L

Love is in the Air: Geschenkanhänger Freebie zum Download für alle Anlässe

Einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich euch! Und heute gibt es zu diesem Anlass noch eine besondere Überraschung für euch. Einen Freebie mit Geschenkanhängern von Lena Marieke Design für euch zum Download und Ausdrucken, die ihr für viele festliche Anlässe verwenden könnt, wie Geburtstag, Baby Shower, Geburt, Weihnachten oder auch die Hochzeit aber eben nicht nur. Papeteriedesignerin Lena Marieke hat sie extra für den Blog erstellt und auch meine Ideen einfließen lassen, denn wir wollten Anhänger, die einfach sehr vielseitig einsetzbar sind. Sie können Geschenke zu jedem Anlass verschönern, selbstgemachte Kleinigkeiten für die Liebsten zu schmücken, wenn man einfach mal Danke sagen möchte oder jemandem eine Aufmerksamkeit überreichen möchte. Sie können als Anhänger für jegliche Gastgeschenke auf Hochzeiten, Babypartys, Geburtstagen und Familienfesten genutzt werden. Sie sind zeitlos und einfach chic. “Das Freebie sollte am besten auf festem Papier oder sogar ganz speziellem Papier, wie Büttenpapier oder leicht farbigem Karton ausgedruckt werden”, rät Lena Marieke. “Anhand der Zuschnittmarken kann man eigentlich nichts falsch machen. Dann nur noch lochen und die Rückseite für einen lieben Gruß verwenden. Fertig!”

Liebe Lena-Marieke, vielen Dank dass du für meine Leser diesen tollen Freebie kreiert hast. Du designst ja Papeterie für Brautpaare: hast du Tipps, wann Brautpaare ihre Einladungen/STD/Dankeskarten verschicken sollten?

Eigentlich ist es am allerbesten, sich ziemlich zeitnah nach der Verlobung mit der Papeterie zu beschäftigen. Hier entsteht oft das Farbkonzept und Schriften und Formen legen einen Stil fest. Darauf kann man dann später mit weiteren Dienstleistern, wie Floristen, Konditoren und bei der Deko aufbauen. Außerdem ist der zeitliche Aspekt der Bekanntmachung ja nicht unwichtig. Mit einer Save the Date-Karte könnt ihr sicher sein, dass ihr alles dafür gegeben habt, dass all eure Gäste früh genug den Tag eurer Hochzeit vormerken konnten und die Vorfreude so lange wie möglich dauert. Ich kann verstehen, wenn man um die Save the Date Karte noch nicht so viel „Aufhebens“ machen möchte. Die Einladung soll ja schließlich DER Hingucker sein und die Gäste bestens einstimmen. Das kriege ich mit meinen Brautpaaren immer super hin. Ich wähle mit ihnen hier oft kleinere und schlichtere Formate aus, manchmal gestalte ich sogar nur eine einseitige Grafik, die dann per Mail oder WhatsApp an die wichtigsten Menschen versendet werden kann. Aber trotzdem wird den Gästen schon vermittelt, dass auch dieser Part ernst genommen wird und auch hier arbeite ich natürlich direkt das Farb- und Design-Konzept mit den Brautpaaren aus.

Worauf sollte man generell bei Hochzeitspapeterie achten?

Bleibt euch selbst treu! Heiraten ist Selbstfindung. Das sage ich fast all meinen Brautpaaren. Horcht in euch und schaut, was zu euch passt. Welche Farben passen zu euch? Welcher Stil ist im Allgemeinen eher euer Ding? Wer Boho heiraten will, sollte keine Prinzessinnen-Einladung haben. Welches Budget habt ihr für diesen Part? Pinterest und Instagram legen die Latte oft sehr hoch. Ich selbst lasse mich dort auch inspirieren, aber als Profi kann ich oft schneller filtern und sehe auch, wenn Dinge einfach nicht zum Brautpaar oder der Idee ihrer Hochzeit passen – aus  welchem Grund auch immer. Lasst euch beraten. Geht keine Kompromisse ein.Es ist euer Tag! Es muss perfekt sein – und es gibt auch Wege, das Ganze nicht unverschämt teuer werden zu lassen. Darauf achte ich ganz besonders!

Hier gratis die Geschenkanhänger herunterladen
Wenn ihr auf folgenden Link klickt, bekommt ihr die Geschenkanhänger auch als pdf:
Gratis Geschenkanhänger

Download nur für den privaten Gebrauch. Der Download ist nicht für gewerbliche Zwecke gestattet, also alle Verbreitungen sind untersagt, bei denen Du Geld mit der Anfertigung verdienst oder sie mit deinem Logo nutzt. Außerdem sind alle Texte – im Download wie im Blogbeitrag – urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Grafik: Lena Marieke Design

Das könnte dir auch gefallen

 

KategorienFreebie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *