M

Mein Lesetipp: Elle Wedding UK

2014-11-14_0012

Foto: The little Wedding Corner

Als ich vor zwei Monaten für ein paar Tage in Cardiff war, habe ich es mir nicht nehmen lassen sämtliche Zeitungsstände nach britischen Hochzeitsmagazinen zu plündern. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie da mein Herz höher gehüpft ist, ach, was sag ich, ich hab mich in einen regelrechten Kaufrausch manövriert. Gut nur, dass mein Koffer bei Abflug nach Wales halbleer war. Eine meiner Entdeckungen: Elle Wedding! Das Magazin ist brandneu im Vereinigten Königreich, liefert aber eine Menge neuer Inspirationen – gerade für Styleliebhaberinnen. Es soll halbjährlich erscheinen in Zukunft. Für euch habe ich aber die Erstausgabe unter die Lupe genommen. Wie seine große Schwester Elle besticht Elle Wedding durch ein klares Layout und eine Menge Fashiontipps: So gibt es Sektionen über Kleider der Hochzeitsgäste, die allerneueste Brautcouture (einige sehr tolle Kreationen) und auch viele Beautytipps mit genauen Produkttests.

2014-11-14_0014Was mich besonders begeistert hat: Die aufwendigen Planungshilfen, die in noch nie dagewesenen Mind Maps als ‘Fahrplan’ organisiert sind. Macht richtig Lust weil optisch so schön und Braut kann sie sich jederzeit wieder aus dem Regal holen, und an einem beliebigen Punkt zru Hilfe nehmen. So sind Themen wie “Woran muss man alles denken bei der ersten Planung” in informativen Kästchen, Boxen und Bildchen dargestellt. Ebenso inspirativ sind die 8 zusammengestellten Moodboards zu Themen wie etwa “Wie ihr eure Hochzeit individualisiert” oder “welche Lesungen für die Trauung richtig gut sind”. Echte Hochzeiten kommen dabei auch nicht zu kurz: Eine sehr elegante Interpretation einer Landhochzeit etwa – mit vielen liebevollen Details.

2014-11-14_0007 2014-11-14_0009 2014-11-14_0010Mein Fazit: Gerade für Fashionliebhaberinnen und alle Bräute, die sich gern die neuesten Couturekleider & Inspirationen holen möchten, ist die Elle Wedding definitv ein Muss. Ebenso wenn ihr eine elegante, stilvolle, schicke Hochzeit (etwa auch in der Großstadt) plant, die mit gewissen Extras aufgepeppt werden soll. Für DIY-Liebhaberinnen ist das Magazin leider weniger geeignet.

2014-11-14_0008Und wenn ich mir noch was wünschen könnte: Eine deutsche Hochzeitsausgabe der Elle! Aber trotzdem gute Nachrichten für deutsche Bräute: Ihr könnt euch die Elle Wedding einfach auch hier nach Deutschland kommen lassen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

alle Fotos: The little Wedding Corner

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *