M

Mexikanisch-deutsche Hochzeit auf Gut Mönkhof

(Werbung da Verlinkungen, unbezahlt) Lucia und Lukas haben ihre mexikanisch-deutsche Hochzeit auf Gut Mönkhof in Lübeck mit ganz viel Liebe zum Detail und berührenden Augenblicken gefeiert! “Uns war wichtig, dass es zu uns passt, persönlich ist und vor allem nicht zu kitschig oder überladen ist”, erzählen mir die beiden. “Wir haben alles selber gemacht. Viel Inspiration hatten wir aus Mexiko (Herkunftsland der Braut). Der Ort selbst hat aber schon von selbst sehr viel hergegeben!” So gab es beispielsweise eine Mariachi-Band, kleine Kakteen als Gastgeschenke oder die typisch-mexikanischen Girlanden. Quesadillas durften dabei als Mitternachssnack nicht fehlen! Begeistert hat mich neben all den liebevollen Details auch die herrlich fröhliche und emotionale Stimmung. Hochzeitsfotografin Deniz Pekdemir hat den Tag der beiden in wundervollen Aufnahmen festgehalten.

Kakteen als Gastgeschenk für Hochzeit

Getting Ready & Bridal Look

Zu ihrem filigranen Spitzenkleid von Pronovias kombinierte Lucia einen herrlich sommerlichen Brautstrauß aus Sonnenblumen, weißen Rosen und Schleierkraut. Stilvoll abgerundet wurde ihr wunderschöner Bridal Look von Riemchensandalen in Metallic Silber von Anna Kern. Das Team Braut trug dabei luftig-leichte Kleider in Mint.

Brautstrauß mit Sonnenblumen
Brautschuhe Hochzeit Sandalen mit Riemchen
Team Braut

Der Ablauf mit Trauung

“Wir hatten alles an einem Ort,” erinnert sich das Brautpaar. “Erst eine freie Trauung, die durch unseren ehemaligen Schauspiellehrer und guten Freund Ansgar Schäfer gehalten wurde. Danach gab es eine Mariachi-Band und Kuchenbuffet für unsere Gäste, während wir mit der Fotografin zum Shooting verschwunden sind. Dann haben wir unseren ersten Auftritt als Mr. und Mrs. gehabt und dazu unseren ersten Tanz. Nach einem Eröffnungsspiel und ein Paar Gruppenfotos ging es dann über zum Dinner, welches immer wieder durch Reden, Videoeinlagen und ähnliches unterbrochen wurde. Nach dem Anschneiden des Nachtisches (Hochzeitstorte) haben wir uns umgezogen und mit einer Salsa-Choreographie die Tanzfläche eröffnet. Von da an war Party angesagt. Der Abend war voller Überraschungen. Unsere Freunde hatten sich viele Ideen und Auftritte überlegt. Da viele Schauspieler und Sänger sind, war für Unterhaltung also gesorgt!”

Heiraten auf Gut Mönkhof

Die DIY Dekoration

Eine tolle Besonderheit war sicherlich der mexikanische Touch, den Lucia und Lucas ihrem Fest gegeben haben. So gab es die typisch mexiaknischen Girlanden, das „Papel Picado“, was an der Decke hing, eine Mariachi-Band zum Empfang, kleine Kakteen als Gastgeschenke, Quesadillas als Mitternachtsnack, mexikanisch-inspirierte Props der Fotobox. Eine farbenfrohe Palette aus Gelb, Orange, Rot und Weiß sorgte dabei im Festsaal mit unzähligen Lichterketten für eine emotionale Stimmung. Dass es die Hochzeit zweier Musicaldarsteller war hat sicherlich auch zur Stimmung beigetragen: Mit so vielen Profitänzern und Sängern als Gäste, wurde die Tanzfläche immer wieder kurz zu einer Bühne!

mexikanisch deutsche Hochzeit Tischdeko
Sitzplan für Hochzeit selber machen
Sitzplan Hochzeit DIY
Gastgeschenk Hochzeit mit Kakteen
Kakteen als Gastgeschenk für Hochzeit
mexikanische Photo Booth Props

Für die fröhlich-bunte Dekoration war auch fast alles selbstgemacht! “Die bemalten Paletten; die Tür, die im Hof stand, die Glasbehälter (wir hatten sehr lange Glasflaschen gesammelt!), die Staffeleien mit den Bilderrahmen, die kleinen Kakteen als Gastgeschenke verziert, die Einladungen, die Armbänder für die Brautjungfern, die Sitzodnung, die kleinen Platzkärtchen…

Brautstrauß Sonnenblumen, Brautstrauß gelb weiß Sommer

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten? Welchen Tipp hättet ihr gerne bekommen?

Sich auf keinen Fall etwas verkaufen zu lassen, was einfach nicht zu Ihnen passt. Je persönlicher der Tag, desto schöner. Und ein Tipp: Alles planen, als ob die Hochzeit ein Tag früher wäre! So hat man den Tag vor der Feier frei und kann entspannen. Wir haben bis ein Paar Stunden vor der Feier noch gearbeitet und nicht viel geschlafen, weil es gegen Ende doch immer stressig wird… Und noch was: an einem Freitag zu heiraten, hat Vorteile!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Location: Gut Mönkhof I Freier Redner Ansgar Schäfer I Fotograf Deniz Pekdemir I Brautkleid: Pronovias gekauft bei Balayi Brautmoden I Brautschuhe Anna Kern I Uhr: Holzkern I Fliege: White Monkey I Make-Up & Frisur: Claudia Uterhardt I Blumendeko Fresh-o-Fair GmbH I Gastgeschenk Kakteenland I Torte Mutter der Braut I Musiker: Ariane Nagy und Mariachi Sol Latino I Hochzeitsdj Burhan Pekdemir

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *