1

10 Moderne Save-the-Date Karten

save the date uupsa

Verliebt, verlobt…Und dann? Ja genau, meist kommt nach der ersten Freude, die anfängliche Planung mit Terminsetzung und damit auch Save-the-Date Karten! Gerade wenn ihr in Ferienzeiten oder an Brückentagen heiraten wollt, sind die Kärtchen genau richtig für eure Hochzeitsgäste. Denn die kleinen ‘Reserviert diesen Tag für uns’ (so könnte es auf deutsch heißen) helfen euren Gästen, sich euren großen Tag auch rechtzeitig frei halten zu können. Und damit dies für euch stressfrei und auch noch hübsch gelingt, gibt’s jetzt hier ein paar originelle Fundstücke von mir.2014-07-08_0001Die schlichte ‘Save the Date’ Variante auf Kraftpapier von  ‘uupsa’ via Dawanda  eignet sich vor allem schön für Hochzeiten mit einem rustikalen Thema. Ebenso im Trend der ‘Naturhochzeit’ liegt die Karte von anmutig via Dawanda.2014-07-08_0003 Das Kärtchen ist leicht personalisierbar. Außerdem gibt’s gleich noch passende Einladungskarten, Menükarten und so weiter dazu. Modern und mit allen wichtigen Infos auf der Rückseite bedruckbar ist diese Karte von anmutig mit Luftballonmotiv. Gibt es auch mit passenden Einladungskarten und weiterer Papeterie.

2014-07-08_0002Die Kärtchen in Kreidetafeloptik von ‘Made with Love‘ liegen ganz im Trend, sind schlicht und auf den Punkt gebracht! Beidseitig bedruckbar.2014-07-11_0003Und wer gerne selbst bequem von zu Hause aus seine Save-the-Date Karten ausdrucken möchte, ist bei em papers via Dawanda genau richtig.  Moderne Motive und Schlichtheit zeichnen die Karten aus. Da fällt es mir schwer, sich zu entscheiden. Wie wäre es mit einem Vogelmotiv?2014-07-08_0008Oder doch lieber in gelb? Übrigens, auf ein A4-Papier werden automatisch jeweils zwei Save-the-Date Karten gedruckt. 2014-07-08_0009Der VW Käfer ist natürlich für mich auch eine Karte mit Wow-Effekt…2014-07-08_0012Für noch mehr Save-the-Date Inspirationen könnt ihr auch schnell hier vorbeischauen:

  • Welchen Text man auf Save-the-Dates schreibt und was man sonst noch so beachten soll? In meinen Tipps & Tricks verrate ich es euch.
  • Für Zuckerbäcker kann ich auch die Save-the-Date Keksstempel empfehlen.
  • Zum Selbermachen gibt’s hier die Anleitung zur Save-the-Date Girlande.
  • Und wer’s gern originell hat, hier noch ein paar Ideen mit Stempeln und Luftballons.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *