E

Ein Vintage Traum aus Ivory

Eine alte, vergilbte Wand, die die Spuren der verrinnenden Zeit zeigt. Die Patina der Vergangenheit. Genau dieses Detail bot die Inspiration für das kreative Vintage Styled Shoot rund um die Farbe Ivory, das Hochzeitsfotografin Doreen Kühr zusammen mit einem tollen Team in Szene setzte. Manchmal braucht es eben gar nicht viel, um wunderschöne Hochzeitsideen zu entwickeln. Weil die vergilbte Wand einer Baustelle weichen sollte, fing das Team die Atmopshäre in wunderbar stilvollen und zeitlosen Aufnahmen ein. Vintage pur sozusagen. Deshalb begeistert mich dieses Shooting auch so sehr, weil es mit Alltagsgegenständen eine Vintage Szenerie erschafft, die die Natürlichkeit des Vergangenen mit einbezieht. Als Farbpalette wurde Rose, Creme, Grün-Blau, Ivory und Silber gewählt. “Für mich typische Vintage- Farben die toll zusammen passen”, berichtete Doreen. “Rose gibt der Szenerie einen frischen Touch und harmonisiert schön zu angelaufenem Silber und diesem Grün-blau der alten Siphonflaschen. Ich mag Vintage sehr, wenn die Accessoires wirklich alt sind. Das gibt dem Konzept Persönlichkeit und etwas unverwechselbares.” Genießt nun diese Inspirationen!

ivory Vintage Dekoration ivory-15 ivory-2 ivory-10

Welche Tipps würdet ihr Bräuten geben, die in diesem Stil heiraten möchten? Worauf sollten sie besonders bei der Deko achten?

“Gruppen bilden! Gerade bei einem Sammelsurium an Dekorationsstücken ist es wichtig kleine Gruppen zu bilden und die einzelnen Stücke immer wieder zu rücken, bis sie miteinander Harmonisieren. Man kann diese Dinge nicht einfach an einem Tag in einem Laden kaufen. Mit Chris von La Culture hat man für diesen Stil eine Event Stylistin die über einen sehr großen Fundus solcher Schätze verfügt. Ihr Atelier und Lager hat sie in der Kommandeursburg in Kerpen und ich bin immer wieder beeindruckt, welche exklusiven Stücke Sie aus den Regalen zieht! Viele Dinge haben eine kleine Geschichte: Die Waage z.b. ist ein Erbstück ihrer Großmutter.”

ivory-4 ivory-5 ivory-6 ivory-8ivory-68 ivory-12 Vintage Dekoration rosa Pfingstrosen Auch beim Blumenschmuck stand eine Kombination aus zarten Rosétönen und Blau-Grün im Vordergrund: Mit Christrosen, Pfingstrosen, Protea, Lysianthus, Scabiosekapseln, Eukalypthusgrün, Olivenzweigen, Distel und Sukkulenten wird hier ein wahrer Hingucker gezaubert. Besonders schön: Getrocknete Hortensien verleihen dem Brautstrauß ebenfalls einen tollen Hauch von Vintage Charme.

ivory-17 ivory-29 Brautkleid Mira Zwillinger Brautstrauß rosa Hortensien ivory-60

Alte Flaschen, Kerzenständer mit Patina, verrostete Schlüssel und vergilbte Buchseiten – diese Alltagsgegenstände, die die Spuren der vergangenen Zeit mit sich tragen, eigenen sich besonders gut für diesen natürlichen Vintage Look. Schnörkellos, mit persönlicher Geschichte und daher auch so einzigartig.

ivory-63 ivory-66 Brautkleid Mira Zwillinger ivory-83 ivory-88Aber was heißt eigentlich dann “Vintage Stil”? Eigentlich ist “Vintage” eine nostalgische Hinwendung zu vergangenen Zeiten, die auch persönlichen Bezug zur Familiengeschichte haben können. Die Evokation des Vergangenen mithilfe des Materiellen. Ein Erinnern. Eine Vergegenwärtigung des Vergangenen. Mit einer Vintage Dekoration bringt ihr also immer auch einen Teil der Familiengeschichten mit in eure Hochzeit, wenn ihr etwa persönliche Gegenstände wählt. Von eurem Dachboden! Oder eurer Oma. Oder eine Wand, die von der vergehenden Zeit erzählt. Einzigartig. Zeitlos. Individuell. ivory-84 Hochzeitsblog Brautkleid ivory-81 ivory-80

Zum glamourösen Brautkleid von Mira Zwillinger trägt die Braut ein Headpiece von  edles Jannie Baltzer . Auch wenn keine Visagistin beim Shooting dabei war, habe ich Doreen nach ihren Tipp für solch ein Styling der Braut befragt: “Generell empfehlen wir selbstverständlich einen professionelle Visagisten für Euren Hochzeitstag! Ein richtiges Contouring ist selbst für den natürlichsten look einer Braut unverzichtbar. Hier hat sich unser Model selbst geschminkt. Einfach weil die Wand der Baustelle weichen musste und wir so schnell keinen Visagisten gefunden haben der Zeit hatte. Farina hat eine einfache Foundation aufgetragen, benutze hellen Lidschatten und schwarzen Eyeliner.”

ivory-91 Brautkleid kurz Spitze Hochzeitsblog Braut ivory-104 ivory-105 ivory-110 ivory-111 ivory-116 ivory-117 ivory-120 ivory-124

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Foto: Doreen Kühr I Deko: La Culture  I Kleid: Mira Zwillinger I Headpiece: Jannie Baltzer 

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *