K

Kreative Ideen für euren Sitzplan 2016

Ich finde mit nichts könnt ihr einen so tollen Wow-Effekt bei eurer Dekoration zaubern und dabei noch mit etwas Nützlichem verbinden wie beim Sitzplan! Eure Gäste werden es euch danken, da sie mühelos ihren Platz finden und ihr könnt noch für ein Highlight am Eingang eures Festsaales sorgen. Meine Favoriten an wunderschönen Sitzplänen (auch zum Selbermachen) habe ich heute einmal für euch zusammengestellt!

Fenster

Mit Glasmalstift könnt ihr alte Fensterscheiben toll für euren Sitzplan umschreiben! Obendrauf sind sie ein toller Hingucker bei eurer Location.

Besonders schön für eure Vintage Hochzeit: Jutestoff hinter die Glasscheibe platzieren. Das gibt dem ganzen noch einen gewissen rustikalen Touch!

Mister Phill via Rock my Wedding und Krista A. Jones via Style Me Pretty

Kisten

Alte Wein- und Obstkisten eigenen sich hervorragend für euren Sitzpan. Einfach mit Jutegarn Schnüre spannen, an denen ihr mit kleinen Holzklammern Namenskärtchen aufhängt. Die Tischnummer könnt ihr als Zahl in die jeweilige Kiste stellen.Mit Blumen geschmückt sieht es einfach wunderschön aus!

Photo Nigel Edgecombe via Rock my Wedding

ZPP1507-006-6920-720

Zeitpunkt Fotos; Papeterie: Farbgold – das ganze Vintage Shooting

Tür

Diese gelbe Holztür hat es mir echt angetan! Eine alte Tür findet ihr etwa auf Trödelmärkten oder vielleicht sogar bei euch zu Hause? Hier wurden die einzelnen Tische mit schönen Grafiken auf Papier ausgedruckt und an die Tür gehängt.

David Long Photography via Rock my Wedding

Rahmen auf Staffelei

Ganz einfach selbst zu machen: Bäckergarn in einen Holzrahmen spannen, daran mit Mini-Holzklammern Kraftpapierkarten und Tortenspitzendeckchen befestigen.

nathaliesobriel-fotografie_sarah-lisa&sebastian98

Nathalie Sobriel – die ganze Vintage Hochzeit auf TLWC

Vintage Rahmen

Wer es noch mehr Vintage will: Weißen Vintagerahmen mit Leinenstoff bespannen und daran Kärtchen befestigen. Besonders schön: Kleine Baumscheiben mit Herzen oder “Love” Inschrift verleihen dem Sitzplan eine romantisch-rustikale Note. Mit einem Bild des Brautpaares rundet ihr diesen Stil perfekt ab.

irinaundchris_idustrial_rustic_hochzeit_bochum_223

Irina und Chris – die ganze Vintage Hochzeit

Federn

Für einen edlen Boho Look eignene sich Federn hervorragend. Diese hier wurden handkalligraphiert. An einem Spitzenband befestigt, bringen sie einen Hauch Boho de Luxe in eure Location!

noni_federleicht_1239

Le Hai Linh; Papeterie: Nicnillas Ink – das ganze Shooting für noni auf TLWC

Blumenkiste

Eine Kiste voller Blumen! Solch ein Sitzplan ist perfekt für eure Gartenhochzeit oder auch rustikale Feier. Mit Kraftpapierkärtchen zeigt ihr euren Gästen den Weg zu ihrem Sitzplatz. Herrliche Idee: Die Kiste ist mit dem namen des Brautpaares individualisiert und dkann auch nach der Hochzeit als tolles Erinnerungsstück dienen.

Sitzplan mit Pflanzen:

Marcus Ward via Wedding Ideas Mag

Wasserfarben

Ganz im Farbtrend 2016: Ein Sitzplan in den Farben rose quartz und Grau. Die Eukalyptusdekoration bringt die Wasserfarbenoptik der Kärtchen wunderbar zur Geltung.

VanessaBaduraWeddings-31

Vanessa Badura – das ganze Shooting in rosa und grau

Traumfänger

Für ein Boho Feeling eignen sich Traumfänger wunderbar. Verseht sie mit den Namen eurer Gäste in den passenden Farben. So entstehen tolle Hingucker!

dreamcatcher seating chart

photography: Elate Photo  via Green Wedding Shoes

Leiter

Perfekt für eure Vintage Feier: Eine alte Leiter! Mit Blumenranken verziert, könnt ihr daran wunderbar eure Tischplätze aufhängen! Toller Bonus: In einem Bilderrahmen könnt ihr euren Gästen eine Botschaft wie “Nehmt Platz” hinterlassen.

ONEHAPPYDAY_HEATHER_CHRIS-36

Denise Stock – die ganze Vintage Hochzeit auf TLWC

Blumen

Blumen in kleinen Glasfläschen dienen hier ebenfalls als Sitzplan. So verbindet ihr spielerisch eure Blumendekoration mit etwas Nützlichem für eure Gäste.

fig-house-wedding-pink-navy-teal-braedon-photography-14

Photography: Braedon Photography; via Grey likes Weddings

Ist für euch das Passende dabei? Mehr Inspirationen gibt es noch auf meinem Pinterest Board “Sitzplan”! Viel Spaß beim Stöbern.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *