H

Heiraten wie in Schottland

(Werbung / Verlinkungen) Einfach die schottischen Highlands für eine romantische Hochzeitsfeier nach Deutschland holen, geht das überhaupt? Mir als großer Schottlandliebhaberin liegt daher das heutige Shooting besonders am Herzen, weil es euch zeigt, wie einfach ihr in Deutschland eine schottische Feier zelebrieren könnt. Das Dienstleisterteam rund um Hochzeitsplanerin und freier Rednerin Claudia Geiger hat es vorgemacht und eine herrlich schöne Hochzeitsinspiration mit schottischem Flair in Szene gesetzt. “Uns war wichtig, die Natur, die Menschen, die Art und Weise, wie die Menschen dort leben und sich mit der Natur im Einklang befinden zu zeigen. So entstand unser „scotland  inspired wedding shooting“. Ein Schloss sollte her, mit großzügigem Park, damit die Authentizität  zu Schottland auch zu spüren ist. Dieser Wunsch wurde erfüllt: mit Schloss Vettelhoven fanden wir die ideale Location.” Schottische Shortbread Kekse, Whisky und Scones durften dabei nicht fehlen. Ebenso wenig wie die Distel, die Nationalblume Schottlands. Aber seht selbst: Hochzeitsfotografin Cornelia Lietz hat die Hochzeitsideen für euch fotografisch festgehalten.

“Grün steht ganz klar für Schottland; mit Blau, Creme und Brauntönen schufen wir eine warme, gemütliche und romantische Atmosphäre”, berichtet das Team. “Wir wollten Holz gerne mit einfließen lassen, einen der schönsten Naturstoffe.” Das ist gerade als Fliege von BeWooden für den Bräutigam schön einzusetzen. Der Blauton war wichtig, um die Distel mit einzubeziehen, die als Nationalblume Schottlands gilt. Die verschiedenen Brauntöne spiegeln sich auch wider in der Farbe des Whiskys, dem Nationalgetränk der Schotten. So gibt es eine Whisky Bar, die mit Naturmaterialien wie Moos und Holz dekoriert wird. Die Hochzeitstorte von Schokoschick, ein Semi Naked Cake, besticht durch leichtes Karamell Dripping und Creme. Passend zum schottischen Hochland Flair ist er verziert mit einem Hirsch, Disteln, Farnen und Feigen. Angerichtet auf einer rustikalen Baumscheibe versprüht er Highland Charme. Die Papeterie von Love Bandits sollte sanft und natürlich wirken, Farn und Distel wurden auch hier symbolisch als Element aufgenommen.

Die opulente Dekoration von The Featherette auf der Tafel setzt gezielte optische Highlights. Der locker gesteckte Brautstrauß von Blütenträume mit Distel und Farn bringt die Wildheit der schottischen Natur gekonnt als Braut-Accessoire in Form. Die Beschilderung “Whisky Bar” in einer dunklen Lascercut – Holzarbeit rundete die Vision ab. Die Auswahl von einem edlen Tweed Anzug aus dem Atelier Torino passte perfekt zu dem Brautkleid aus französischer Baumwollspitze von dem Designer Duo Kite and Butterfly (zu kaufen bei Victoria Rüsche). Zum zarten Spitzenkleid trägt die Braut hier die Haare locker gewellt und halb offen. Ein kleiner Blütenhaarschmuck setzt natürliche Akzente im Haar (gestylt von Heike Fix). Die freie Trauung inmitten der malerischen Parkanlage des Schlosses mit Live Gesang von Neo Marks und persönlichem Eheversprechen ist das Highlight der intimen Feier zu zweit. So schön kann heiraten im kleinen Kreis sein!

So ich träume jetzt mal von Schottland.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

 

 

Location: Parkanlage  Schloss Vettelhoven über Metz Event I Freier Redner: Claudia Geiger I Fotograf: Cornelia Lietz I Brautkleid: Kite and Butterfly zu kaufen bei Victoria Rüsche I Bräutigam: Atelier Torino I Fliege: BeWooden I Make-Up & Frisur: Heike Fix I Dekoration: The Featherette  I Brautstrauß: Blütenträume I Papeterie: Love Bandits I Gastgeschenk Ulrich Zeuge I Torte: Schokoschick I Musiker: Neo Marks I Planer Claudia Geiger – Facts and Feelings 

Das könnte dir auch gefallen

Slide DEKORATION Stuhlschilder Braut & Bräutigam HOCHZEITSKERZEN Hand in Hand ein Leben lang moderne Traukerze CAKE TOPPER Kalligrafie Cake Topper Für Immer
KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *