L

Love Hamburg! Die Hochzeitstrends 2016 und das Event

LOVE.hamburg_2016_Impression_RM397

Foto: Roland Michels

Eine altehrwürdige Villa inmitten eines malerischen Parks, ein herrlicher Panomarablick über das Elbufer & den Hamburger Hafen sowie winterliche Sonnenstrahlen im Gesicht – am Samstag durfte ich  die digitale Arbeit ruhen lassen und endlich einmal wieder richtige Hochzeitsluft schnuppern! Es ging auf die LOVE.Hamburg in der Villa im Heine-Park. Bereits zum dritten Mal luden die Veranstalter Anna Brinkmann von weddingdesign und Tobias Elson von marrying zu dem inspirierenden Hochzeitsevent in Hamburg ein. Und ich hatte tatsächlich den Eindruck eher auf der Hochzeit von Freunden Gast sein zu dürfen als auf einer Hochzeitsmesse. Die historische Villa bot die perfekte Kulisse für das Event – so könnt ihr dort nämlich tatsächlich heiraten und eure Hochzeit feiern. Mit dem Blick über den sonnendurchfluteten Hamburger Hafen hatte ich schon beim Betreten der Location das Gefühl, in eine Hochzeit gestolpert zu sein. So haben die Veranstalter und Aussteller nämlich das Innere der bezaubernden Villa geschickt genutzt, um eine wunderbare Hochzeitsatmosphäre zu kreieren. Die Besucher gingen vom Entré weg – einen Hochzeitstag nachahmend – durch verschiedene Dekorationswelten und konnten sich live inspirieren lassen. Der Eingang bezauberte durch eine stilvolle Dekoration in edlem Dunkelgrün, Schwarz und Gold, angelehnt an den Art Déco Stil!

2016-01-15_0001

2016-01-15_0003

Fotos: The little Wedding Corner

Und gerade die Trendtische – gestylt von Anna Brinkmann – haben mich begeistert! Zu verschiedenen Hochzeitsstilen fanden Brautpaare nämlich auch von den Ausstellern dekorierte Tische, so dass sie sich gleich bildlich vorstellen konnten, wie denn auch auf ihrer Hochzeit ein entsprechender Sweet Table aussehen könnte. Ob eher romantische Stadthochzeit, sylter Strandhochzeit oder glamouröse Ballsaalhochzeit – bei den unterschiedlichen Konzepten war für jedes Brautpaar das Richtige dabei! Und ganz passend zum gestrigen Thema “Hochzeitstrends 2016” habe ich euch natürlich hier noch ein paar meiner absoluten Favoriten zusammengestellt!

Nature Love Sylt

In zarten Türkis- und Blautönen hat mich diese Inspirationen gleich begeistert. Die Menükarten in Wasserfarbenoptik passen perfekt zu den eleganten Cookies von So Bang. Die Tischdekoration besticht durch üppige Eukalyptusblätter. Eine perfekte Idee, um eure Strandhochzeit (etwa auf Sylt) zu feiern. Farblich passende Macarons und Schleifen komplettieren den luftig-leichten Beach Look! Besonders toll und auch genau im Trend: Der farblich abgestimmte Tüllrock mit weißem Oberteil! Herrlich lässig und edel zugleich.

2016-01-15_00072016-01-15_00082016-01-15_0009 2016-01-15_0010 2016-01-15_0011

Fotos 2 -6: The little Wedding Corner

Summer in Sweden

In knalligen Blau und Gelbtönen überzeugt “Summer in Sweden”! Dabei wird die Trendfarbe blau gekonnt in Szene gestzt und kombiniert: Mit blau-weiß gestreifter Tischdeko und wunderschönen Faltrosetten, wird Braut sofort nach Skandinavien versetzt! Vor allem perfekt für alle, die eine wunderbare Sommerhochzeit planen. Für mich auch perfekt für Gartenhochzeiten.

LOVE.hamburg_2016_Impression_RM128 LOVE.hamburg_2016_Impression_RM135 LOVE.hamburg_2016_Impression_RM130 LOVE.hamburg_2016_Impression_RM144

Paris – City of Love

Der Sweet Table besticht durch zarte Rosatöne und die Mischung mit Kupfer und Glitzerelemente! Perfekt als Akzentfarbe lassen sich metallische Farbtöne nämlich wunderbar mit Pastellfarben kombinieren und ist auch einer DER Trends für 2016. Die Blumendekoration verzaubert mit Rosen und Hortensien.

LOVE.hamburg_2016_Impression_RM4 LOVE.hamburg_2016_Impression_RM12 LOVE.hamburg_2016_Impression_RM8LOVE.hamburg_2016_Impression_RM142016-01-15_00122016-01-15_00132016-01-15_0014

Beteiligte an den Trendtischen: Konzeption und Umsetzung: Wedding-Design Hamburg: Papeterie: Annette Bleichert  | Blumen: Blumen Graaf | Deko: pompom your life |  Ballons: Red Balloons | Torte & Cupcakes: Tortenfein  I Macarons: Jo Makrönchen | Schuhe: Gorgeous Affairs | Pompons: pompom your life | Kekse: So Bang Paris I Brautkleid: berrit

Weitere Impressionen vom Rundgang durch die Villa

Das Schöne an der Love? Ihr könnt durch die Villa spazieren und dabei einen Hochzeitstag nachempfinden. Das Trauungszimmer war komplett für die Zeremonie geschmückt. Mit stilvollen Kupferelementen an den Stühlen der Gäste und des Brautpaares.

LOVE.hamburg_2016_Impression_RM317 Kupfer zusammen mit Eukalyptus, Anemonen und Rosen ist einfach ein absoluter Hingucker! Besonders toll: Kupferfarbene Kerzenhalter und Tischläufer mit kupfernen Pailletten!

2016-01-15_0005

2016-01-15_00062016-01-15_0004 2016-01-15_0002

oberen 4 Fotos: The little Wedding Corner

LOVE.hamburg_2016_Impression_RM283 LOVE.hamburg_2016_Impression_RM147 LOVE.hamburg_2016_Impression_RM151Highlight des Tages war sicherlich auch die Trauung vor Publikum, bei dem ein ‘echtes’ Hochzeitspärchen schon einmal für den Ernstfall üben konnte.

View More: http://annierohse.pass.us/love Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotos: Roland Michels, Annie Rohse und The little Wedding Corner; Weitere Aussteller: Band: Nite Club; Schmuck: Juvelan, Kalligrafie: Nicnillas Ink; Fotografie: Till Gläser, Annie Rohse und Roland Michels, Anzug: Rook & Rocks; Location: Gut Mönkhof; Sängerin Birte Villnow; Location: Das kleine Zeremonienhaus; Papeterie: woodcardz; Ameron Hotel Speicherstadt; Till Laßmann event illustration; Konzeption und Umsetzung: Wedding-Design Hamburg: Papeterie: Annette Bleichert; Blumen: Blumen Graaf; Deko: pompom your life;  Ballons: Red Balloons; Torte & Cupcakes: Tortenfein; Macarons: Jo Makrönchen; Schuhe: Gorgeous Affairs | Pompons: pompom your life | Kekse: So Bang Paris I Brautkleid: berrit

KategorienEvents

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *