L

Lässige Winterhochzeit mit Boho Flair

Mit einem Hauch von rustikalem Boho Chic,  ganz viel Liebe und winterlichem Flair haben sich Sara und Michael letztes Jahr kurz nach Weihnachten bei einer herrlich persönlichen Feier ihr Jawort gegeben!

Lässig, entspannt, individuell – im engsten Kreis mit ihren Lieben haben sie am 28.12.2015  im Heimathaus in Halverde mit jeder Menge liebevoller DIY Details gefeiert. So gab es ein großes Festzelt mit Kuchenbüffet im Freien, das von Familie und Freundinnen erstellt wurde; Sara hat die ganze Hochzeit mit der Hilfe ihrer Freunde und Verwandten selbst organisiert und Michael hat gar Tisch und Bank für das Standesamt selbst gefertigt. Besonders schön: Die winterliche Dekoration in weiß und Grüntönen in Verbindung mit rustikalem Holz. Sara trug im Haar einen lässigen Blumenkranz mit Eukalyptus; ihr Brautstrauß strahlte ebenfalls in winterlichem Weiß und Grün mit kleinen roten Akzenten. Ein kuscheliger Cardigan rundete ihr Brautoutfit stilvoll ab. Absoluter Hingucker auch für das gemeinsame Paarshooting: Die Riesenluftballons mit Quasten, die nach dem Shooting den Eingang zum Festzelt schmückten. Eine tolle Idee, wenn ihr eure Außenlocation mit wenigen Mitteln gezielt aufhübschen wollt! In wunderschönen Aufnahmen hat Hochzeitsfotografin Verena Anne Ahrens den Tag der beiden dokumentiert. Ich bin ganz hin und weg wie herrlich entspannt und romantisch eine Winterhochzeit sein kann. Aber seht nun selbst.

HZ_MS_001-10_
HZ_MS_005_
HZ_MS_006_
HZ_MS_008_
HZ_MS_45-170_
Winterhochzeit Boho
Winterhochzeit Boho Brautkleid
HZ_MS_009_
HZ_MS_031_
HZ_MS_045_
Winterhochzeit Boho Brautkleid
HZ_MS_052_
HZ_MS_059_
Winterhochzeit Brautstrauß
HZ_MS_091_
HZ_MS_094_
HZ_MS_071_
HZ_MS_085_
HZ_MS_068_
HZ_MS_090_
HZ_MS_084_
HZ_MS_056_
HZ_MS_101_
HZ_MS_115_
HZ_MS_107_
HZ_MS_021_

Die standesamtliche Trauung

Auch das Standesamt war wunderschön von den beiden dekoriert: Kleine Teelichter und Eukalyptus zauberten eine romantische Atmosphäre und verliehen der Location gleich die passende Winterstimmung. Ein modernes Stammbuch mit Boho Charme von Glück & Segen durfte dabei auch nicht fehlen. Und für die Gäste gab es Freudentränentaschentücher. Wie schön doch eine Winterhochzeit sein kann!

HZ_MS_172_
HZ_MS_174_
HZ_MS_173_
HZ_MS_175_

Die Feier im Heimathaus

Nach der standesamtlichen Trauung ging es zur Feier ins Heimathaus. Bei selbstgebackenem Kuchen konnten die Gäste den nachmittag mit dem Brautpaar so richtig genießen. Schlicht und edel verzierten kleine Stumpenkerzen sowie Eukalyptuszweige das Kuchenbüffet. In der Abenddämmerung schmückten unzählige teelichter in Gläsern mit Moos den Weg zur Location und zauberten im Nu romantische Winterstimmung.

HZ_MS_335-013_
HZ_MS_341_
HZ_MS_335-015_
HZ_MS_335-179_
HZ_MS_335-183_
HZ_MS_335-181_
HZ_MS_337_
HZ_MS_356_
HZ_MS_357_
HZ_MS_367_
HZ_MS_370_

Nach diesen Bildern spielt ihr bestimmt auch mit dem Gedanken einer Winterhochzeit, oder? So abwegig ist die Idee auch gar nicht, im Gegenteil. Dadurch dass ihr in der Nebensaison feiert, habt ihr auch eine breitere Auswahl an erstklassigen Locations, die nicht schon über ein Jahr im Voraus ausgebucht sind. Es lohnt sich also, nachzufragen! Und wer kann schon bei solch einer gemütlichen Winterromantik widerstehen?

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Standesamt: Heimathaus Halverde I Satmmbuch: Glück & Segen I Location der Feier: Heimathaus, Halverde I Fotograf: Verena Anne Ahrens I Brautkleid: All Saints I Tuch: Beck Söndergaard via Schnitzler, Münster I Poncho: „lala Berlin“, Berlin I Brautschuhe: Unisa via Görtz, Münster I Haarschmuck: Blumen Dahlmann, Münster I Bräutigam: Cinque via Lunau Männermode, Münster I Make-up +Frisur: Junge Köpfe am Ludgerikreisel, Münster I Blumendeko + Brautstrauß + Anstecker: Blumen Dahlmann, Münster

KategorienBoho Hochzeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *