L

Lässige Gartenhochzeit mit freier Trauung

In Chucks zum Jawort! Ich bin begeistert, was für eine herrlich entspannte Atmosphäre Cindy und Jan auf ihrer Hochzeit zauberten. Ihre freie Trauung im Garten des Landhaus Westerhof bei Hamburg besticht nicht nur durch die liebevolle Vintage Dekoration, sondern auch durch das lässige Flair. So gab es ein gemütliches BBQ am Abend, einen Empfang mit gekühlten Getränken aus der Schubkarre und genügend Zeit zum Feiern: “Der Ablauf begann um 16 Uhr mit der freien Trauung, im Anschluss gab es eine Empfang mit Fruchtprosecco, Bier, Limonade und Canapés”, erinnert sich das Brautpaar. “Nach den Glückwünschen und gemeinsamen Anstoßen verließen wir unsere Gäste für ca. eine Stunde um Paarfotos zu machen. Wieder zurück in der Location ließen wir mit unseren Gästen bunte Luftballons fliegen und eröffneten im Anschluss das BBQ Buffet. Als Dessert schnitten wir unsere wunderschöne von einer lieben Freundin gebackene Hochzeitstorte an. Nach vorbereiteten Spielen und Reden unserer Liebsten eröffneten wir schließlich die Tanzfläche mit unserem Hochzeitstanz. Die restliche Nacht wurde ausgiebig getrunken, getanzt und gefeiert. Besonders wichtig beim Ablauf war uns, dass unsere Gäste sich nicht langweilen, keine zu langen Pausen stattfinden und es wenige Programmpunkte gibt, um genug Zeit zum ausgelassenen Feiern zu haben. Da unsere Hochzeitstorte von einer Freundin gebacken wurde war uns außerdem besonders wichtig die Torte angemessen zu präsentieren und vor allem einen Zeitpunkt zu wählen, wo sie auch gern und mit Appetit gegessen wird.” Cool und lässig war dabei auch der Bridal Look. Cindy kombinierte zu ihrem stilvollen Spitzenbrautkleid nämlich weiße Chucks; auch Jan trug Converse. Und ich liebe ja “Turnschubräute” – gerade wenn frau auch im Alltag nie High Heels trägt oder sich darin einfach nicht wohl fühlt, finde ich Sneakers perfekt als Brautschuh. Also traut euch ruhig auf flachen Sohlen zu laufen! Lasst euch nun von den tollen Ideen und Bildern inspirieren, die Hochzeitsfotografin Anne Hufnagl vom Tag der beiden aufgenommen hat.

AnneHufnagl_CindyJan_LWC--16 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6855 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7170 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7335 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7353 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7224 - Kopie

Die freie Trauung

Für ihre freie Trauung wählten Cindy und Jan den malerischen garten ihrer Location. Mit weißen Klappstühlen, bunten Luftballons und rosa Pom Poms in den Bäumen schmückten sie ihren Trauort. Besonders schön: Auch die Stühle des Brautpaares waren besonders verziert, mit “Mr” und “Mrs” Schildchen.

AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6863 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6729 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7041 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7022 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6906 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6945 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7563 - Kopie

Die Feierin der rustikalen Location

Nach der freien Trauung wartete eine fruchtige Getränkebar und frisch gekühlte Flaschen aus der Schubkaare auf die Gäste. Passend zum rustikalen Flair der Location war auch die Dekoration gewählt – aus Spitze, Schleierkraut und Kraftpapier. Schöne Idee: Der selbstgebastelte Sitzplan bestand dabei aus einer weiß gestrichenen Palette und in Bilderrahmen oder auf einer Kordel aufgehängten Sitzplankarten aus Kraftpapier. “Inspiriert haben uns verschiedene Internet-Blogs sowie die Location selbst”, berichtet das Brautpaar. “Wichtig war uns durch die Deko eine romantische aber dennoch nicht zu spießige Umgebung zu schaffen, in der wir und unsere Gäste sich wohlfühlen.”

AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7713 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7661 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7660 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7579 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6904 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6959 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6967 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6972 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6975 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6983 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6984 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6988 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6997 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7000 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7004 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7018 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-6905 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7090 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7082 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7069 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7058 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7103 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7096 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7093 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-7047 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC--4 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-15 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC--10 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC--11 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC--12 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-8444 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-8488 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-8437 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-8420 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-8401 - Kopie
AnneHufnagl_CindyJan_LWC-8901 - Kopie

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

Ort der freien Trauung: Landhaus Westerhof I Freier Redner: Katharina Ralla I Location der Feier: Landhaus Westerhof I Fotograf: Anne Hufnagl I Brautkleid: Sweetheart gekauft bei Balayi Brautmoden I Brautschuhe: DIY/Converse I Schmuck: Tiffany & Co. I Blumenkranz Susannes Gewächshaus Jesteburg I Bräutigam Schuhe: Converse I Trauringe: Juwelier und Goldschmied Klatt I Make-Up: DIY I Papeterie: Hipsydruck Buchholz I Gastgeschenk: Camaloon I Torte: DIY I Musiker: Nicole Reinhardt

KategorienFreie Trauung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *