L

Lässige Gartenhochzeit am Ammersee

Hochzeit Ammersee

Julia und Ben haben sich bei einer wunderbar lässigen Gartenhochzeit am Ammersee das Jawort gegeben. Wichtig war ihnen dabei vor allem eine entspannte Atmosphäre: “Wir wollten vor allem, dass alle eine gute Zeit haben und dass nichts streng nach Hochzeitsvorschrift abläuft”, berichtet Julia. “Wir wollten einfach ein Gartenfest mit all unseren Liebsten verbringen. Generell war es uns wichtig, dass wir die ganze Hochzeit möglichst locker gestalten. Daher gab es auch keine verschiedenen Programmpunkte etc. Es sollten sich einfach alle wohl fühlen und Spaß haben. Und ich glaube, dass ist uns auch ganz gut gelungen.” Genau das hat auch mich begeistert, die lockere Stimmung, das berührende ‘Ja’ unter freiem Himmel mit Blick auf den Ammersee und die liebevollen DIY Details wie etwa die selbstgebastelten Gastgeschenke (Sukkulenten). “Es gab auch tolle Überraschungen in Form von Einlagen von Freunden”, erinnt sich das Brautpaar. “Sie haben sich ein Spiel überlegt, bei dem man Fotos erraten musste. Diese Reise in die Vergangenheit mit dem gewissen “Quiz-Charakter” war total lustig. Meine Schwester hatte eine wunderschönenb Gästebuch-Dekoration vorbereitet. Somit war alles was in diesem Zusammenhang aufgebaut wurde (Luftballons, Fahrrad, Requisiten) für mich eine totale Überraschung. Zu Mitternacht haben unsere Trauzeugen auch noch ein kleines Feuerwerk organisiert (brennende Buchstaben J+B), auch das wusste ich vorher nicht.” Hochzeitsfotograf Rico Grund hat den Tag der beiden begleitet und in wundervollen Aufnahmen festgehalten.

Getting Ready

Zu ihrem stilvollen Brautkleid kombinierte Julia passend zum sommerlichen Brautstrauß pastellrosane Schuhe. Im hochgesteckten Haar trug sie einen wunderschönen Blumenkranz, der das Outfit komplettierte.

_MG_0012 _MG_0062 Brautschuhe rosa _MG_0123 Hochzeitspapeterie Kraftpapier _MG_0207 _MG_0669 _MG_0399 _MG_0836 _MG_0911 _MG_1026

Der erste Blick und die freie Trauung

Für ihre freie Trauung im malerischen Garten des Seehaus Riederau am Ammersee wählte das Brautpaar die freie Traurednerin Yvonne Lukowski. “Für mich war die freie Trauung sehr besonders”, verrät Julia. “Ich habe mich schon in der ganzen Vorbereitungszeit darauf gefreut. Diese persönliche Rede, die genau auf uns zugeschnitten war und unsere Geschichte erzählt, war mir wahnsinnig wichtig. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass wir sie wie geplant draußen machen konnten.”

_MG_1042 _MG_1060 _MG_1114 _MG_1267

_MG_1623 _MG_1385 Love Folienluftballon _MG_1979 _MG_2032 _MG_2058 _MG_2118

Die Tischdekoration

Die Tischdekoration im Seehaus Riederau erstrahlte in zarten Rosa- und Grüntönen. Besonderer Hingucker: Die Luftballons mit Quasten an jedem Tisch, die auch die Tischnummer trugen. Als Gastgeschenke gab es Himbeerbonbons in Weckgläsern und Sukkulenten in alten Espressotassen, die die Braut vom Flohmarkt besorgt hatte und in liebevoller DIY Arbeit selbst bastelte. Eine herrliche Idee, die ihr auch ganz einfach umsetzen könnt! Besonders schön: Die Sukkulenten sind eine nachhaltige Erinnerung an euren großen Tag und wachsen dann bei euren Gästen als Andenken weiter.

Tischdekoration Hochzeit Sukkulente Gastgeschenk _MG_2410 _MG_2422 _MG_2425 _MG_2438 _MG_2441 _MG_2455 _MG_2482 _MG_2677 _MG_2719 _MG_2685 _MG_2883 _MG_2903 _MG_2966 _MG_3179 _MG_3010 Brautstrauß Eukalyptus Hochzeit Ammersee Hochzeit Ammersee _MG_3596 Hochzeit Ammersee _MG_3983 _MG_4811 _MG_4931 _MG_3853

_MG_4996 _MG_5073 _MG_5071

Herzlichen Dank an Julia und Ben für die tollen Einblicke in euren großen Tag! Und ganz lieben Dank an Rico für die wunderschönen Bilder.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

 

Fotograf: Rico Grund I Location: Seehaus Riederau I Traurednerin: Yvonne Lukowski I Sängerin: Caroline von Brünken I Blumen: Blumenzauber Katja Klingmann I Ringe: Fridas Schmuck I Kleid: Happy Brautmoden I Anzug: Hugo Boss – Hirmer I Deko: DIY I Make up: Monika Koller

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *