H

Herzlich Willkommen auf dem Hochzeitsblog!

Was habe ich doch auf diesen Tag hingefiebert und ihn auch ein bißchen gefürchtet. Schon im Winter hatte ich nämlich den großen Wunsch, der kleinen Hochzeitsecke einen neuen Anstrich zu geben, sie noch schöner, übersichtlicher und ein bißchen moderner für euch einzurichten. Damit euch auch gleich auf der Startseite das Stöbern leichter fällt in meinen Kategorien. Schließlich begleitet mich ihr Äußeres schon seit der ersten Blogstunde. Und das Alter merkt man ihr auch inzwischen ein bißchen an. Aber genau das war auch mein Problem: Ich verabschiede mich ungern vom alt bekannten, das mir ans Herz gewachsen ist! Und so wurde hinter den Kulissen fleißig gewerkelt, gebastelt, quasi virtuell angestrichen, neu gestrichen, umgestrichen und wieder alles verworfen. Und von vorne begonnen. Zum Leidwesen meines Webdesginers, also zugegeben, meines Mannes. Und das Blogtheme-Zusammenstellen war ungefähr so wie die Diskussionen um unsere Candy Bar und die Einladungskartenfarbe zusammengenommen. Nach einer langen durchwachten Nacht (in der ich alle 5 Sekunden gefühlt gefragt habe “Und, wie sieh’ts aus?”) steht jetzt die neue Seite. Und ich freue mich so sehr, sie euch endlich zeigen zu können!

Blackwhiteblush12345

Der Anfang (konkrete Vorstellungen muss frau haben)

Ich: Duhuuu, ich glaub der Blog braucht mal wieder einen neuen Anstrich. So schön wie der alte, aber einfach mit ein bißchen mehr Raffinesse und Übersichtlichkeit. So mit diesem Wusch-Wusch im Menü (Fuchtelbewegung der Arme), und dass man auf der ersten Seite gleich auch in den Kategorien stöbern kann so Klick-Klick und schon bin ich bei den schönsten Brautkleider. Und bewegen muss sich da was, mit Farbe am besten, nur einen Tick moderner.

Er: Aha, jaaaa, da muss ich mal schauen. Eigentlich kann ich das ja nicht wirklich, vielleicht ein bißchen CSS. Höchstens. Aber ist wahrscheinlich schon irgendwie möglich. Du musst mir halt genau sagen, was du willst. Also welche Farbe und wo was. Welches Format. Und welche Fonts.

Ich: Hab ich das nicht schon? Oh, dann muss ich das nochmal genauer eingrenzen….

Der Mittelweg

Ich: Du, erinnerst du dich noch als die Steffi damals von dem Elefantenessen gesprochen hat?

Er: Waasss?

Ich: Na die Steffi, die Steffi Luxat, du weißt schon, von Ohhh… Mhhh…. Die hat doch letztes Jahr ihr Blogtheme umgestellt und es mit einem Elefanten-Essen verglichen. Und sie hat so was Tolles geschrieben wie: “Wie isst man einen Elefanten? Stück für Stück.” So ists mit dem Blogtheme auch, meinte sie. Ich glaub ich weiß jetzt, was sie damals wirklich gemeint hat……

Er: Oh ja, ich verstehe!

Das Ende

Ich: Oh, du Schatz, das sieht ja schon toll aus mit dem Wusch da oben, aber ginge das eventuell, nur eventuell kleiner, etwas mehr in peach und dann noch minimalst (wirklich minimalst, das wirst du zeitlich kaum merken), äh, wie soll ichs sagen, ANDERS?

Er: Ähm, wieder ändern? Weißt du schon, das muss ich an die functions.php ran… (ehrfurchtsvolle Stille – die functions.php ist sowas wie der heilige Gral, den man nur im Notfall umbauen sollte, weil sonst im schlimmsten Fall sowas wie Das Ende droht).

Ich: Hm, ja das ist dann schon ein großer Umbau, oder? [Schweigen] Geht’s vielleicht trotzdem??? Bitte???

Nach fast 5 Monaten ist das Werk nun also (fast) verbracht..

SMMDahliaPeachDesktop25

Zum neuen Layout

Ganz oben findet ihr ab sofort immer die 6 neuesten Beiträge, in chronologischer Reihenfolge, damit ihr auch gleich auf dem neuesten Stand seid. Weiter unten gehen dann die neuen kategorie-Ansichten an. So könnt ihr ganz leicht euch das Schönste zusammensuchen aus den Bereichen “Brautmode”, “DIY” oder auch “Planung” und “Echte Hochzeiten”, ein bißchen wie in einem Magazin ist also auch das jetzt nach Rubriken geordnet. Im Slider findet ihr immer wieder wechselnd auch meine persönlichen Favoriten zu bestimmten Themen. Ganz wichtig war mir auch, dass etwa die Kategorie “Brautmode” oder “DIY” übersichtlicher gestaltet ist und ihr mit einem Klick euer liebstes Thema auswählen könnt.

Übrigens, wegen des Blogthemes haben der Mann und ich so manch graues Haar bekommen, aber was ich dank der genialen Comedy Serie IT Crowd am meisten gelernt hab. Wenn etwas nicht funktioniert, dann gilt tatsächlich Roys legendärer Satz: “Haben Sie ihn schon an- und ausgeschaltet?”. Das hilft (fast) immer……

Oh, ich bin schon so gespannt, was ihr sagt? In ungefähr 2 Wochen habe ich dann noch eine große Überraschung für euch! Ich freue mich schon so und bin schon etwas hibbelig!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

 

sig9

P.S. Mein größter Dank geht an meinen Mann! Ohne Worte, sage ich nur. Ebenso möchte ich Nicola von Farbgold danken für ihre Geduld, wunderbaren Ideen und tollen Input, und weil sie mich und den Blog schon seit vielen Monaten so schön grafisch begleitet!

KategorienAllgemein
  1. Susanne says:

    Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch zum schönen neuen Blog-Design! Kann ich gut nachvollziehen, das ist ja immer fürchterlich spannend und aufregend 🙂 Ich find’s sehr schick! Liebe Grüße vom Lieschen

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Susanne,

      wie schön, von dir zu hören! Und vor allem freut es mich riesig, wenn es dir gefällt. Ja, das Blog-Design hat mir so manche schlaflose Nacht beschert, vor allem, wenn einfach mal was so gar nicht klappen will ;-)! Liebe Grüße, Barbara

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Ariane,

      habg ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich riesig. Liebe Grüße aus dem Norden ;-), Barbara

  2. Julia says:

    Hallo! Das neue Design gefällt mir sehr gut, da hat sich die Arbeit doch gelohnt!
    Ich freue mich auf neue Beiträge, besonders echte Hochzeiten, damit kann ich ehrlich gesagt mehr anfangen, als mit styled Shoots. Letztere sind zwar schön, aber eben mir oft zu künstlich und “überstylt”. Da steht dann ein Tischchen mitten im Wald oder am Strand, der sich unter traumhaft schönen Dekoartikeln geradezu biegt…… Ja, es sieht nett aus, aber mir sind eben realistische Fotos von echten Hochzeiten dennoch lieber.. Nix für ungut, ist nur meine Meinung. 🙂 Ganz liebe Grüße von einer treuen Leserin.

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Julia,

      hab herzlichen Dank für deine lieben Worte! Und was die echten Hochzeiten angeht, bin ich auch ganz deiner Meinung. Ich persönlich finde echte Emotionen auch so viel schöner ;-), darum habe ich auch extra meine Favoriten des letzten Jahres nochmal auf der Startseite zusammengefasst. Styled Shoots finde ich dann vor allem schön und auch lohnenswert, wenn man sich da auch neue Ideen holen kann! Herzliche Grüße und ich freue mich, wenn du mich wieder hier besuchen kommst. Deine Barbara

  3. Ohhhh wie schöööön!!! Kaum zu fassen, das dein toller Blog überhaupt noch schöner werden konnte. Bin total hingerissen vom neuen Aufbau und das romantische Aussehen, einfach traumhaft. Und die neue Schrift passt einfach perfekt dazu. Habt ihr toll hinbekommen und war bestimmt ganz, ganz viel Arbeit, die sich aber total gelohnt hat! Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß und viele, viele begeisterte Leser. Deine Lucy

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Lucy,

      oh ich freue mich so sehr, wenn dir der Blog gefällt. Und es war wirklich viel Schweiß und HErzblut nötig, und einige Monate des Umänderns *grins*, weil ich in letzter Minute es doch anders haben wollte…. Ganz viele liebe Grüße an dich, deine Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *