I

Individuelle Hochzeitskarten von hochzeitskartendesign

Heute habe ich einen besonderen Papeterie-Tipp für euch: Die individuellen Hochzeitskarten von hochzeitskartendesign.com! Besonders begeistern mich die originellen, ausgefallenen Designs. Franziska und Holger, die beiden Gesichter hinter “Hochzeitskartendesign” haben sich liebevoll gestalteten Hochzeitskarten verschrieben. Dabei legen sie viel Wert auf spannende kleine Details und entwerfen mit sehr viel Liebe unterschiedliche Kartenserien für eure individuelle Hochzeit. Jetzt gibt es auch eine tolle neue DIY Option in ihrem Shop, die ich euch heute genauer vorstellen möchte.

neue DIY Option: Kanten reißen für eine Bütten Optik

Papiere mit handgeschöpften Rändern überzeugen durch ihre edle Optik und werten eure Hochzeitspapeterie ungemein auf. Handgeschöpfte Büttenpapiere sind aber meist sehr teuer und schwer zu bedrucken. Um den gleichen Effekt wie bei einem Büttenpapier zu erreichen, könnt ihr nun die DIY Option Kante Reißen bei Hochzeitskartendesign dazu buchen und eure Einladungen selbst mit der Abriss-Technik aufwerten. Diese Optik hat unglaublich viel Charme. Dazu gibt es natürlich auch eine Anleitung zum Abreißen, die auf den Rand der Karten gedruckt ist mit praktischen Hilfslinien und Schritt-für-Schritt-Anleitung. So könnt ihr ganz einfach selbst zu Hause eure edle Büttenoptik für nur 32€ (inkl. MwSt) erreichen. In der Regel ist die Technik mit allen Karten möglich bis auf Kraftpapier. Besonders schön eignet sie sich beispielsweise zum Design Pastel Aquarelle oder auch Paradies im Grünen, die ich euch unten noch etwas genauer vorstellen werden. Für alle, die sich das noch nicht richtig vorstellen können: Ihr könnt dazu auch gern Musterkarten bestellen.

Pastel Aquarelle

Herrlich erfrischend und ganz ohne Blümchen präsentiert sich die Serie “Pastel Aquarelle“. Mit zarten Wasserfarbeneffekten sind die Hochzeitskarten beispielsweise ideal für fröhliche Sommerhochzeiten, kreative DIY Weddings oder auch lässige Boho Hochzeiten. Ob zart und pastellig oder frisch und knallig – „Pastel Aquarelle“ ist ein Hochzeitskartendesign, welches ihr an jedes Farbkonzept anpassen könnt.

Paradies im Grünen

Die Serie “Paradies im Grünen” ist ideal für alle, die gern eine Greenery Hochzeit oder Rustic Wedding feiern möchten. Mit ihren Motiven aus Zweigen, Eukalyptus, Gräsern und Farnen eignet sie sich perfekt für botanische Hochzeiten im Gewächshaus, lässige Boho Feste in der Scheune oder auch Hochzeiten im eigenen Garten. Mein Tipp: Die Serie lässt sich prima mit der entsprechenden Tischdekoration aus Ästen, Gräsern, Blättern und Eukalyptuszweigen ergänzen. So könnt ihr in das rustikale und wilde Hochzeitsthema eintauchen.

Bloomy

Die Kartenserie “Bloomy” begeistert mit ihren fein illustrierten Blüten. In einem gelungenen Mix aus Vintage Optik und moderner Typografie ist Bloomy besonders ideal für angesagte Gartenhochzeiten oder edle Vintage Feiern. Auch hier könnt ihr gut die DIY Option der gerissenen Kanten einsetzen und so für einen noch rustikal-schickeren Look sorgen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

P.S. Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Hochzeitskartendesign.com entstanden!

KategorienAnzeige

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *