I

Individuelle Papeterie von Hochzeitskartendesign

7-Flora-Hochzeitskartendesign-EInladung-Hochzeit-Blumen-Kranz-Tafel-Kreide-Save-the-Date-cropFoto: Hochzeitskartendesign

Seid ihr schon mitten in eurer Planungsphase und wollt gerade eure Einladungen verschicken? Erinnert ihr euch noch vielleicht an das Einladungskartendilemma meines Mannes und mir? Damit ihr nicht ähnliches erlebt, habe ich heute noch eine kleine, feine Auswahl an wunderbar individuellen Hochzeitskarten von Hochzeitskartendesign für euch. Besonders begeistern mich die originellen, ausgefallenen Designs. Franziska und Holger, die beiden Gesichter hinter “Hochzeitskartendesign” haben sich liebevoll gestalteten Hochzeitskarten verschrieben. Dabei legen sie viel Wert auf spannende kleine Details und sehr viel Liebe bei den unterschiedlichen Designs. Ihr habt die Möglichkeit, eure Wunschfarbe in jeds Design integrieren zu lassen und auch Individualisierungen – ganz nach eurem Geschmack und Hochzeitsstil – vorzunehmen! Ein paar meiner Favoriten möchte ich euch aber genauer vorstellen:

Flora

In Kreidetafeloptik und mit ausgefeilten floralen Elementen besticht “Flora” durch eine Mischung aus Vintage Charme und Boho Flair.

7-Flora-Einladung-Hochzeitskartendesign-EInladung-Hochzeit-Blumen-Kranz-Tafel-Kreide-EinladungParis 1905

Die Hochzeitskarten von ‚Paris 1905’ verzaubern durch ihr Jugendstil-Design und die wunderschönen floralen Elemente, die wunderbar eure Bohemian Hochzeit ankündigen. Mit einem Hauch Vintage, lässt sich das Design auch perfekt für eure  romantische Hochzeitsfeier im Vintage-Stil verwenden.

Save-the-Date-Paris-Jugendstil-Hochzeitskartendesign-romantisch-vintage-hochzeit-einladung6-Einladung-Paris-Jugendstil-Hochzeitskartendesign-romantisch-vintage-hochzeit-einladung2Birds of Paradise

Dieses Design besticht durch sein exotisches Motiv: Die Strelitzia-Blüte, auch „Birds of Paradise“ genannt. Strelitzien sind eindrucksvolle Pflanzen und stehen im Chinesischen für Freiheit, Größe und gute Aussichten. “Birds of Paradise” bringen Glückwünsche, so dass die Liebe immer frei und frisch bleibt. Übrigens: Die Blüten können in eurer Hochzeitsfarbe individuell eingefärbt werden!

1-Hochzeitskarte-Einladung-Hochzeitseinladung-Hochzeitskartendesign-Birds-of-Paradise-Bla╠êtter-Blume-1 Die fröhlich-bunte Papeterieserie eignet sich wunderbar für eure Sommerhochzeit oder auch Gartenhochzeit. 1-Hochzeitskarte-Einladung-Hochzeitseinladung-Hochzeitskartendesign-Birds-of-Paradise-Bla╠êtter-Blume-3 1-Hochzeitskarte-Einladung-Hochzeitseinladung-Hochzeitskartendesign-Birds-of-Paradise-Bla╠êtter-Blume-2Gartentraum

Perfekt für eure anstehende Gartenhochzeit ist die Serie “Gartentraum“. Tolles Detail: Die Jutegarnschleife. Dieses Detail könnt ihr auch wunderbar in eurer Tischdekoration mit aufgreifen. Perfekt dazu passen auch Jutestoffe als Tischläufer oder Leinen!

2-Hochzeitskarte-Einladung-Hochzeitseinladung-Hochzeitskartendesign-Gartentraum-Gartenfest-Bäume-Blätter-1 2-Hochzeitskarte-Einladung-Hochzeitseinladung-Hochzeitskartendesign-Gartentraum-Gartenfest-Bäume-Blätter-2 2-Hochzeitskarte-Einladung-Hochzeitseinladung-Hochzeitskartendesign-Gartentraum-Gartenfest-Bäume-Blätter-4Luftpost

Wenn ihr es liebt zu reisen, ist diese Serie ‘Luftpost‘ genau das Richtige für euch! Einen Liebesbrief per Post zu veschicken wirbelt romantische Stimmung in der Luft auf. Genau dieses Gefühl gebt ihr an eure Gäste weiter, wenn sie diese Hochzeitseinladungen in den Händen halten – der Luftpost-Look! Die Karten mit den rot-weiß gestreiften Rändern sprühen vor Weltentdeckungen, Abenteuer und Reisefieber.

3-Hochzeitskarte-Einladung-Hochzeitseinladung-Hochzeitskartendesign-Luftpost-Airmail-Eiffelturm-4Oh la la, bei so viel Auswahl weiß ich gar nicht, was ich wählen würde! Falls ihr übrigens noch Fragen habt, was Braut eigentlich so in eine Einladung schreiben sollte, dann klickt schnell zu meinem Beitrag “Was gehört in den Einladungskartentext?” Da gibts auch Tipps zum Thema, wie schreibe ich es höflich, dass wir nur Geld wollen, keine Kinder auf der Hochzeithaben möchten und so weiter.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *