H

Heiraten in Bonn: Die Hochzeitslocation Ameron Bonn Hotel Königshof

Die Hochzeitssaison 2020 steht in den Startlöchern und in euren Emails und auf Instagram habe ich schon mitbekommen, dass bereits einige von euch auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation sind. Heute habe ich einen ganz besonderen Tipp für alle Brautpaare rund um Bonn beziehungsweise in Nordrhein-Westphalen, die gern in Rheinlage heiraten möchten: Das AMERON Bonn Hotel Königshof! Das exklusive 4-Sterne-Haus hat nämlich in erster Rheinlage nicht nur einen spektakulären Ausblick zu bieten, sondern ist auch eine ideale Kulisse für edle, stilvolle Hochzeitsfeste. Gerade für eure Fine Art Wedding, moderne urbane Hochzeit oder Vintage Hochzeit bietet das AMERON Bonn mit seiner bewegten Geschichte und seinem einzigartigen Charakter eine wunderbare Location.

Insgesamt vier Salons, drei Säle sowie das „Rondell“ mit Panoramafenstern und 180-Grad-Blick auf den Rhein bieten eine stilvolle und edle Kulisse für eure Hochzeit. Das Besondere: Alle Räume verfügen über einen direkten Zugang zu einer weitläufigen Terrasse mit einzigartigem Rheinblick! Da denke ich gleich an einen tollen Sektempfang vor solch malerischem Setting. Und wie ihr ja wisst, ist ein großer Tipp von mir für eure Hochzeitsplanung, auch die Innenausstattung eurer Hochzeitslocation für das Dekokonzept zu berücksichtigen. Habt ihr beispielsweise schon die grauen Samtsessel an der dekorierten Hochzeitstafel (Bild oben) entdeckt? Solch exklusives Mobiliar lässt jedes Dekoherz höherschlagen. Mit minimalistischer Dekoration in Schwarz und Weiß könntet ihr eure urbane Hochzeit dort realisieren. Aber auch exklusive Fine Art Weddings könnt ihr herrlich kreativ vor Ort umsetzen. Wie wäre es etwa (wie auf dem Bild) mit goldenen Akzenten bei Besteck, Kerzenhaltern und der Dekoration? Abgerundet wird der edle Look übrigens auch durch eine elegante Ausstattung mit Marmor- und Parkettboden.

Auch für das passende Catering ist im AMERON Bonn Hotel Königshof gesorgt: So habt ihr eine große kulinarische Auswahl für eure Hochzeitsfeier. Egal ob angesagtes Fingerfood für den Empfang, ein exklusives Hochzeitsmenü in 4-Gängen oder stilvolles Buffet: Es warten leckere Köstlichkeiten auf eure Gäste aus der hauseigenen Küche. Wie wäre es etwa mit gebeiztem Hochzeitslachs auf Wildkräutersalat, Rinderfilet mit Fregolarisotto oder lauwarmem Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern? Als Mitternachtssnack hätte es mir ja die Currywurst “Oliveto Style” angetan. Klassische und authentische italienische Küche trifft nämlich im hauseigenen Restaurant “Oliveto” auf kulinarische Kreativität, die der Gault&Millau mit 14 Punkten auszeichnet.

Das Hotel zeichnet sich dabei durch sein eindrucksvolles Flair und seine bewegte Geschichte aus. Schon im 19. Jahrhundert beliebter Aufenthaltsort des Adels, wurde das Hotel in den 1950er- bis 1970er-Jahren zu einem Treffpunkt des politischen Lebens. Die traditionsreiche Historie des Hauses spiegelt sich im Interieur wider, das klassisches Design und moderne Elemente vereint.

Für einen entspannten Tagesablauf könnt ihr auch euer Getting Ready in einem der wunderschönen Hotelzimmer organisieren. So könnt ihr euch in aller Ruhe vor Ort stylen lassen und ankleiden.

Heiraten in Bonn Hotel Ameron Bonn

Gerne zeigt euch das AMERON Bonn die Location im Rahmen eines individuellen Besichtigungstermins. Für weitere Informationen und individuelle Absprachen steht euch das Team gerne telefonisch unter (+49) 228–2601-531 zur Verfügung.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Location & Catering: AMERON Bonn Hotel Königshof I Fotografie: Heike Möllers I Idee, Planung & Koordination: Elke Nehring – First Weddingplanner und Heike Möllers I Styling & Dekoration: Elke Nehring – First Weddingplanner I Haare und Make-Up Artist: Der Brautsalon I Brautkleider: Claudia Klimm I Papeterie: Jeannette Mokosch I Blumen: Florales Design Vera Viering I Ringe: FELTEN I Patisserie: Elav Cake I Cake Topper: The little Wedding Corner Shop I Headpiece & Ohrringe: La Chia

P.S. Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit AMERON Bonn Hotel Königshof entstanden.

KategorienLocation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *