H

Handkalligrafierte Hochzeitsprints und Trausprüche von Jeannette Mokosch

Korintherbrief Poster zur Hochzeit

Heute habe ich eine ganz besondere Überraschung für euch! Erinnert ihr euch noch letztes Jahr, als ich mein neues Logo vorgestellt habe? Mein Schriftzug wurde damals von Jeannette Mokosch mit ganz viel Liebe zum Detail handkalligrafiert. Durch die enge Zusammenarbeit habe ich Jeannettes Liebe zum geschriebenen Wort, ihre Präzision und vor allem ihr Einfühlungsvermögen so zu schätzen gelernt, dass wir uns nie aus den Augen verloren haben. Bei einem unserer Telefonate hat uns unsere gemeinsame Kreativität so viele Ideen gegeben, dass wir schnell wussten, das wir sie eigentlich auch umsetzen wollten. So hat sie extra das Motto des aktuellen Hochzeitsmagazins “All good things are wild & free” in blühende Worte verwandelt. Und heute ist es endlich soweit! Denn ich darf euch die erste “The little Wedding Corner” Hochzeitskollektion von Jeannette Mokosch vorstellen, die ihr exklusiv hier im Little Wedding Corner Shop kaufen könnt. Wunderschöne, mit Liebe selbstgemachte Prints, die euer Hochzeitsfest einzigartig machen können. Denn ich hatte damals für unsere Hochzeit ewig lange nach einer schön, kalligrafierten version des 1. Korintherbriefes als Dekoration für unsere kirchliche Trauung gesucht. So kamen Jeannette und ich auf die Idee, eine Kollektion an Handlettering Kunstdrucken für Hochzeiten und meinen Blog zu entwickeln. Jeannette hat die letzten Monate also mit Tusche und Feder und ganz viel Herzblut kalligrafiert und ich habe zusammen mit ihr die Texte der Trausprüche entworfen oder schöne Zitate herausgesucht. Jeannettes Poster rund ums Thema Liebe und Heiraten sind nicht nur wunderbare Hochzeitsgeschenke (aufgepasst liebe Brautjungfern, Trauzeuginnen und Hochzeitsgäste), sondern wären doch auch eine schöne Dekoidee für eure Hochzeitslocation, die mit wenig Aufwand euer Fest einzigartig werden lassen!  Ob als Trauspruch in der Kirche, Fotorequisit für eure Paarbilder, einzigartiges Schild im Festsaal, besonderes Hochzeitsgeschenk von den Gästen oder Andenken. Besonders schön: Als Erinnerung an euren großen Tag könnt ihr damit auch eure Wohnung dekorieren.

All of Me Loves all of You

Dabei hat sich Jeannette ganz tolle Designs für die Hochzeitsprints einfallen lassen. So haben wir drei Trausprüche, die in Brush Lettering geschrieben sind; modern, berührend und liebevoll. “All of me loves all of you” (nach dem gleichnamigen Song von John Legend) ist perfekt für euer kreatives Hochzeitsfest, ob Boho, Vintage oder in der Stadt.

All of me loves all of you Print

All good things are wild & free

Das Motto “All good things are wild & free” des aktuellen Hochzeitsmagazins von The little Wedding Corner  hat  Jeannette in so schönem Lettering umgesetzt! Den Spruch von Henry David Thoreau habe ich im Magazina uch zitiert und einige Tipps dazu gegeben. Vor allem, wenn ihr eine lässige Boho Hochzeit feiert ist das genau das perfekte Motto! Genial sind Paaraufnahmen vone uch als Braut und Bräutigam, wenn ihr den Print in der Hand haltet.

all good things are wild and free kalligrafie Print

LOVE

 

Love Kalligrafie Kunstdruck Print

Ja für ein Leben zusammen

Wohl der einfachste und dennoch aussagekräftigste der Trausprüche für die Hochzeit: “Ja für ein Leben zusammen!”

Trausprüche Hochzeit

Hand in Hand ein Leben lang

Jeannette und mir war es dabei sehr wichtig, nicht nur englische Texte und Sprüche zu verwenden, sondern auch deutsche Trausprüche umzusetzen. Zeitlose, liebevolle und prägnante Worte, die mitten ins Herz gehen und genau das ausdrücken, was ihr an eurem Tag fühlt. Neben 3 Pinselkalligrafien, gibt es auch edle Feder Letterings, wie “Hand in Hand ein Leben lang”!

Hand in hand ein Leben lang Trauspruch kalligrafie Hochzeit

1. Korinterbrief – Die Liebe hört niemals auf

Der Klassiker unter den Trausprüchen, ich weiß, auch mein Mann und ich haben damals gezögert, und uns dann doch dafür entschieden! Deswegen hatte es mich umso mehr gewundert, dass trotz der Popularität der Bibelstelle des 1. Korintherbriefs, es keine schöne und stilvolle kalligrafierte Version für die Hochzeit gab. Für mich sind das immer noch die emotionalsten Worte unesrer Trauung überhaupt….

Korintherbrief Hochzeit

Du wirst immer mein auf ewig sein

Zeitlos und romantisch könnt ihr mit dem Trauspruch “Du wirst immer mein auf ewig sein” eure Feier schmücken.

2016-10-10_0006

Ich freue mich so, die exklusive Kollektion nun im little Wedding Corner Shop für euch anbieten zu können! Ganz viel Spaß beim Stöbern! Und wenn euch eure gekauften prints ebensosehr gefallen, würdet ihr Jeannette und mir eine riesige Freude bereiten, wenn ihr auf Instagram eure Bilder mit uns unter #blühendeworte teilt!

 

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *