I

Italienische Hochzeit in der Toskana

PS-39So kurz vor meiner Blog-Weihnachtspause habe ich noch zwei besondere, multikulturelle Hochzeiten für euch! Unter der schönen Sonne der Toskana haben sich Lisa und Severin getraut. Da Lisa ursprünglich aus der Toskana stammt, war für beide klar, dass sie zusammen mit ihren Gästen eine italienische Hochzeit feiern möchten: Ein emotionales Familienfest, bei dem sie drei Tage lang mit ihren Freunden und Familie zusammen sein konnten, alles in einer Villa in der Toskana. Laue Sommernächte, Tanzen im Mondschein und mediterranem Flair inklusive. So haben die beiden in der malerischen Villa Catignano ihren Traum von einer Hochzeit in Italien realisieren können. Es war den beiden wichtig, neben den ganzen Details, die Gäste nicht aus den Augen zu verlieren. So sind die meisten schon zwei Tage vorher angereist, um noch ein wenig die Villa mit Ihren Annehmlichkeiten zu genießen und etwas mehr Zeit mit dem Paar zu verbringen. Für ihre Farbpalette wählten sie passend zu den Landschaftsfarben zarte Grün und Weißtöne mit einem Hauch von Pastellrosa, das sich gerade im Brautstrauß widerfand. Lasst euch nun aber in die Toskana mitnehmen; die Hochzeitsfotografen Gregor und Lena von Enns Fotografie haben den Tag der beiden dokumentiert.

DT-37 DT-12 DT-7

In ihren Hochzeitsmorgen startete Braut Lisa in der toskanischen Villa. Zu ihrem eleganten Brautkleid mit leichter Schleppe von Rosa Clara ließ sie ihre Haare mit einer weißen Hortensie hochstecken und setzte auf schlichte Accessoires wie edle Perlenohrringe.

DT-6 DT-5 DT-2 DT-1 VB-33 VB-31 VB-30 VB-27

Die freie Trauung fand im malerischen Innenhof der toskanischen Villa statt. Während die Gäste schon auf ihren festlichen Stühlen warteten, schritt die Braut zum “Altar”.

PS-58 PS-57 PS-56 PS-55 PS-52 GR-3 GR-8 GR-18 GR-31 GR-41 GR-50 GR-49 GR-46 GR-54 GR-53 GR-56

Das Fest war italienisch angehaucht. Mit viel Freude und Temperament wurde gefeiert. Nach der freien Trauung durfte daher auch das traditionelle Reiswerfen nicht fehlen. Dieser fand sich auch Stunden später noch in jeglichen Falten des Kleides, Taschen und Haaren der Beiden.

GR-57 GR-61

Hochzeitsplanerin Claudia Gambacciani von Blossomy durfte den Rahmen für diesen Tag organisieren und Wirklichkeit werden lassen. Mit viel Charme und Liebe zum Detail hat sie die Villa mit Ihren zahlreichen Außenanlagen für dieses Fest vorbereitet.  Nicht überladen, sondern eher geradlinig, mediterran mit Boho Einfluss sorgte sie für das perfekte italienische Flair auf der Hochzeitsfeier.  Auf den Tischen verliehen die unzähligen Kerzen dem Fest ein unvergleichliches Ambiente – gerade in den Abendstunden ließ der weiche Kerzenschein eine bezaubernde Atmosphäre wie in Ein Mittsommernachtstraum entstehen. Eukalyptuszweige und Lavendel setzen kleine, gezielte Akzente bei der Tischdekoration.

DT-24 DT-15 DT-22 DT-21 DT-20 DT-19 DT-28 DT-29 DT-30 DT-31 DT-32 DT-35 DT-36 DT-27 DT-26 DT-18 DT-17 DT-16 DT-25 FE-4 FE-5 FE-1 FE-6 FE-7 FE-3

Die wunderschöne, typisch italienische Villa Catignano bot dabei die perfekte Kulisse für die mediterrane Feier. Gegen Ende des 17. Jahrhunderts wurde auf Wunsch von Monsignore Lodovico Sergardi, Liebhaber und Kenner der Literatur und der Künste, wie auch Vorfahre der derzeitigen Eigentümer – die Villa von Catignano erbaut. Heute steht ein Teil des Gebäudes für Gäste zur Verfügung, die die Vergangeheit zu schätzen wissen: Das Herrenhaus mit Blick auf Siena und die Statuen der Quattro Stagioni (vier Jahreszeiten), die den klassischen Italienischen Garten schmücken.

PS-55 DT-37 DT-36 PS-6 PS-16 PS-22 PS-19 PS-10 PS-11 PS-12 PS-3 PS-4 PS-29 PS-31 PS-39 PS-35 PS-27 PS-45 PS-47

An festlich gedeckten Tafeln, im romantischen Kerzenschein, feierten Lisa und Severin bis in die späten Stunden mit ihren Liebsten und genossen das italienische Flair. Was nicht fehlen durfte: Köstliches italienisches Essen und abends die Hochzeitstorte! Nach dem in Italien üblichen, sehr langen Dinner durfte zusammen mit der Brass’n’Roll Band Die Veeblefetzer das Tanzbein geschwungen werden. So wahnsinnig mitreißend und ansteckend. Die Band hat alle Gäste sprichwörtlich mitgerissen und es geschafft, die gesamte Gesellschaft bis fünf Uhr morgens auf den Beinen zu halten. Trotz 30 Grad in der Nacht und Extraschwitzen.

FE-17 FE-19 FE-11 FE-10 FE-12FE-9

FE-13FE-33 FE-31 FE-30 FE-23 FE-21 FE-25

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Ort der freien Trauung   Villa Catignano  I Freier Redner    Valentina Calvelli I Location der Feier: Villa Catignano I Fotograf: Enns Fotographie I Brautkleid: Rosa Clara I Brautschuhe: Alfonso Garlando I Bräutigam: Anzug Lanieri I Bräutigam: Schuh: Arbiter I Trauringe: Geri Gioielli I Frisur    Roberto Polveri I Blumendeko      Asso Di Fiori I Brautstrauß       Asso Di Fiori I Torte: Bonelli Catering I Musiker:   Veeblefetzer I Planer   Claudia Gambacciani

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *