M

Meine Brautkleid Favoriten aus der Labude Kollektion 2015

Brautkleid VintageFoto: Hanna Witte

Wie regelmäßige Leserinnen wohl bereits ahnen können: Ich bin leidenschaftlicher Fan aller Vintage-Hochzeitsideen! Und für stilbewusste Bräute, die gerne ein bißchen Vintage Charme auf ihrer Hochzeit tragen möchten, habe ich heute die neue Kollektion von Labude!  Romantisch-charmante Modelle aus Spitze, Seidenchiffon und Seidensatin wecken Erinnerungen an vergangene Zeiten und stehen ganz im Zeichen eines nostalgischen Vintagestils. Durch fließende Silhouetten und zarte Natürlichkeit bestechen die langen wie auch kurzen Brautkleidmodelle von Julia Kirstein. Und da ich die Gelegenheit hatte, Julia persönlich ein paar Fragen für euch zu stellen, gibt euch die Designerin selbst ein paar Einblicke.

Liebe Julia, herzlich Willkommen in meiner kleinen Hochzeitsecke! Erzähl doch erstmal meinen Leserinnen, für welche Bräute deine Labude-Kollektion ist?

“Labude-Bräute haben meist ein Faible für einen Hauch von Vintage-Charme. Sie planen entspannte Hochzeitsfeiern im legeren Boho- oder Hippiestil und möchten sich bei Ihrer Hochzeit rundherum wohl fühlen und nicht verkleidet.”

Labude steht ja für zarten Vintage Charme und einen Hauch Nostalgie. Was inspiriert dich zu deinen Kollektionen?

 “Ich lasse mich bei den Kollektionen generell vom ‘Glanz vergangener Stilepochen’ inspirieren. Ein bißchen Art déco, die goldenen Zwanziger oder auch die elegante Weiblichkeit der 30er bis 50er Jahre – beim Durchstöbern alter Bilder und Filme finde ich immer wieder Formen und Farben, die ich gerne in meinen Kollektionen wieder aufleben lasse.”

Liebe Julia, vielen lieben Dank! Und für euch Bräute gibt es jetzt meine absoluten Favoriten aus der diesjährigen Kollektion. Gerade die edle Zartheit und auch romantische Eleganz haben es mir angetan.

Brautkleid Vintage Brautkleid Labude Haarband Brautkleid Vintage Spitze 2015-01-09_0006 Brautkleid VintageDie schlicht eleganten Modelle sind perfekt kombinierbar mit zartem Federschmuck, Haarband oder auch – ganz angesagt für 2015 – natürlichen Blumenkränzen fürs Haar. Auch wunderbar passend für stilbewusste Boho Bräute, die gerne im trendigen Hippie Chic Stil entspannt heiraten möchten. Besonderer Hingucker sind wie hier unten bei Modell Marie die eingearbeitete taubenblaue Spitze als Gürtelteil. Der Materialmix aus fließendem Chiffon und hauchzarter Spitze erweckt eine feine Eleganz. Herrlich natürlich und zart!Blumenkranz Haar 2015-01-09_0009 Brautkleid Labude 2015-01-09_0011 Brautkleid kurz Spitze Brautkleid StandesamtAlle weiteren Modelle und zusätzliche Infos zur aktuellen Brautmodekollektion findet ihr direkt unter Labude. Die Brautkleider sind auch im Dawanda-Shop von Labude erhältlich.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Fotos: Hanna Witte
Make Up & Styling: http://www.les-allures.de/

 

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *