I

Individuelle Hochzeitsevents für 2014/15

2014-10-09_0001Foto: Herzschlag & Co

Seid ihr noch auf der Suche nach außergewöhnlichen Ideen für eure Hochzeit? Wisst ihr noch nicht genau, wer euch dabei helfen könnte, eure Hochzeit zum individuellen Erlebnis zu machen? Dann aufgepasst: In den kommenden Wochen und Monaten wird es einige spannende und vor allem kreative Hochzeitsevents für euch Brautpaare in Deutschland geben, von denen ich euch heute ein paar Highlights vorstellen möchte. Wozu solch ein Messebesuch überhaupt gut sein soll, fragt ihr euch? Ihr könnt dabei erstmal in entspannter Atmosphäre schnell (also ohne stundenlanges Onlinesuchen) und vor allem persönlich tolle  Diensleister und deren Angebote kennenlernen, mit ihnen sprechen und sie auch alles fragen, was euch so am Herzen liegt. Dabei könnt ihr euch ganz viele Inspirationen holen, die euren Tag einzigartig werden lassen und auch gleich ‘ausprobieren’, ob ihr jemanden sympathisch findet. Na, klingt gut? Los geht’s bereits dieses Wochenende in Mainz….

Herzschlag & Co.

2014-10-09_0002

Freitag, den 10. Oktober 2014, ab 18 Uhr
Samstag, den 11. Oktober 2014, ab 14 Uhr
Ort: blickfang in Mainz
Eintritt: 9,50 Euro

“INNOVATIV – BUNT – ORIGINELL – TRENDY – REVOLUTIONÄR!” – das ist das Motto der ersten Herzschlag & Co.  Und das zeigt bereits ein kleiner exklusiver Vorabblick auf die liebevoll und bis ins kleinste Detail ausgestalteten Themeninseln: Im Showroom werden nämlich unterschiedliche Hochzeitskonzepte live präsentiert, an denen alle Aussteller beteiligt sind. Die einzelnen Themeninseln zeigen euch, wie die Angebote der verschiedenen Dienstleister aufeinander abgestimmt werden können. Und ein kleiner Auszug aus dem Programm verrät schon, das wird richtig originell: Inszenierung eines (Braut-)Autokinos in den Abendstunden, eine Late-Night-Party mit Cocktails und DJ bis 23 Uhr und eine kreative Modenshow in urbaner Atmosphäre zwischen Lagerregalen.

WHITE

2014-10-10_0071Foto: Mirza Oezuglu

So.19. Oktober 2014, 11.00 bis 19.00 Uhr 
Ort: Bianco’s Studio 159 in Düsseldorf

Die WHITE Düsseldorf lädt zu einer exklusiven Hochzeitsausstellung ein, bei der ihr die Hochzeit als Gesamtkonzept wie an eurem Hochzeitstag hautnah miterleben könnt. Das Besondere: Bei der Messe bestimmen verschiedene Themenwelten das Bild. Bis aufs kleinste Detail abgestimmte Konzepte werden präsentiert, die zum jeweiligen Thema – beispielsweise Vintage Landhochzeit, stylische Cityhochzeit oder „Cinema Paradiso“ – ein perfektes Gesamtbild ergeben.

rhein-weiss

Sonntag, den 26. Oktober 2014, 11-18 Uhr
Ort: bauwerk in Köln
Eintritt: 7 Euro

Die rhein-weiss in Köln zeigt euch mit 26 Ausstellern, wie eure Hochzeit eine richtig gute und schöne Party werden kann! Bei Live- Musik und Leckereien gibt es viel zu Entdecken – von Fotograf über Styling, Papeterie, Torten und Schmuck bis hin zu Reisen, Kinderbetreuung und vielem mehr. Sechs Inspirationswelten laden euch dazu ein, die neuesten Dekorationstrends hautnah zu erkunden: In ganzen Räumen werden Hochzeitskonzepte zu verschiedenen Themen inszeniert. Hammer, ich freu mich schon so. Denn psst, ich werde auch vor Ort sein und mir die Aussteller ansehen; vielleicht sehen wir uns ja dann ‘live’! Eines der Highlights, auf das ich mich persönlich schon über alles freue: Matthew Robbins – bekannt als Wedding Designer von Martha Stewart – ist vor Ort!  Den Termin hab ich mir schon rot  in meinem Büchlein markiert: Um 12 Uhr stellt er sein neues Buch vor und zeigt euch, wie man Blumendekos einfach selbst zusammenstellt.

 My Wedding My Style

2014-10-08_0028Foto: Hochzeitsfarben

Sonntag, 02.11.2014, 14 – 18 Uhr
Ort: im Parks in Nürnberg
Eintritt: 7,50€

Endlich gibt’s auch in Nürnberg ein richtig kreatives Hochzeitsevent! Die My Wedding My Style  findet nun zum 2. Mal statt und wie schon im Frühjahr wird es tolle Aktionen, und ganz viele originelle Inspirationen bei Musik, Essen und Trinken geben – und das nicht im kühlen Messeambiente. Ganz bewusst haben sich die drei Veranstalterinnen auch gegen altbackene Klischees, wie z.B. rote Rosen entschieden und stellen stattdessen eine kleine und feine Auswahl an regionalen Anbietern im Bereich Hochzeit vor. In Franken absolut einzigartig! Und übrigens: Ich werde auch selbst vorbeischauen und mir gespannt die Aussteller ansehen! Ihr könnt mich also auch hier ‘live’ treffen.

Vintage Wedding

2014-10-09_0006

Sonntag, 02.11.2014, 11 – 18 Uhr
Ort: Halle 32 in Gummersbach

Wie der Name schon verrät, hier kommen Vintage-Liebhaber voll auf ihre Kosten! Die Hochzeitsmesse ist von Vintage-, Gatsby– und Shabby Chic Inspirationen beeinflusst und zeigt euch, wie ihr euren Tag ganz im Trend der Vintage Hochzeit feiern könnt! Schon die Location ist durch und durch ‘vintage’: Die Halle 32 in Gummersbach ist eine ehemalige Werkshalle aus dem Jahre 1890, die nun zum Veranstaltungszentrum umgebaut und Anfang Juli 2013 eröffnet wurde. Daneben gibt es auch tolle DIY Workshops, die euch etwa das Blumenkranzbinden zeigen.

LOVE Hamburg

2014-10-08_0025

Foto: Marlen Mieth

Samstag, den 10. Januar 2015, 13.00 – 24.00 Uhr
Sonntag, den 11. Januar 2015, 12.00 – 20.00 Uhr
Ort: Villa im Heine-Park in Hamburg

Die LOVE | Hamburg zeichnet sich durch ihr besonderes Gesamtkonzept aus. Ihr könnt dabei nicht nur lokale und überregionale Dienstleister kennenlernen, sondern diese auch im Zusammenspiel einer fiktiven Hochzeitszeremonie erleben. So könnt ihr auf den zwei Etagen der historischen Villa verschiedene Erlebniswelten durchlaufen und die einzelnen Produkte und Dienstleistungen in deren gemeinsamer Wirkung sehen. So gibt es beispielsweise ausgefallene Tischdekos bei Live- Musik.

2014-10-09_0005Foto: Marlen Mieth

Und ist auch etwas für euch dabei? Und falls ihr in Zukunft regelmäßig über solche Neuigkeiten und meine Beiträge informiert werden wollt, dann schaut mal nach rechts, noch weiter… Da könnt ihr meinen Blognewsletter via Email abonnieren. Dann kommt die kleine Hochzeitsecke ganz bequem zu euch ins Postfach.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *