L

Lässige Boho Gartenhochzeit in Grün

Christin und Raimund haben sich im Rahmen einer wunderschön-lässigen Boho Hochzeit in München das Jawort gegeben. Das Besondere daran: Alle Gäste sollten in heller beziehungsweise weißer Kleidung zum Fest kommen! So toll zu sehen, wie lässig und stilvoll alle gekleidet waren. Die Dekoration und Blumen begeistern dabei im modernen Greenery Look mit einem Hauch von Boho Chic, jede Menge frische Kräuter treffen auf Olivenöl als Gastgeschenk, altes rustikales Holz auf selbstgemachte Traumfänger und Federn. “Besonders wichtig war mir dabei, dass es unseren Gästen gut geht, sie Spaß haben und eine schöne Hochzeit in Erinnerung haben”, berichtet die Braut. “In dem ganzen Stress und Druck, den ich mir selbst auferlegt habe, hab ich mich selbst leider etwas vergessen und war den ganzen Tag ziemlich unter Strom. Erst als auch der letzte Tagesordnungspunkt (der Hochzeitstanz) erledigt war, konnte ich abspannen und den Rest genießen. Im Nachhinein leider etwas zu spät. Ich habe meine Trauzeugin für genau diese Aufgaben gut instruiert, aber als kleiner Kontrollfreak konnte ich nicht loslassen, ich wollte dass alles perfekt wird. Mein kleines Wunderland. Was mir im Besonderen wichtig war, dass es keine langen Wartezeiten gibt. Und Spiele wollte ich eigentlich auch keine. Deswegen gab es auch nur eins. Und das war nicht über meine Trauzeugin angemeldet worden, aber im Endeffekt ganz witzig und unterhaltsam.” Lasst euch nun von den wunderbaren aufnahmen inspirieren, die die Hochzeitsfotografen Mister and Misses Do vom Tag der beiden eingefangen haben.

Getting Ready & kirchliche Trauung

“Wir haben die Nacht vorher getrennt verbracht, Ray daheim und die Braut bereits im Hotel Palace”, erinnert sich Christin. “Morgens kamen die Brautmutter, Brautjungfern und Stylistin ins Hotel. Mit dem Taxi ging es zur Kirche. Nach der Trauung ist das Brautpaar zusammen mit den Gästen mit der Ubahn zur Lacation gefahren. Nach dem Empfang mit Canapees gab es am Nachmittag bereits die Hochzeitstorte und das traditionelle Anschneiden der Torte. Zusätzlich zur Torte gab es von Freunden gebackene Muffins. Das Brautpaar wurde mit einem Spiel überrascht, welches die Braut gewonnen hat. Auf Raten unserer Fotografen haben wir das Brautpaarshooting am frühen Abend gemacht, denn zu dem Zeitpunkt sollte das Licht am besten sein. Die Fotos wurden in der Umgebung im englischen Garten gemacht. Wir haben uns dafür nur eine Stunde Zeit genommen, weil wir unsere Gäste nicht so lang allein lassen wollten. Nach dem Abendessen und drei Reden wurde die Tanzfläche eröffnet und ausgiebig gefeiert.”

20160813-misterandmissesdo-0034
20160813-misterandmissesdo-0051
20160813-misterandmissesdo-0061
20160813-misterandmissesdo-0063
20160813-misterandmissesdo-0329
20160813-misterandmissesdo-0445
20160813-misterandmissesdo-0504
20160813-misterandmissesdo-1857

Die liebevolle DIY Dekoration

“Ich liebe den Boho-Stil mit all den Federn und natürlichen Farben. Ich gehe gern auf Festivals und wollte eine ähnlichen Athmosphäre auch auf meiner Hochzeit, daher bin ich auch so froh, dass sie draußen bei Sonnenschein im Garten stattfinden konnte. Wichtig war mir, dass alles zusammenpasst und ein Gesamtbild ergibt. So auch die Kleiderordnung(weiß/hell), denn dadurch waren die Gäste ein Teil des Konzepts und haben den ganzen Tag rund gemacht. Und die entstandenen Bilder sind nicht so bunt. (mir als Grafikerin ist war das sehr wichtig). Auch wenn es vor der Hochzeit Protest gab und niemand so richtig wusste was er jetzt anziehen sollte, sahen alle toll aus und hatte irgendwie alle den gleichen legeren Stil – die Männer in heller Hose mit Hosenträgern und Fliege und die Damen im hellen Sommerkleidchen. Alle waren dadurch viel lockerer und weniger gezwungen wie man es von manch anderen Hochzeiten hört oder erlebt hat. Ich habe sehr viel Deko selbst hergestellt und mich dabei vorwiegend von Pinterest inspirieren lassen. Zum Schluss habe ich einen Grundriss der Location gezeichnet und jedes Dekoobjekt als Collage aufgeklebt wo es dann plaziert werden soll, damit auch alles nach meinen Vorstellung verwirklicht wird. Zusammen mit Jeanette hab ich diesen Plan verfeinert und am Tag der Tage hab ich gewusst dass sie das super umsetzten wird und den nötigen Feinschliff realisiert.”

Sitzplan Hochzeit Greenery, Sitzplan Hochzeit kreativ, Sitzplan mit Kräutern
Tischnummer Hochzeit Ideen schön, Tischnummer Hochzeit selber machen
Gastgeschenk Hochzeit Ideen mit Öl
Sitzplan Hochzeit selber machen, Sitzplan auf Fensterscheibe und mit Blumentöpfen DIY
Sitzplan Hochzeit
Gastgeschenke Hochzeit Rosmarinöl, Ideen Gastgeschenke kreativ
Sitzplan Hochzeit mit Kräutertöpfen, Sitzplan DIY Hochzeit, Sitzplan Ideen Hochzeit
Sitzplan Hochzeit selber machen, Sitzplan Ideen Hochzeit DIY, Sitzplan für die Hochzeit mit Vintage Fenster und Kräutern

Die Leitern für das Kuchenbuffet aufm Flohmarkt gekauft und Zwischenböden eingezogen. Alle Traumfänger sind selbst gebastelt. Die ca. 90 Origamikranichketten haben meine Mutter und ich gefalten und aufgefädelt. Die Sitzordnung hab ich mit Wäscheklammern in Kräutertöpfen realisiert. Dabei ist das FindYourSeat Schildvom Flohmarkt, das ich dann weiß angemalt habe und mit einem Tafelstift beschrieben habe. Für die Gastgeschenke haben wir Olivenöl gewählt, das von uns abgefüllt und dekoriert worden ist. Der „Familienbaum“ mit den Hochzeitsbildern unserer Eltern und Großeltern. Ich hab Blechdosen angespüht, ein Band drum gewickelt und eine Blume reinmachen lassen.

Ringkissen mal anders
Ringe Trauung
20160813-misterandmissesdo-2141
Blechdose Upcycling Vase Hochzeit
Tischnummer Hochzeit Boho Ideen, Apothekerglas Hochzeit Tischnummer
Dekoration Hochzeit Familienfotos
20160813-misterandmissesdo-2324
20160813-misterandmissesdo-2331
20160813-misterandmissesdo-2374
20160813-misterandmissesdo-2391
20160813-misterandmissesdo-2532
Hochzeitstorte mit Früchten Erdbeeren Brombeeren, Semi Naked Cake Hochzeit Erdbeeren
20160813-misterandmissesdo-2556
20160813-misterandmissesdo-2744
20160813-misterandmissesdo-3190
20160813-misterandmissesdo-3295

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten? Welchen Tipp hättet ihr gerne bekommen?

Auch wenn ich es vorher gewusst habe, aber leider nicht umsetzen konnte: Einfach nur genießen und an dem Tag nichts organisieren, planen oder Angst haben, dass was nicht so läuft wie man es geplant hat. Am Ende wird es trotzdem schön, auch wenn was vorher nicht auf dem Plan stand.

20160813-misterandmissesdo-3311
Boho Braut Style
20160813-misterandmissesdo-3412
20160813-misterandmissesdo-3507
20160813-misterandmissesdo-3514
20160813-misterandmissesdo-3449

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Kirche  St. Benno I Location der Feier: Aumeister I Fotograf: Mr. & Misses Do I Brautkleid: Felicita Brautmoden I Brautschuhe: Hallhuber I Ringkissen: Dose aus Cambodian Silver mit Bastelmoos drin I Trauringe: Skusa Schmuckgeschichten I Make-Up & Frisur: Inga Bräkelmann I Blumendeko: Für immer Deins I Brautstrauß: Für immer Deins I Papeterie: Die Braut: I Gastgeschenk Die Braut I Torte:  Trau dich Torte I Musik: DJ Rawnfunky https://www.facebook.com/Rawnfunkie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *