K

Kreative Sommerhochzeit mit tollen Ideen für Kinder

Stefanie und Manuel träumten bei ihrer Hochzeit, von einem lockeren, verspielten und kreativen Sommerfest im lässigen Boho Stil, bei dem sich auch Kinder wohl fühlen sollten! Mit ganz viel Liebe und Hingabe haben sie so jede Menge Dekorationselemente selbst gemacht: Die Tischnummern wurden beispielsweise auf Holzklötzchen in rosa und Mint bemalt; es gab einen wundervollen Kindertisch mit fröhlich-bunter Ananas- und Flamingodekoration sowie farbenfrohen Wabenbällen, auf einer alten Fensterscheibe fanden die Gäste die Getränkewahl, die Gastgeschenke waren kleine Limonadenflaschen mit handgemachten Etiketten. Für ihr Sommerfest wählte das Brautpaar dabei eine frische Farbpalette aus Rosa und Minttönen, die den rustikalen Steinbachhof herrlich schmückte. Absolutes Highlight für die kleinen Gäste: Mehrere Spielstationen wie Dosenwerfen, eine süße Kinder Candy Bar und ein kleiner handgemachter Kaufmannsladen boten großen Spielspaß! Eine wunderbare Idee, auch für die Kleinen ein unterhaltsames Programm zu gestalten. Zu Essen gab es ganz im Stil einer lockeren Sommerparty ein leckeres Barbecue Buffet. Und trotz großem Deutschland Spiel haben die Gäste gefeiert und die Tanzfläche erobert. Lasst euch nun aber von den wunderbaren Eindrücken inspirieren, die Die Hochzeitsfotografen Angelika + Arthur vom Tag der beiden so schön eingefangen haben!

Getting Ready

Zu ihrem wunderschönen Brautkleid im Bohemian Stil von Rue de Seine kombinierte Stefanie einen locker gebundenen Brautstrauß von Stil(l)leben aus apricotfarbenen Pfingstrosen und Eukalyptus. Bräutigam Manuel trug passend dazu einen hellblauen Anzug.

Brautstrauß Boho Pfingstrose S&M_0518 S&M_0479

Auch die Papeterie bestach durch ihre liebevollen Elemente. Da es dem Brautpaar besonders am Herzen lag, ein tolles Fest für Kinder auszurichten, sollte daher auch die Einladung eher unkonventionell und “handgemalt” aussehen. Fotografin und Papeteriedesignerin Angelika von Papier & Feder hat daher auch einige Teile der Karte auch selbst von hand gemalt, um den persönlichen Look zu realisieren.

Hochzeitspapeterie Papier und Feder S&M_0762 S&M_0505 S&M_0616 S&M_0598 S&M_0587 S&M_0816 S&M_0839 S&M_0865 S&M_0909 S&M_1183 S&M_1229 S&M_1430

Die Trauung unter freiem Himmel

Auch wenn es morgens noch getröpfelt hat und ziemlich kühl war, haben die beiden mutig ihre freie Trauung unter freiem Himmel auf dem Steinbachhof durchgezogen und es hat sich gelohnt! Pünktlich gegen Ende der Zeremonie ließ sich nämlich die Sonne blicken! Toller Hingucker während der Trauung: Die mintgrüne Bank für das Hochzeitspaar war dabei mit weißen Riesenluftballons geshcmückt! Nach der Trauung gab es zum Empfang ein vielfältiges Häppchen Büffet mit liebevollem Limonaden Stand. Mein großer Tipp ja für Sommerhochzeiten, da sich eure großen wie kleinen Gäste an einer Getränkebar herrlich erfrischen können!

S&M_1644 S&M_1832 S&M_2187 S&M_2453 S&M_2497 S&M_2412 S&M_2432 S&M_2427 S&M_2494 S&M_2867

Die eindrucksvolle Dekoration mit Kindertisch

Absolut begeistert bin ich von dem liebevoll gestalteten Kindertisch!  Mit fröhlich-bunten Wabenbällen in Mint, Rosa und Rot und exotischen Akzenten zauberte das Brautpaar ein wahres Kinderparadies. Frische Ananas und knallige Flamingostrohhalme verliehen dem Tisch eine herrlich individuelle Note. Damit sich die Kleinen auch nicht langweilen, bereitete das Brautpaar einen kleinen Kaufmannsladen vor – Spielspaß garantiert! Und auch auf die erwachsenen Gäste wartete eine wunderschön abgestimmte Dekoration. Für den Sitzplan etwa verwendeten Stefanie und Manuel eine alte palette, an der sie mit Schnüten die Namenskärtchen ihrer Gäste den entsprechenden Tischen zuwiesen. Mit Gartenkräutern geschmückt, strahlte der Sitzplan gleich rustikales Flair aus. Bei den Vorbereitungen wurden schon einige kleine Details konnten Stefanie und Manuel mit den eigenen beiden Kindern basteln, wie etwa die Limonadenfalschen mit handbeschrifteten Etiketten, die jeder Gast als Geschenk bekam. Umso schöner, dass sie bereits bei den Vorbeireitungen so toll eingebunden waren.

Hochzeit Kindertisch DekoHochzeit Wegweiser DIY Hochzeit Sitzplan Palette S&M_0005 S&M_0183 S&M_0016 S&M_0050 S&M_0041 S&M_0082 S&M_0338 S&M_3228 S&M_3745 S&M_3328 S&M_4475 S&M_4236 S&M_4946

Vielen herzlichen Dank an Stefanie und Manuel für die wunderschönen Einblicke in euren großen Tag! Und ein besonderes Dankeschön an Angelika und Arthur für die wundervollen Aufnahmen der beiden!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Fotograf: Die Hochzeitsfotografen Angelika + Arthur I Location: Steinbachhof Vaihingen I Brautkleid: Rue de Seine über HEY LOVE  I Hair & MakeUp: Melanie Weber Brautstyling I Blumen: Stil(l)leben Blumenarrangement mit Stil I Papeterie: Papier & Feder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *