H

Hochzeitstrends 2018 (II): Mond und Sterne Hochzeiten

Hochzeitstends 2018 Moon wedding

Hochzeitsternds 2018 Moon wedding, Mond Hochzeit

Nachdem ich euch gestern schon eine breite Übersicht über einige aktuelle Hochzeitstrends 2018 gegeben habe, möchte ich euch ab heute einige Trendthemen im Speziellen vorstellen.

Because we are all made of stardust….

Der Kosmos, der Mond und die Sterne: Ein Hochzeitstrend 2018, der gerade aus den USA und Großbritannien zu uns kommt, dreht sich rund um (im wahrsten Sinne des Wortes) himmlische Hochzeiten. Dabei finden sich bei solchen “Celestial oder Galaxy Weddings” sowohl der Mond, Sternekarten oder astrologische Konstellationen als durchgängiges Motiv auf Einladungskarten, Sitzplan oder Gastgeschenken. Aber auch die Tischdekoration und Farbwelten lassen sich prima auf das mystische Thema abstimmen. Wie wäre es etwa mit unterschiedlichen Mondformen – vom Vollmond bis zum Halbmond – auf der Hochzeitstorte oder einem Tischplan in Halbmondform. Was mir daran besonders gut gefällt: Die Farben! Dunkles Nachtblau trifft auf Gold, schwarze Akzente vereinen sich mit zartem Grau.

Hochzeitsternds 2018 Moon wedding, Mond Hochzeit

Kalligrafie bleibt auch in 2018 weiterhin ein großer Trend und lässt sich ideal mit den ätherischen Mondmotiven vereinen. Ideal dafür eignen sich kalligrafierte Sprüche und Botschaften wie “I love you to the moon and back” oder “You are my sun, my moon and all of my stars”. Als Hochzeitslocation könnte ich mir wahnsinnig gut ein Planetarium vorstellen mit glasüberdachter Kuppel und freiem Blick in den Sternenhimmel. Und auch die Braut lässt es beim Mond- und Sternethema ganz den Himmelskörpern gleich glitzern und funkeln. Schleier und Headpieces mit Sternenmuster begeistern ebenso wie kleine Sternapplikationen auf den Kleidern selbst.

Hochzeitstrends 2018 Mond und Sterne Hochzeit, Hochzeitstorte Mond

 

Farben: Mitternachtsblau, Schwarz, Grau, Türkis, Weiß (mit Akzenten aus Kupfer oder Gold)

Aber nicht nur dunkle Farben eigenen sich zur Umsetzung: Ein kräftiges Blau in Kombination mit Kupfer kann das Thema ebenso toll transportieren. Cookies in Mondform ergänzen den Sweet Table.

Auch toll für alle DIY Bräute unter euch: Sitzpläne in Halbmondform oder auch Tischnummern können schnell selbst gestaltet werden. Ein glänzender Karton in Silberoptik lässt sich mit handbeschrifteten Namen so schnell zum lunaren Tischplan machen.

Hochzeitstrends 2018

Das Thema eignet sich, finde ich, auch toll für eine Baby Shower.Weitere Inspirationen findet ihr übrigens auf meinem neuen Pinterest Board rund um “Moon Weddings”. Ab Montag geht es hier dann weiter mit den Hochzeitstrends 2018. Es warten noch einige schöne Ideen.

Und was haltet ihr vom aktuellen Sternenhimmel-Trend?

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

 

Fotos: Schleier: What Katie did nextJen Wojcik Photography via Oh So Beautiful Paper I Tischnummer:  Earthmuse Photography, Love, Asha Photography, and Amanda Lenhardt Photography via Ruffled I Headpiece: Erica Elizabeth I Sitzplan: Trisha of Birds of a Feather via Green Wedding Shoes I blaue Karten: Hazelwood Photography via 100 Layer Cake I The Shift Creative and Ally Twitchell via Inspired by this I Torte und Einladungskarten: Riana Lisbeth via 100 Layer Cake

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *