H

Hochzeitsevents und Hochzeitsmessen 2017

Seid ihr noch auf der Suche nach außergewöhn­lichen Ideen für eure Hochzeit? Wisst ihr noch nicht genau, wer euch dabei helfen kön­nte, eure Hochzeit zum indi­vidu­ellen Erleb­nis zu machen? Dann aufgepasst: In den kom­menden Wochen und Monaten wird es einige span­nende und vor allem kreative Hochzeit­sev­ents für euch Braut­paare in Deutsch­land geben, von denen ich euch heute ein paar High­lights vorstellen möchte. Wozu solch ein Messebe­such über­haupt gut sein soll, fragt ihr euch? Ihr könnt dabei erst­mal in entspan­nter Atmo­sphäre schnell und vor allem per­sön­lich tolle  Diensleis­ter und deren Ange­bote ken­nen­ler­nen, mit ihnen sprechen und sie auch alles fra­gen, was euch so am Herzen liegt. Dabei könnt ihr euch ganz viele Inspi­ra­tio­nen holen, die euren Tag einzi­gar­tig wer­den lassen und auch gle­ich ‘aus­pro­bieren’, ob ihr jeman­den sym­pa­thisch findet. Na, klingt gut? Los geht’s! In chronologischer Reihenfolge.

Januar 2017

Feiern und Heiraten (Braunschweig)

Styledshooing Schloss Reminghausen 29.04.2016 64

Wann: Samstag, 21. & Sonntag, 22. Januar 2017, 11-18 Uhr
Wo: Stadthalle Braunschweig
Information: http://beinhorn-messen.de/portfolio/feiern-und-heiraten/
Eintritt: 12 Euro

Diese Hochzeitsmesse in Braunschweig wartet dieses Jahr mit einem tollen Rahmenprogramm auf (und das sage ich nicht nur, weil ich auch dabei bin….. ehrlich). So könnt ihr euch etwa von Hochzeitsbloggerin Sarah von den Bridezillas Bloggen in tollen DIY Workshops zeigen lassen, wie ihr Wedding Wands oder Gastgeschenke einfach und schön selbst gestaltet; ein Blumenkranzbinden von Milles Fleurs sowie Tipps und Tricks für die schönste Hochzeitseinladung von Carinokarten  stehen auch mit auf dem Programm, also alles was euer DIY Brautherz höher schlagen lässt. Besonders schön: Kreative Aussteller wie Pom Pom Your Life, die Agentur Traumhochzeit oder auch Hochzeitsfotografin Diana Frohmüller sind mit dabei. Alle Beteiligten könnt ihr hier in der Ausstellerleiste einsehen. Und was es mit meinem Besuch auf sich hat, verrate ich euch noch in einem Extrabeitrag nächste Woche. Eins schon vorweg: Mit dem Codewort “Die kleine Hochzeitsecke” bekommt ihr ein Freiticket an der kasse nach dem Motto 1 Person zahlt und 1 Person darf mit hinein, wenn das Codewort genannt wird. Ich freue mich auf alle Fälle jetzt schon, euch zu sehen!

Styledshooing Schloss Reminghausen 29.04.2016 150

Fotos: Diana Frohmüller Photography

Bube Dame Herz (Düsseldorf)

Hanna-Witte-BDH-2015-Sommer-34

Wann: Samstag, 28. & Sonntag, 29. Januar 2017, 11-17 Uhr
Wo: Schloss Benrath, östlicher Kavaliersflügel, Benrather Schloßallee 100-106, Düsseldorf
Information: www.bubedameherz.de
Eintritt: 10,00 Euro pro Person

Innovativ, kreativ und zum Verlieben: Das ist die Düsseldorfer Hochzeitsmesse Bube Dame Herz. Bereits zum siebten Mal stellen die Bube Dame Herz-Dienstleister in Düsseldorf eine Messe auf die Beine für kreative Paare, die neue Inspirationen und aktuelle Trends suchen. Am 28. & 29. Januar, von 11-17 Uhr, lädt Bube Dame Herz nach Schloss Benrath ein: für einen Tag voller Liebe und Ideen. Besucher können im eigens eingerichteten Lounge-Bereich mit DJ im Innenhof bei einem Glas Sekt leckere Kostproben von zwei Foodtrucks, einem Caterer oder der Patisserie probieren. Unterhalten werden die Messebesucher mit richtig guter Musik: Von Live-Jazz-Band bis DJ. Außerdem zeigen aufwendige und liebevoll gestaltete Dekorationskonzepte, wie Hochzeitsdienstleister perfekt abgestimmt Hand in Hand arbeiten.  Große Teile der Messe verwandeln sich so in Inspirationsräume: Mit Ideen rund um kreative und innovative Hochzeiten! Die Messe findet im großen östlichen Kavaliersflügel von Schloss Benrath statt. Die Nutzung von Kapelle, Festsaal, Innenhof und Ausstellungsräumen bietet viel Raum für Neues und die Möglichkeit, in netter Atmosphäre mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

Hanna-Witte-BDH-2015-Vintage-58

Fotos: Hanna Witte

Fest Versprochen (Stuttgart)

2017-01-10_0137

Wann: Samstag, den 28. Januar 2017 von 11:00 – 19:00 Uhr Sonntag, den 29. Januar 2017 von 11:00 – 18:00 Uhr
Wo: Wizeman
Eintritt: VVK 12 Euro
TAGESKASSE 14 Euro
Informationen: http://fest-versprochen.de/index.html

Die Fest Versprochen findet 2017 in Stuttgart am 28. & 29. Januar in der urbanen Backstein-Kulisse des Wizemann Areals statt. Besonders begeistern mich dabei die individuell und liebevoll dekorierten Stände. Die Fest Versprochen hebt sich nämlich mit ihrem Angebot deutlich von den üblichen Messen ab, indem sie nicht nur ausgewählte Produkte zeigt, sondern dank toller Dienstleister wirkliche Unterstützung für euch Brautpaare anbietet. Aber nicht nur für Brautpaare dürfte das Event eine wunderbare Inspiration sein: Auch für alle, die ein rauschendes Fest planen, ist sie genau das Richtige! Mit wunderbaren Ausstellern aus der Hochzeitsbranche könnt ihr euch live inspirieren lassen und  erlesene Brautkleider, Hochzeitsplaner, Fotografen, originelle Hochzeitspapeterie, Make-Up-Artists, Ringe, feine Gastgeschenke, kleine Food Trucks, lustige Photobooth-Boxen, Torten & vieles mehr kennenlernen! Kurzum: Alles, was das Hochzeitsherz höher schlagen lässt!  Die Aussteller wählen die Veranstalterinnen Rosa Pöttinger und Karin Haller übrigens höchstpersönlich aus, dabei legen sie größten Wert auf Regionalität, Ästhetik und Design.

2017-01-10_0133

Fotos: Christina Paylar

Februar 2017

Hochzeitsevent im Waldhof auf Herrenland (Mölln)

HochzeitsmesseWaldhofFranzitrifftdieLiebe0028

Wann: Sonntag, den 19. Februar 2017 von 10 – 18 Uhr
Wo: Waldhof auf Herrenland in Mölln

Klein, aber richtig fein, originell und kreativ, liebevoll und charmant – die wunderschöne Hochzeitsmesse im Waldhof auf Herrenland in Mölln präsentiert euch sorgfältig ausgewählte, lokale Dienstleister und Künstler. Besonders schön: Ihr könnt euch rundum und persönlich inspirieren lassen und werdet nicht vom Angebot oder Infos erschlagen. Liebevoll dekorierte Stände und beispielhafte Hochzeitsdekorationen lassen euch vielmehr schon vom großen Tag träumen. Warum mir die Messe besonders am Herzen liegt: Nicht weit weg von Lübeck, meiner jetzigen Heimatstadt, freue ich mich umso mehr dass ich dieses Jahr auch mit dabei sein darf. Denn allein die Location macht schon Lust auf eine traumhafte Scheunenhochzeit. Die Messe ist wirklich mein kleiner Geheimtipp, wenn es um kreative Hochzeitsevents geht und ist auch für Hamburger Brautpaare als Inspiration perfekt. Mit dabei Hochzeitsfotografin Franzi trifft die Liebe , Trauredner Benjamin Westermann und viele mehr!

HochzeitsmesseWaldhofFranzitrifftdieLiebe0020 HochzeitsmesseWaldhofFranzitrifftdieLiebe0004

Fotos: Franzi trifft die Liebe

Hello Bride (Augsburg)

Wann: Sonntag, den 19. Februar 2017 von 11:00 – 18:00 Uhr
Wo: Hotel Drei Mohren, Augsburg
Eintritt: 5 Euro
Informationen: http://hellobride.de/

 Die Hello Bride findet in diesem Jahr zum ersten Mal in Augsburg statt! Das Pop-up Wedding Event begeistert am 19.2.2017 im Hotel drei Mohren die Brautpaare. In dieser „Ersten Adresse Augsburgs“ präsentieren sich handverlesene, exklusive und kreative Aussteller mit liebevoll gestalteten Ständen. Die Teehalle des Hotels Drei Mohren bietet hierfür den perfekten Rahmen. Danach habt ihr noch die Möglichkeit, in der Bar 3M, das Event mit einem Live DJ in ausgelassener Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Oktober

Tatsächlich Liebe (bei Köln)
Tatsaechlich Liebe_Hochzeitsmesse_01

Foto: http://www.alinacuerten.com

Wann: 1. Oktober, 10-17 Uhr
Wo: Burg Bergerhausen
Eintritt: 5 Euro (unter 16 Jahren frei)
Informationen: https://www.tatsaechlich-liebe.de/

Die  “Tatsächlich Liebe” – Die Hochzeitsmesse in Kerpen bei Köln (Rhein-Erft-Kreis) begeistert mit exklusiven und regionalen Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche. Bereits zum zweiten Mal findet das alternative Hochzeitsevent in der traumhaften Location Burg Bergerhausen statt. So könnt ihr euch vom Brautkleid über Hochzeitsauto bis hin zu Hochzeitsfotograf, Konditor und Hochzeitssänger inspirieren lassen. Besonders schön: Die romantische Burgkulisse der Location versetzt einen gleich in die richtige Hochzeitsstimmung und ihr könnt die Traumlocation von innen bestaunen.

 

Ganzv viel Spaß beim Inspirieren-lassen wünsche ich euch euch! Mit lieben Grüßen aus der kleinen Hochzeitsecke,

 

sig9

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *