K

Kreative Ideen für eure Tischnummern 2016

Erst vor kurzem habe ich euch ja kreative Ideen für euren Sitzplan vorgestellt. Damit aber dann auch alle Gäste an ihren Tisch finden, braucht ihr auch die passenden Tischnummern! Wie ihr diese zaubern könnt? Ich habe mal 10 Inspirationen für euch zusammengestellt!

DIY Segelschiff

2015-07-29_0044

 

Einer meiner absoluten Favoriten: Das aus Stoffen selbstgebastelte Segelschiff. Auf den Segelmast schrieb das Brautpaar den Namen des Tisches. Da beide begeisterte Segler waren, zog sich das maritime Motiv durch die gesamte Hochzeitsdekoration. Mit rosafarbenen Stoffen und Vintage Elementen fügte sich das Schiff wunderbar in den Gesamteindruck ein. (Foto: Ali Paul -die Vintage Hochzeit auf dem Blog)

Cut Out

ONEHAPPYDAY_HEATHER_CHRIS-26

Edler Laser-Cut-Out bringt hier den gewissen Vintage Flair auf den Tisch! Auf einem Zettelhalter mit Blütenmotiv sind sie auch gut sichtbar ausgestellt. (Foto: Denise Stock)

Polaroids

_G0B6980

Erinnert ihr euch noch an mein DIY für Tischnummern? Ausgehend von meinen Anleitungen hat Little Wedding Corner Leserin Christina daraus wunderbare Tischnummern für ihre eigene Hochzeit gezaubert! Und ich war und bin immer wieder ganz hin und weg, was ihr alles schönes aus den Inspirationen auf dem Blog hier macht!  Der Clou: Jeder Tisch trägt den Namen eines Landes, in dem das Paar schon war. Ihre Urlaubsfotos haben sie als Polaroids drucken lassen. (Foto: Sarah Katharina)

_G0B6986

 

Jutebanderole

Tischdeko Hochzeit Birke Jute

Wunderschön rustikal: Auf einem Jutestoff mit weißer Stoffmalfarbe sind diese Tischnummern ein wahrer Hingucker und sind perfekt auf die rustikale Dekoration abgestimmt! (Foto: Hanna Witte)

Glascloche

Wunderschön schick: Eine Glascloche beschriften mit Glasmalstift! Darin noch ein paar Blüten und Eukalyptusblätter arragnieren und fertig ist eure modern-coole Tischnummer! (ähnliche Glascloche über Amazon)*

Photography:Honey Honey Photography via Style me Pretty

Stickrahmen

Für Fortgeschrittene DIY Liebhaberinnen: Einen Stickrahmen mit Nummer selbst besticken! Alternativ ginge es auch mit Stoffmalstiften einen Stickrahmen zu beschriften. Aber Nicht-bastlerinnen können auch aufatmen: Bei Etsy habe ich eine tolle Auswahl an solchen Tischnummern* schon fertig zum bestellen gefunden! Stickrahmen sind ja für 2016  meine persönlichen Favoriten für die Dekoration auf eurer Hochzeit – sie eigenen sich auch herrlich als Dekoelemente im Freien, für eure Gartenhochzeit.

Photography:KT Merry Photography

Mini Folienballon

Herrlich cool! Perfekt für eure urbane Hochzeit: Die Mini Folienballons.* Ich habe für euch gestöbert und sie tatsächlich bei Etsy gefunden!

Stein

Mit handkalligraphierter Schrift auf einem Stein zaubert ihr schnell ganz elegant und stilvoll den Namen oder die Nummer eures Tisches.

 

Ausgeschnittene Nummern mit Watercolour Optik

VanessaBaduraWeddings-54

Toll die ausgeschnittenen Nummern mit Wasserfarben-Optik von Designerseits, wie bei dem Styled Shoot in rosé und grau. Die Tischnummern passen wunderbar zu den zarten Farben der Rosen. (Foto: Vanessa Badura)

Herz aus TafeloptikTischdeko Dahlien

Einfach selbstzumachen: Herzen mit Kreide beschriften und an einem Band am Marmeladen- oder Weckglas befestigen! Fertig ist die Tischnummer. Eine perfekte Vase habt ihr dann noch obendrein. (Foto: candid moments)

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

 

Fotos: Ali Paul I Denise Stock I candid moments I Vanessa Badura I Sarah Postolache I Hanna Witte I Rosa Giglmayer

*Affiliate Links

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *