M

Meine Wunschliste für den Sommer 2014

Brixham am Meer Devon

Brixham am Meer DevonDiese Woche habe ich viele Blogs gelesen und mich vom Lieschen und luzia pimpinella inspirieren lassen… Denn der Sommer steht vor der Tür und was gibt es schöneres als Sommerpläne zu machen? Mit viel Lesen, Sonne, Rhabarbersaftschorle, Strand und Meerluft (wenn das bei mir in Bayern auch leider eine hypothetische Salzwasserbrise bleibt)…. Darum habe ich auch eine kleine Summer Bucket List geschrieben, mit vielen Herzenswünschen und Träumen:

Diesen Sommer möchte ich…

…von Belle & Sebastian “Another Sunny Day” rauf und runter hören… den neuen Guido Brunetti Krimi By its Cover lesen (weil’s ein Roman über verschwundene Bücher ist – ein Traum für Bibliophile wie mich – und weil ich dadurch so schön imaginär nach Venedig reisen kann und mich an unseren Honeymoon erinnern)… den ersten Hochzeitstag im August so richtig gebührlich feiern… ans Meer fahren nach Großbritannien, um dort die Meerluft einzuatmen und den Möwen zuzuhören… einen Spontanausflug nach Salzburg machen und im Café Tomaselli einen Cappuccino genießen, ganz viele Mozartkugeln kaufen und eine Kutschfahrt machen… einen großen Lebenstraum wahr werden lassen (seit 15 Jahren Angst davor, also einmal MUT haben)…. mit der wunderbaren Bella im Gras Ball spielen (der Golden Retriever Hündin meiner Mama und zugleich bester Hund der Welt ;-)) … das neugeborene Baby meiner besten Jugendfreundin im Arm halten … in gewisser Weise einen kleinen Neubeginn wagen… ganz viel Gemüse essen und mehr aus Jamie Oliver’s 15 Minuten Küche Kochbuch kochen…. endlich Italienisch lernen anfangen… Spaghetti allo scoglio als Reminiszenz auf Venedig essen….

Das obige Strand-Foto ist übrigens schon ein bißchen älter, das ist vor 2 Jahren in Brixham, Devon entstanden. Als mein Schatz und ich mit dem Auto an der Südküste Englands entlaggefahren sind, von B&B zu B&B…ach, war das herrlich!

Und, habt ihr euch schon Gedanken über euren Sommer 2014 gemacht? Was wäre eure Liste??

Ganz viele sommerliche Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Foto: The Little Wedding Corner

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *