Mediterran heiraten in Deutschland? Das geht! Wie ihr euch wunderschönes Mittelmeerflair auf eure Hochzeitsfeier in die Heimat holen könnt, zeigen euch heute diese tollen Inspirationen.
Vor der malerischen Kulisse des Weingut Hahn bei Koblenz hat Hochzeitsplanerin Justine von Agentur Traumhochzeit Koblenz mit einem kreativen Team tolle Ideen rund um eine mediterrane Outdoor Hochzeit in Szene gesetzt. Der Star der Dekoration: Oliven & Olivenzweige! Die Farbpalette greift daher auf Olivgrün, Weiß, schwarz & Gold zurück. Jede Menge Olivenzweige, sowie frische Zitronen und Limetten schaffen in Verbindung mit den warmen Holztönen und der rustikalen Mauer des Weinguts ein stimmiges Mittelmeerambiente. Besonders schön für laue Sommernächte: Der Lichterkettenvorhang im Zusammenspiel mit den Kerzen lässt die Festtafel in einem romantischen Licht am Abend erstrahlen. Julia Walter Fotografie hat in wunderschönen natürlichen Aufnahmen die Ideen für euch festgehalten.
Die mediterrane Tischdekoration
Corona stellt uns vor große Herausforderungen, aber wie es dieser Sommer gezeigt hat: Verantwortungsvolle Feiern im Freien sind möglich und können ebenso wunderschön sein. Die Outdoor Hochzeit begeistert mit ihrem mediterranen Ambiente voller Leichtigkeit und Eleganz. Der malerische Innenhof des Weingut Hahn mit seinen rustikalen Mauern und Bäumen bietet dabei die ideale Kulisse. Die Dekoration sowie die verschiedenen Elemente, wie z.B. die Platzteller, das Besteck, die Kerzen & Kerzenständer sind in Schwarz & Gold gehalten. Das Weiß der Servietten und der kleine grüne Olivenzweig finden sich in der Tischgirlande wieder. Die kleine rosafarbene Namenskarte an jedem Platz ist ein kleiner Eyecatcher. Als Gastgeschenk gibt es passend zum Thema kleine Fläschchen mit Olivenöl zum nach Hause nehmen. Falls ihr übrigens nicht das passende Mobiliar oder etwa Geschirr parat habt, könnt ihr euch das nur für die Hochzeit leihen, wie etwa hier von Inna Derksen Dekoverleih.
“Bei der Blumengirlande für den Traubogen, sowie der Girlande für den Tisch und dem Brautstrauß von Sophi’s & Kate’s Flower Store haben wir uns für eine schlichte und elegante Mischung aus verschiedenen Grün – und Weißtönen entschieden, da diese gut mit den verschiedenen Dekoelementen harmoniert”, verrät mir Hochzeitsplanerin Justine Immekeppel. Um das mediterrane Flair auf die Hochzeit in Deutschland zu holen gibt sie folgenden Rat: “Im Endeffekt ist die Location das A&O, da diese das gesamte Konzept erst stimmig macht. Außerdem gilt hierbei weniger ist mehr. Eine dezente, aufeinander abgestimmte Dekoration passt am besten.”
Der Sweet Table
Auch der Sweet Table von Franktastic Cakes begeistert mit Mittelmeerflair: Im Mittelpunkt steht eine zweistöckige Hochzeitstorte mit getrockneten Orangen. Macarons in den passenden Farben und ebenfalls schlichte Cupcakes, die der Torte nachempfunden sind runden das Angebot ab. Als Dekoelemente sorgen hier auch Zitronen, Limetten und Olivenzweige für einen mediterranen Look. Getränkespender mit selbstgemachter Limonade sorgen für Erfrischung.
Getting Ready
Für die Sommerhochzeit wählt die Braut hier ein wunderschönes Haute Couture Kleid mit zarter Spitze und Glitterelementen von der israelischen Modelinie Birenzweig, erhältlich über Elaine Ferlita Sposa.
Besonders schön ist das natürlich elegante Haarstyling von Sabine Wendt: Das offene lange Haar ist in leichte Wellen gelegt und mit einer Perlenspange an einer Seite leicht zurückgesteckt. Das Make-Up von Emile van Tile setzt dabei wunderschöne Akzente an den Augen und rundet den edlen Look stilvoll ab. Klassische elegant zeigt sich dabei der Bräutigam in seinem schwarzen, Dezenten Anzug von Heffters.
Die schlichte und zarte Papeterie von Papierette besticht durch filigrane Handlettering Elemente und feinen Zeichnungen. Zartes Olivgrün wird hier mit Blush und Weiß kombiniert. Liebevolle Details wie ein Wachssiegel und grünes Seidenband sorgen für einen Hingucker bei den Hochzeitskarten.
Die freie Trauung
Im Innenhof findet auch die freie Trauung des Brautpaares mit Traurednerin Jennifer von Sag einfach Ja statt. Ein runder Traubogen von Inna Derksen wurde dabei mit einer natürlichen Blumengirlande aus Greenery Zweigen verziert. Zusammen mit den rustikalen Holzstühlen verleihen sie dem Setting seinen romantischen Look. Windlichter mit großen Kerzen säumen den Weg zum Traubogen für das Brautpaar.
Nach der Trauung kann das Brautpaar Zeit zu Zweit mit Hochzeitsfotografin Julia Walter genießen, um wunderschöne, authentische und natürliche Porträtaufnahmen zu machen. Praktischer Tipp: Gerade am frühen Abend habt ihr im Sommer ein tolles, warmes weiches Licht, das ideal für Porträtbilder ist. Vielleicht könnt ihr das ja in die Zeitplanung miteinfließen lassen.
Der Brautstrauß von Sophi’s & Kate’s Flower Store begeistert mit mediterranem Flair. Die Farben sind dabei ganz natürlich gehalten in Grün und Weiß: Olivenzweige, Limonium, Lisianthus, Rosen und Rittersporn sorgen für einen frischen, eleganten Look.
Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,
eure Barbara
Konzept & Organisation: Agentur Traumhochzeit Koblenz / Justine Immekeppel I Fotografie: Julia Walter Fotografie I Location: Eventlocation Weingut Hahn I Traurednerin: Sag einfach Ja / Jennifer Buhr I Kleid: Elaine Ferlita Sposa I Bräutigam: Heffters I Make-Up: Emile van Tile I Frisur: Sabine Wendt I Blumen: Sophi’s & Kate’s Flower Store GbR / Sophia Nowaschewski & Katja Steinhagen I Dekoverleih (wie Traubogen, Stühle & Tische, Kerzenständer, Besteck, Teller & Getränke Behälter): Inna Derksen Dekoverleih I Papeterie: Papierette I Torte: Franktastic Cakes / Franka Rössel
OMG hammer geile Hochzeits Galerie 😀
Wow ein super schönes Weingut und dann noch so prächtige Deko.
Eindach der Wahnsinn!
Super schöne Bilder und eine echt tolle Stimmung.
Liebe Grüße
Manuel
Wow! Wunderschön!!!
Sehr schöne Idee für dieses Styled Shoot. Ich find die Location und das Brautpaar sehr schön. Tolle Fotos
Liebe Grüße Andi
Pingback:Urbane Osteria Wedding: Heiraten wie in Italien | Hochzeitsblog The Little Wedding Corner