I

Industrial Glam Hochzeitskonzept

Heute habe ich ein wunderschönes Hochzeitskonzept zum Thema “Industrial Glam” für euch. Als moderne Kulisse diente der Showroom von Kisses & Karma in Leverkusen, der erst letztes Jahr aus einem alten Pferdestall umgebaut wurde. Mit seiner weißen Backsteinwand und den offenen Holzbalken sorgt er gleich für ein modernes Industrial Flair. So ist auch die Farbpalette auf den Look des Showrooms abgestimmt: Viele helle Farben wie Weiß, Creme- und Nudetöne, sowie ein zartes Eukalyptus und elegante Goldakzente sorgen für eine stimmige Atmosphäre. Passend zu der Betonwand im Showroom finden sich auch Betonelemente in der Dekoration. Lasst euch nun aber von den tollen Aufnahmen von Lichtecht Fotografie inspirieren.

Hochzeitskarten Industrial Boho, Einladungen Boho

Habt ihr Tipps für Brautpaare, die in diesem Stil heiraten möchten?
“Wenn ihr eine schöne Location im Industrial Stil habt, lässt sie sich mit vielen anderen Stilen ganz wunderbar kombinieren. Bei uns haben wir zu den kühlen Industrie-Elementen wie der Backsteinwand und den Fenstern einen warmen Gegenpol mit eleganten goldenen Details und Creme- und Nudetönen gewählt – es lässt sich aber definitiv ganz vielseitig mischen. Habt einfach Mut zum eigenen Stil.

Brautschuhe Gold

Blumen: Florales Design Grabe I Die Papeterie von Wild Child Wedding besticht durch ihre liebevollen Details: In zarten Blushtönen präsentiert sie sich mit floralen Aquarellmotiven.

Gin Bar

Auf die Gäste wartet außerdem im Innenbereich eine Getränkebar mit dem Gin von Niemand Gin: Ein modernes Letterboard im minimalistischen Schwarz-Weiß Stil, passender Blumenschmuck und Kerzen runden die Dekoration stilvoll ab. Zum Gin gibt es noch leckere Limonaden und Beeren, so dass sich die Gäste ihren Drink selbst pimpen können.

Gin Bar, Gin Bar Hochzeit
Gin Bar
Gin Bar
Gin Bar Hochzeit
Gin mixen mit Beeren
Niemand Gin

Bridal & Groom Style

Zum edlen Brautkleid von Watters mit Tüllrock und Blütenapplikationen (via Das Brautstübchen) trägt die Braut hier im hochgesteckten Haar ein filigranes Headpiece von La Chia. Herrlich schön ist dabei die Hochsteckfrisur mit Felchtelementen (gestylt von Nadine Kasten). Der Bräutigam wählt einen grauen Anzug von The Bloke mit einer Fliege und passenden Accessoires von Feiner Herr.

Brautfrisur hochgesteckt

Mobile Gin Bar

Food Trucks und Drink Vans sind auch für 2020 ein großer Trend: So gab es hier als Highlight für die Gäste auch noch eine mobile Gin Bar von Mein Distrikt im schicken Anhänger. Leuchtbuchstaben und Eukalyptuszweige sorgen für die entsprechende Dekoration.

Gin Bar mobil, Gin Bar Hochzeit

Industrial Glam Tischdekoration

Die Tischdekoration überzeugt mit ihrer Mischung aus modernem Industrial Style und eleganten Goldakzenten. Bilderrahmen, Tischnummern und Besteck sorgen in edlem Gold für einen Hingucker. Lichterketten an den weißen Backsteinwänden bieten eine romantische Stimmung am Abend. Die Möbel von Kisses & Karma werden dabei zum Blickfang: Der coole Mix aus modernen Metallstühlen und einem rustikalen Holztisch verleiht der Location gleich ein stimmiges Industrial Flair.

Tischdekoration Hochzeit INdustrial
Sitzplan Hochzeit

Passend zum modernen Industrial Look ist auch der Brautstrauß von Florales Design Grabe gestaltet. Zarte Eukalyptuszweige, Protea, und Waxflower greifen die Farbpalette gekonnt wieder auf.

Brautstrauß mit Eukalyptus und Wachsblumen, Protea

Sweet Table mit Waffeln

Zur Getränkebar gab es auch eine stilvolle Cake Bar: Neben einer zweistöckigen Hochzeitstorte warteten auch Waffeln, Macarons und Muffins auf die Gäste.

Sweet Table Hochzeit

Coole Tortendeko: Die Macarons von La petite Bellerose zieren die zweistöckige Hochzeitstorte zusammen mit zarten Lisianthusblüten und kleinen Zweigen Wachsblumen.

Und für alle, die gern noch mehr Eindrücke sehen möchten, sei das Video von Capture Life empfohlen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Fotograf: Lichtecht Fotografie I Brautkleid: Watters via Das Brautstübchen I Haarschmuck & Schmuck & Brautschuhe: La Chia I Bräutigam: The Bloke I Bräutigam Accessoires: Feiner Herr I Möbel: Kisses & Karma I Gin Bar: Mein Distrikt I Blumen: Florales Design Grabe I Papeterie: Wild Child Wedding I Gin: Niemand Gin I Macarons: La petite Bellerose I Make-Up & Frisur: Nadine Kasten I Videograph: Capture Life

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *