I

Ideen für eine tropische Sommerhochzeit im Botanikum

Tropisch heiraten mitten in München? Ja, das geht! So hat das kreative Team rund um Hochzeitsplanerin Chrissie Spiess von Mrs Right im Botanikum München fröhlich-bunte Inspirationen für eine Tropical Wedding umgesetzt. “Meine Brautpaare träumen oft von einer Hochzeit unter Palmen, die aber logistisch und finanziell meistens nicht möglich ist. Also wollten wir mit diesem Styled Shoot mal zeigen, dass man eine tropische Hochzeit auch mitten in München feiern kann”, berichtet Chrissie. “Dabei war es mir wichtig, ein Konzept zu erarbeiten, das kein Brautpaar in den Ruin treiben würde und individuell wandelbar ist.  Da meine Hauptinspiration die Cook Inseln waren, haben wir viele für dort typische Pflanzen ausgewählt und so kamen auch die ungewöhnlichen Blätter der Kartoffelpflanze mit in den Brautstrauß von Blumenstil und die Deko. Ich wollte eine fröhliche, entspannte Inspiration schaffen, die Lust und Freude macht, gemeinsam mit den Gästen für einen Tag ins Paradies abzuhauen. Aber eben mitten in München.  Wir wollten das viele Grün mit fröhlichen, kräftigen Farben ergänzen um ein richtiges Tropengefühl zu bekommen. Pink, Gelb und Pfirsich, dazu ein paar goldene Akzente. Hauptsächlich haben wir mit Blumen und Blättern gearbeitet. So sind etwa die Serviettenringe aus einem Blattstiel. Und natürlich ganz viel Obst als Dekoration. Das kann von den Gästen auch gegessen und am Ende mitgenommen werden. So wird nichts weggeworfen. Die Kleidung des Brautpaares ist lässig und leicht aber trotzdem dem Thema Hochzeit angemessen. Und wenn es dem Bräutigam trotzdem zu warm wird, krempelt er einfach die Hosenbeine hoch. Die Holzfliege von Herr Fliege setzt stylishe Akzente.” Nun seht euch aber selbst die Impressionen von Chris Eberhardt und Flo Fotografie an.

Getränkebar & Sweet Table

Ein besonderes Highlight auf der Getränkebar ist der Sektkühler aus geeisten Palmenblättern. Die Cookies sind mit echten gepressten Blüten und Blättern verziert und das fruchtige Eis am Stiel hilft gegen die tropische Hitze. Bambusschalen auf dem Sweet Table sind eine einfache und umweltschonende Alternative zu Wegwerfschalen und sehen hübsch aus! Nachhaltig sind auch die Holzwürfel als Gastgeschenke, aus denen am Ende Palmen wachsen können. Die Hochzeitstorte von Goldstück greift dabei das tropische Blattmotiv wieder auf.

Habt ihr Tipps für Brautpaare, die in diesem Stil heiraten möchten? 

Macht es nicht, weil es ein Trend ist, sondern nur, wenn ihr es auch fühlt. Ein guter Florist findet für jedes Budget schöne Blumen, nur weil es tropisch sein soll, müssen es nicht immer Orchideen sein. Unsere Tischdeko würde für 10 Tische mit Haarkranz, Brautstrauß und Anstecker ab 500 Euro kosten. Die Location sollte zum Thema passen oder wandelbar sein, ein bayerischer Landgasthof mit karierten Tischdecken ist eher schwierig. Aber große Palmblätter können Dinge abdecken, die ihr nicht mögt und schnell für tropische Stimmung sorgen. Manche Gärtnereien bieten auch große Pflanzen wie Palmen oder Bambus zum Ausleihen an, so schafft man einen Dschungel, wo keiner ist. Macht euch das tropische, leichtere, zufriedenere Lebensgefühl zu eigen. Dann ist es auch egal, wenn mal was nicht so klappt wie geplant. So ist das eben im Paradies.

Styling

Für den Tropical Bridal Look trägt die Braut einen bunten Blumenkranz im hochgesteckten Haar (gestylt von Beauty Bride) zu ihrem grafischen Spitzenkleid von Schleifenfänger. Die Ringe und der Schmuck von Fridas Schmuck bringen roségoldene Highlights in das Outfit. Auch auf den Tischen finden sich übrigens Trommelstöckchen und Anthurien, die tropisches Flair zaubern.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

 

Fotografie: Chris Eberhardt, www.chriseberhardt.de und Flo Fotografie, www.flo-fotografie.de  I Planung: Mrs. Right, www.mrsright-muenchen.de  I Location: Botanikum München, www.botanikum.de I Floristik und Dekoration: Blumenstil, www.blumenstilmuenchen.de  I Torte, Sweets und Drinks: Goldstück, www.goldstueck-muenchen.de  I Papeterie: Mrs. Right, www.mrsright-muenchen.de  I Brautkleid: Schleifenfänger, www.schleifenfaenger.de  I Bräutigamanzug: Digel, www.digel.de  I Holzfliege: Herr Fliege, www.herrfliege.de I Schmuck: Frida’s Schmuck und Trauringe, www.frida-design.de I Hair & Make Up: Svetlana Bauer, www.beauty-bride.de I Models: Beatrice & Marcello

 

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *