M

Mein Lesetipp: Unser Tag

Unser Tag Callwey VerlagFoto: The little Wedding Corner

Was habe ich mich doch gefreut, als mir mein Postbote vor knapp 4 Wochen dieses Buch hier überreicht hat. Meine lieben Bloggerkolleginnen Susanne Rademacher (Lieschen heiratet) und Katja Heil (Fräulein K sagt ja) haben im März ihr erstes gemeinsames Buch “Unser Tag – Stilvoll und Modern Heiraten” im Callwey Verlag herausgebracht. Es ist eine gelungene Mischung aus Ratgeber und Inspirationshilfe. Neben vielen praktischen Tipps zur Hochzeitsplanung finden sich 12 ‘echte’ Hochzeiten von großartigen Fotografinnen – vor allem freilich von Katja selbst. Rein optisch kommt das Buch im großen Bildbandformat daher.

2015-04-14_0007 2015-04-14_0003 2015-04-14_0004“Unser Tag” ist anhand verschiedener Hochzeitsstile gegliedert: So gibt es Hochzeitsreportagen von modern, elegant, natürlich bis hin zu farbenfroh. Damit könnt ihr anhand ausgewählter Beispiele sehen, wie spezielle Dekoideen funktionieren. Dazwischen erfahrt ihr immer wieder Planungstipps, etwa zu Spezialthemen wie die Papeterie oder Fotografie. Ebenso zeigt das Buch die einzelnen Stationen des Hochzeitstags vom morgendlichen Fertigmachen, mittags, nachmittags bis abends. So ergibt sich eine nützliche Hilfestellung für alle Brautpaare, die noch für Feinheiten Planungsbedarf haben. “Unser Tag” ist damit einzigartig im Bereich der Hochzeitsbücher in Deutschland und füllt eine schon lange bestehende Lücke.2015-04-14_0009 2015-04-14_0008 2015-04-14_0005 2015-04-14_0001 Was mich besonders begeistert: Das herausnehmbare Booklet im Handtaschenformat am Ende des Buches. Mit zahlreichen Checklisten, Tipps und einem Glossar zu den wichtigsten Begrifflichkeiten könnt ihr so sicher durch die Planungsphase eurer Hochzeiten kommen. 2015-04-14_0006Mein Fazit: Für alle, die vor allem gerade am Anfang ihrer Hochzeitsplanung stehen, ist das Buch eine tolle Bereicherung! Damit schafft ihr schnell den Einstieg in wichtige Themen wie Papeterie, Fotografie oder den Tagesablauf, ohne den Kopf zu verlieren.

Das Buch: “Unser Tag – Stilvoll und Modern heiraten” von Susanne Rademacher und Katja Heil, erschienen im März 2015, Callwey Verlag für 29.90€

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sigAlle Fotos: The little Wedding Corner; Affiliate Links enthalten.

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *