MENUMENU
  • Magazin
  • Shop
  • Datenschutzerklärung
  • About
  • Einsendungen
  • Werben
MENUMENU
  • Magazine
  • Shop
  • Branchenbuch
  • Corona & Hochzeit
  • Planung
  • Echte Hochzeiten
      • Boho Hochzeit
      • Britische Hochzeit
      • DIY Hochzeit
      • Gartenhochzeit
      • Landhochzeit
      • Scheunenhochzeit
      • Schlosshochzeit
      • Urban Chic Hochzeit
      • Vintage Hochzeit
    • Eine nachhaltige Winterhochzeit auf der Maisenburg

    • Vineyard Wedding: Eine rustikale Hochzeit auf dem Weingut

    • 5 DIY Ideen: Eine Urbane Hochzeit in Berlin mit Origami Schwalben

  • Lieder
  • Brautkleid
  • Diy
  • Nachhaltig heiraten
  • Beauty
  • Weitere Kategorien
      • Blog
      • Deko
      • Events
      • Gastgeschenk
      • Lesestoff
      • Papeterie
      • Reisen
      • Styled Shoot
      • Sweet Table
      • Trauringe & Schmuck
    • Sitzplan zur Hochzeit erstellen: 7 Ideen für einen DIY Tischplan zum selber machen

    • Braut Make Up Tutorial mit Naturkosmetik

    • Gastgeschenk Selbermachen: Rezept für Holunderblütensirup zur Hochzeit

  • About
  • Kontakt
  • Einsendungen
  • Werben
  • Datenschutzerklärung

Echte Hochzeiten, Urban Chic Hochzeit

Lässig heiraten im Westfalenpark von Roland Polczer

TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-86-PaddingtonFoto: Roland Polczer

Gestern haben wir ja Aleks und Klaas schon zu ihrer standesamtlichen Trauung nach Norderney begleitet. Dort haben sie sich inmitten eines herrlich intimen Badekarrens am Weststrand der Insel das Ja-Wort gegeben – atemberaubender Meerblick und Sommersonne inklusive! Umso mehr freue ich mich heute auch ihre “große” Trauung im Familienkreis begleiten zu dürfen. Ähnlich wie die Feier zu zweit am Strand besticht ihre Hochzeit durch eine wunderbare Lässigkeit und liebevolle Details bei der Dekoration. Geheiratet haben die beiden im Westfalenpark in Dortmund: “Wir kannten die Location schon von anderen Veranstaltungen”, erzählt mir Braut Aleks, “als gebürtige Dortmunderin verbinde ich mit dem Park viele Kindheitserinnerungen, weil ich dort oft mit meiner Oma und meinen Eltern war.” Blicken wir doch jetzt mal zurück zum 06.09.2014 und lassen die wunderschönen Erinnerungen – von Roland Polczer traumhaft eingefangen – Revue passieren:

Getting Ready

TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-1 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-3 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-4 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-5 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-6 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-8 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-11 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-12 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-13 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-14 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-15 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-21 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-23 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-30 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-31 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-35 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-38 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-39 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-45 Die freie Trauung im “Treibhaus”

Wunderbare Idee: Vor der Location war eine Staffelei aufgebaut mit dem Tagesablauf der Hochzeitsfeier. So wussten die Gäste sofort, wann welcher Programmpunkt sie erwartete. Die charmante Grafik passt genau zum modernen Stil der Feier. Die Location des Westfalenparks bietet dabei eine bezaubernde Kulisse mit vielfältigen Möglichkeiten, während die Feier im Seepavillon stattfindet, geben sich Aleks und Klaas im “Treibhaus” das Ja-Wort. Im Winter suchen die Palmen des Westfalenparks hier Schutz vor frostigen Temperaturen. Im Sommer hingegen steht das Gebäude leer und kann für Veranstaltungen aller Art genutzt werden. Und besonderes Highlight: Die Zeremonie wurde vom Vater des Bräutigams gehalten, emotional berührend und witzig zugleich. Eine herrliche Idee, wie ich finde – so wird euer Ja-Wort wahrlich zur Familienfeier.TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-47 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-49 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-50 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-58 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-63 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-82 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-84 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-85 Der Park bietet auch eine wunderbare Kulisse für das Paarshooting. Ich habe Aleks auch gefragt, was sie vielleicht rückblickend anders machen würde bei ihrer Hochzeit: “Für viele Bräute wahrscheinlich kaum vorstellbar, aber ich würde ein anderes, langes, aber deutlich luftigeres Brautkleid wählen”, erzählt sie mir. “Es war zwar schlicht und nicht sehr voluminös, aber es war so warm beim Tanzen, dass ich es noch vor dem Werfen des Brautstraußes gegen ein luftiges, kurzes Kleid ausgewechselt habe, dass ich noch in petto hatte”

TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-86 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-83 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-87 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-88 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-91 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-94 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-97Die Feier im Seepavilion

Die Dekoration der Tische besticht durch moderne Lässigkeit: Ein bunter Blumenstrauß aus Schleierkraut, Rosen und Hortensien verziert auf jedem Tisch eine rustikale Baumscheibe. Besondere Hingucker: die Tischnummern! Modern und golden schmücken die kleinen Foliennummernluftballons jeden Tisch. TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-96 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-98 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-99 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-100 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-103 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-105 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-106 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-107 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-114 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-115 TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-121 Was sie zukünftigen Brautpaaren raten würden, habe ich die beiden noch gefragt und Aleks hat mir einige tolle Tipps verraten: “Ich fand es wundervoll, dass Klaas und ich die wichtigsten Punkte der Hochzeitsvorbereitungen ganz bewusst gemeinsam erlebt haben: Wir haben unsere Ringe individuell anfertigen lassen und haben dafür mehrere Wochen silberne Rohlinge Probe getragen und ändern lassen, bis wir die Form perfekt fanden. Erst dann wurden sie in Gold überführt. Ein toller Moment war aber auch als wir gemeinsam losgegangen sind, um Klaas’ Outfit zu kaufen. Ich werde den Moment als er im Smoking aus der Umkleide kam nie vergessen, so gut stand er ihm auf Anhieb!” Liebe Aleks, lieber Klaas, an dieser Stelle möchte ich euch beiden ganz herzliche danken für diese wunderbaren Einblicke in euren großen Tag!

TLWC-RolandPolczer-Hochzeit-Dortmund-122Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotos: Roland Polczer; Location: Westfalenpark

Leave a Comment Tagged: Dortmund, Echte Hochzeiten, Gewächshaus, Hochzeitsreportage, Roland Polczer, Stadthochzeit, urban chic, Westfalenpark

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Barbara Eichhammer

NEU: Das Blogmagazin

NEU: Das Blogmagazin

Anzeigen



Arbeitet mit mir!

Arbeitet mit mir!

Mehr von der Hochzeitsecke

Mehr von der Hochzeitsecke
         

Arbeitet mit mir!

Arbeitet mit mir!

Jetzt zur Kommunikationsberatung mit Herz!

Einsendungen

Einsendungen

Ihr wollt mir Hochzeiten, Styled Shoots oder andere Bilder einsenden? Mehr Infos findet ihr hier!

Mehr

  • Werben
  • Presse
  • Einsendungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

© Copyright Hochzeitsblog – The Little Wedding Corner 2013-2018.

Scroll