I

Inspirationen für eine rustikale Herbsthochzeit

Ländlich und dennoch edel – mit dem heutigen Shooting zeigt euch das kreative Dienstleisterteam, wie schön ihr rustikalen Flair mit einer Fine Art Hochzeit verbinden könnt. Auf dem Gut Sedlbrunn wurden die stilvollen Aufnahmen gemacht. Dabei war eine herbstliche Farbpalette zentral. Von kräftigem Rot über Orange und Gelb bis hin zu zartem Blush bzw. Rosa zaubern die Inspirationen ein Ambiente ideal für eine Herbsthochzeit auf dem Land: “Unsere Idee stammt aus der Epoche der Romantik, in der der Topos des Dorfes in der Gesellschaft eine zentrale Rolle spielte. Das Dorf als Idylle war der Zufluchtsort für alle, die Ruhe und Nähe zur Natur gesucht haben. Das Leben im Einklang mit der Natur hat das Leben derzeitigen Menschen geprägt. Und genau das hat uns dazu inspiriert Shooting zu diesem Thema zu veranstalten.” Verwendet wurden außerdem nur saisonale und lokale Blumen von Classy Flowers: Bunte Dahlien, stolze Chrysanthemen und wunderschöne Gartenrosen kamen zum Einsatz. Grüne Akzente aus dem Garten dienten dazu, die prachtvolle Farben der Blumen noch besser hervorzuheben. “Die Blumen stammen aus dem benachbarten Feld, da wir unserem Motto im Einklang mit der Natur treu bleiben wollten”, verrät das Team. Als Tipp geben die Dienstleister des Shootings daher auch für euch weiter: “Entscheidet euch bitte für die saisonalen Blumen. Sie sind in der Saison nicht nur wunderschön sondern auch günstiger als z.B. in Holland oder im Ecuador gezüchtete Arten und umweltfreundlicher, weil sie nicht so lange Wege transportiert werden müssen. Was die saisonale Blumen auch so besonders macht? Bestimmte Arten stehen euch nur 1 bis 2 Monate zur Verfügung. Der Duft der Pfingstrose im Juni wird euch immer wieder an eurer Hochzeit erinnern. Es ist möglich eine Hochzeit zu organisieren und den eigenen Werten treu zu bleiben. Es war auch für uns eine Herausforderung eine Konditorin zu finden, die leckere vegane Torte zubereitet oder eine Floristin, die überwiegend mit lokalen Gärtnern arbeitet. Es hat sich aber gelohnt!” Lasst euch nun von den wundervollen Aufnahmen von Dream Pictures inspirieren.

“Unser Konzept ‘Im Einklang mit der Natur’ hatte für uns beim Shooting die höchste Priorität”, erklärt mir das Team. “Deshalb haben wir darauf geachtet, dass wir saisonale und lokale Blumen verwenden, die der Farben der Jahreszeit entsprechen. Die Torte und andere Sweets sind vegan und wurden mit saisonalen Früchten gebacken. Es wurden keine tierischen Produkte verwendet.” Außerdem ein wunderschöner Blickfang: Die edle Papeterie im Kalligrafie Stil von Annette Bleichert. Mit Hochzeitslogo und Wachssiegel bekommt sie einen zeitlosen und eleganten Flair. Zum edlen Brautkleid von La Donna Hochzeitskleid  trägt Braut locker hochgesteckte Haare (gestylt von Sandra Grabmann). Die goldenen Eheringe von Arntz unterstreichen den zeitlosen Fine Art Stil.

Auch für die Trauung waren die herbstlichen Farben und Blumen die größte Inspirationen. Wunderschön: Der mit Kerzen beleuchtete Mittelgang! Statt eines Traubogens war über dem Brautpaar ein Deckenbalken mit Blumen geschmückt. Für die Gäste wartet nach der Trauung ein köstlicher Sweet Table von Petithings Patisserie mit Drip Cake. Feigen und Brombeeren als fruchtige Geschmacksrichtungen greifen ebenfalls stilvoll das Herbstthema wieder auf. Angerichtet wurde alles auf einem Vintage Tisch von merry & style, der das rustikale Ambiente perfekt unterstreicht.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

 

Fotografien: Dream Pictures Fotografie und Film I Blumen: Classy Flowers Floristik I Location: Gut Sedlbrunn I Kleid & Anzug: La Donna Hochzeitskleid  I Ringe: Arntz –
Goldschmiede & Trauringstudio I Papeterie: Annette Bleichert Papeterie I Vintage Möbel: merry&style Möbel I Torte & Backwerk: Petithings Patisserie  I Models: Jonas & Christina I  Hair & Make-Up: Sandra Grabmann Haare & Make up I RENE’ CAOVILLA Brautschuhe

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *