kinderzeiten – für die Hochzeit entwickeln sie sich aber zum Dekowunder mit Wow-Effekt). Die Feier kann in idyllischen Naturparks, im botanischen Garten auf Wiesen und Feldern oder im Zirkuszelt stattfinden. Und was natürlich nicht fehlen darf: fließende Brautkleider, Flechtfrisuren und Blumen im Haar der Braut! Aber nun zu meinen Favoriten, die ich für euch zusammengestellt habe:

Mit den Brautkleidern von Grace loves Lace strahlt ihr lässige Boho Eleganz aus. Das Loren Kleid (links) bietet einen wunderschönen Tüll Rock und transparenten Ausschnitt. Verträumter wird es mit Colette (rechts); mit freien Schultern und dem fließenden Chiffonrock könnt ihr herrlich im Freien Ja sagen.

2015-03-19_0002Und es darf ruhig bunt werden auf einer Boho Hochzeit. Tolle Accessoires sind Federn in jeglicher Art: Mit dem federgeschmückten Anstecker für den Bräutigam von Pomp and Plumage ist auch er perfekt im Boho Look angezogen; als Accessoires für die Braut empfehle ich die filigranen Goldohrringe von Kira Kira Design. Besonders für den Sommer geeignet: Die zarten Fußkettchen mit Federschmuck von Curious Fair. Der Traumfänger von Studio Yuki in zarten Pastelltönen lässt die Location erstrahlen;

2015-03-19_0001 2015-03-19_0003Die Location bunt geschmückt bekommt ihr auch mit der orange pinke Girlande von Baloolah Bunting; dem Traumfänger in herrlichen korallfarben von Whitehall Farm MD und  den Tischnummern von Alfie Winn2015-03-19_0004Die zarten Brautkleider von Light & Lace aus Bielefeld verzaubern mit wunderschöner Spitze und transparenten Ausschnitten. Ein Blumenkranz im Haar oder ein üppiger Brautstrauß, locker gebunden, können den Boho-Traum vervollständigen.

2015-03-19_0006 2015-03-19_0007Einen passenden Blumenkranz fürs Haar gibt es etwa bei chicapetrita: Mit viel Liebe handgebunden, bietet euch der Blumenkranz aus seidenen Blumen auch im Hochsommer bei heißen Temperaturen Blütenpracht. Wer lieber eher in grün-weiß sein Haar schmücken möchte, sollte unbedingt bei whichgoose (unten links) vorbeischauen. Die Haarkränze bestehen aus künstlichen Blüten in weiß, sind aber mit getrockneten Elementen kombiniert: Von getrockneten Buchsbaum, über Zedernzweige bis hin zu Strandflieder, die Blumenkränze sind perfekt, um im Freien „Ja“ zu sagen. Filigraner geht es mit dem zarten Haarband aus Perlen und weißen Opalkristallen, Spitze von sibo desgins (rechts)

2015-03-12_0010Und noch ein Tipp für den Ablauf eurer Hochzeit: Die Lässigkeit des Boho Looks kann sich auch ruhig bei eurer Feier zeigen: Wie wäre es mit einem Barbecue im Freien? Rasenspiele für die Gäste am Nachmittag? Oder einer Zeremonie im Grünen unter einer Blumenpagode? In Großbritannien wird der Boho Chic derzeit liebend gern in Yurten oder Tipis, also im Festzelt, gefeiert! Hier könnt ihr ein Tipi etwa hier mieten. Na, wäre das auch was für euch? Auf alle Fälle wünsche ich euch von Herzen eine tolle Feier und noch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Alle Fotos via Etsy; Affiliate Links enthalten

KategorienInspirationen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *