M

Meine Brautkleid Favoriten aus der Soeur Coeur Kollektion 2015

Brautkleid Soeur CoeurAnmut, Leichtigkeit und elegante Sinnlichkeit – das strahlen die Brautkleider der neuen Soeur Coeur Kollektion für mich aus! Bei dem französisch klingenden Namen des Labels handelt es sich übrigens um eine liebevoll gewählte Wortneuschöpfung für das Wort „Schwesterherz“. Und das Schwestern-Duo hat mit der neuen Kollektion wunderbare Kleider geschaffen, die so voller Raffinesse, Frische und dem gewissen Hauch an Chic sind, dass ich euch darin schon auf einer blühenden Sommerwiese, lichtdurchfluteten Waldlichtung oder in urban schickem Ambiente “Ja” sagen höre und sehe.

Geschmeidige Spitze, edle Seide und zarter Tüll zeichnen die Kollektion aus. Ausgefallene Schnittführungen, fließende Stoffe und ein spielerischer Umgang mit Silhouetten lassen die Kleider erfrischend anders wirken. Die zarten Headpieces mit Tüllschleier zaubern auch im Haar einen wunderbaren Look. Und für Bräute mit Babybauch punktet Soeur Coeur mit wunderbar eleganten Modellen. Aber schaut doch mal selbst, hier habe ich euch eine kleine Auswahl meiner Favoriten zusammengestellt: Julie, Zoé, Lina und Vivian Mum!

Brautkleid Soeur Coeur Brautkleid Zoe Soeur Coeur Boho Brautkleid Soeur Coeur Brautkleid Soeur Coeur Brautkleid für Schwangere Soeur Coeur Brautkleid für Schwangere Soeur Coeur In ihrem Atelier in Kirchentellinsfurt (zwischen Tübingen und Stuttgart) entsteht jedes Kleid in liebevoller Handarbeit und mit viel Gespür für Design. Und falls ihr auch schon immer mal sehen wolltet (so wie ich), wie es denn bei so einem Kollektionsshooting überhaupt hinter den Kulissen zugeht, für den habe ich noch eine ganz besondere Überraschung. Ich freue mich sehr, ein paar exklusive ‘Behind the Scenes’ Aufnahmen vom diesjährigen Fotoshoot hier zeigen zu können, herrlich! Da wird noch schnell selbst Hand angelegt, gezupft, hingerichtet, die Kleider aufgebügelt und einfach viel gelacht und sich gefreut. Die Liebe zum Kleid sieht und spürt man einfach bei diesen Aufnahmen….

2014-11-21_0001 2014-11-21_0003 2014-11-21_0002 2014-11-21_0004 2014-11-21_0005 2014-11-21_0006Und ich hatte die Gelegenheit, zwei kleine Fragen dazu an Janina Selbach zu stellen, der Modedesignerin und ein Teil des Schwestern-Duos von Soeur Coeur :

Liebe Janina, was hat für dich die Atmosphäre bei diesem Shooting ausgemacht? Und könntest du vielleicht meinen Lesern noch kurz verraten, was dir am besten an den Shootings gefällt?

Janina: “Für mich sind Shootings das Sahnehäubchen meines Berufs als Designerin. Monatelang erarbeitet man die Kreationen und tüftelt an den Looks…. Dann kommt der große Tag, alle Mitwirkenden trudeln ein und es ist immer eine sehr inspirierende, lockere und freudige Stimmung am Set <3. Jeder im Team hat seinen Part und bringt sein Talent, seine Fähigkeiten und seine wunderbare Persönlichkeit mit ein – bei so viel Leidenschaft können nur tolle Bilder entstehen ;). Ich freue mich schon wieder aufs nächste Projekt…”

Vielen Dank, liebe Janina, für diese tollen Aufnahmen und für die Beantwortung meiner Fragen!!!

Die komplette Couture Kollektion sowie neue Brautkleider-Modelle von Soeur Coeur findet ihr auf der Webseite. Die Modelle sind in München im Hey Love Bridal Concept Store, in Hamburg bei der Elbbraut,  sowie im Atelier von Soeur Soeur erhältlich.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Mitwirkende:

Bilder: Daniela Reske (Kollektion) & Elmar Feuerbacher (Making Of Bilder)
Haar & Makeup: Jessica Nitsche
Brautkleider & Haaraccessoire: Soeur Coeur

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *