B

Backtrend Cakesicle: Kuchen am Stiel zur Hochzeitstorte

Cakesicle Hochzeitstorte Trend Kuchen am Stiel

Großer Backtrend: Cakesicles! In Form von Eis am Stiel sind die süßen Küchlein oder Cake Lollies nicht nur wunderschöne Hingucker, sondern auch eine leckere Nascherei für eure Gäste neben der Hochzeitstorte.

Backtrends verfolge ich immer leidenschaftlich gerne. Cakesicles (oder auch Cake Popsicles genannt) haben mir es aber besonders angetan. Sie sehen aus wie Eis am Stiel und begeistern im Inneren mit leckerem Kuchen.

Cakesicles: Style your Cake I Foto:  Stefanie Roth

Cakesicles eignen sich toll als Fingerfood, sind ideal für Kinder und gerade auch auf Corona Hochzeiten eine tolle Idee, sozusagen eine Nascherei to Go, die ihr euren Gästen anbieten könnt. Feine Blushtöne, Weiß und bunte Perlen sorgen hier bei den süßen Küchlein von Style your Cake für einen edlen Look, die zu der Strandhochzeit ideal passten.

Cakesicle Hochzeitstrend 2020

Cakesicles für die Baby Shower

Die kleinen Cake Lollies sind aber nicht nur für Hochzeiten ein toller Snack, sondern eignen sich auch ideal für kleinere Feste wie eine Baby Party. So durften die süßen Backwerke von A Millyon Things etwa bei der urbanen Baby Shower in Berlin mit kleinen rosa Fußabdrücken die ungeborene Lilia feiern. Die Cakesicles begeisterten mit einem Zitronenkuchen mit Frischkäsefrosting und weißer Schokoladenkuvertüre.

Caksicles: A Millyon Things I Foto:  Lorelai van Lux 

Wie macht man Cakesicles?

Milly von A Millyon Things hat mir dabei für euch kurz erklärt, wie die kleinen Küchlein entstehen. Zunächst wird der Kuchenboden zerbröselt und mit Frosting jeglicher Art zusammengemischt. Dann gibt es zwei Arten, wie man die Cakesicles glasiert:

1. Kuchen-Frosting-Mischung in die Cakesicle Form pressen, kühlen und dann in Kuvertüre oder Candy Melts dippen

2. Kuvertüre oder Candy Melts in die Cakesicle Form streichen, auskühlen lassen und dann die Kuchen-Frosting-Mischung in die Form pressen.

Caksicles: A Millyon Things I Foto:  Lorelai van Lux 

Aber auch fruchtig sommerlich können die Cake Popsicles überzeugen. Ein kleiner Vorgeschmack auf eine Hochzeitsinspiration, die ich euch ganz bald hier auf dem Blog zeigen werde!

Sweet Table: Zucker Alm I Fotografie: Hey Lovely und Kathrin Pitsch Photography

Ganz viele liebe Grüße,

eure Barbara

KategorienSweet Table

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *