N

Neues Heim, neues Logo: The little Wedding Corner ist wieder da!

2015-05-28_0006

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! (Hermann Hesse)…

… ist aber zugleich richtig viel Arbeit (ich). Endlich da, endlich angekommen, endlich ausgepackt: Wer mir auf Instagram folgt, hat es schon die letzten Tage mitbekommen: Die kleine Hochzeitsecke ist umgezogen, nach Lübeck, (fast) ans Meer und damit ein Stückchen näher gefühlt an “meinem” Großbritannien dran. Nach 2 (mir endlos erscheinenden) Wochen des Kisten Packens und Regale vom Möbelschweden Aufbauens, und (gelegentlich) Fluchens, wenn einfach nichts so funktioniert wie geplant und “einfach nur mal schnell” irgendwie immer länger gedauert hat, heißt es jetzt: Herzlich Willkommen in der (neuen) kleinen Hochzeitsecke! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich von Herzen auf genau diesen einen Tag gefreut habe. Wenn der Umzugsstress vorbei ist, wir endlich die Gegend erkunden können und ich euch von meinem neuen “Little Wedding Corner” Zimmer aus schreiben kann. Jetzt. Gerade. Hier. Die Finger wieder über die Tasten wirbeln lassen können und ich meine Gedanken festhalten kann. Und heute gibt es gleich mehrere Neuigkeiten und Herzensangelegenheiten von meiner Seite. Schon seit Beginn des Jahres war dem Mann und mir nämlich irgendwie klar: Jetzt soll sich was verändern! Nochmal was neues wagen, sich was trauen, und trotz Herzklopfen und Angst, den Schritt gehen, dem neuen Leben entgegen sozusagen. Und für mich war auch klar: Das Schreiben und die kleine Hochzeitsecke gehört zu mir und muss mitziehen. Und so ging es jetzt von Bayern nach Schleswig Holstein, nach Lübeck genauer gesagt (und nicht nur wegen der Unmengen an Marzipan). Hier schon ein paar erste Impressionen:

2015-06-01_0003Mit der Aussicht auf eine neue Umgebung kamen mir dann auch neue Gedanken, Ideen für eure Hochzeiten und für diesen Blog. Und da war mir klar: Es muss sich optisch was tun und noch schöner gemacht werden. Und plötzlich machte es ‘klick’ und eins kam zum anderen: Als mir die wunderbare Jeanette Mokosch für mein neues Büro einen liebevollen London-Print angefertigt hatte, war mir klar: Diesen handkalligraphierten Look will auch auch für meinen Blog! So authentisch, frisch und vor allem selbstgemacht! Denn ich liebe als Bloggerin klar die virtuellen Welten, das Digitale und neue Technologien, aber für das erneuerte Logo wollte ich unbedingt etwas Handgemachtes, mit Liebe gefertigtes, das einmalig ist und nicht rein digital entstanden ist. Sondern mit dem Herzen gemalt und dem Stift gefühlt wurde. Also haben Jeanette und ich seit März hinter den Kulissen die kreativen Köpfe zusammengesteckt, telefoniert, gepinnt, beratschlagt, gewerkelt und gedacht, bis unsere Köpfe qualmten. Mein Logo sollte das widerspiegeln, was ich mit euch und meiner “little Wedding Corner” verbinde; ein bißchen den Zauber einfangen, den ich beim Schreiben spüre und die Inspirationen, die ich euch geben möchte. Jeanette hat sich daraufhin mit einem Stapel Papier, Feder, Tusche und einem Kopf voller Ideen hingesetzt und angefangen zu zeichnen; das zu zeichnen und zu kalligraphieren, was ich ihr mit Worten beschrieben habe, was ich für die Little Wedding Corner fühle und sehe. Und herausgekommen ist nun dieses neue Logo. Tatsächlich vollständig zunächst per Hand auf Papier entstanden. Ich hoffe, es begeistert euch genauso wie mich! (Ich bin schon so gespannt, was ihr dazu sagen werdet!) Denn als ich es das erste Mal fertig gesehen habe, war mein erster gedanke: “ja, genau. DAS ist die kleine Hochzeitsecke!” Und: “Lasst die Cupcakes und Tassen fliegen!”

cropped-Logo-Banner-980x300-.jpgWeil mich die Arbeit so inspiriert hat mit Jeanette und mir schön seit längerem neue Gedanken durch den Geist schwirren, hat sie auch einem meiner Herzensprojekte ein Gesicht gegeben. Denn in einer Nacht kurz nach Weihnachten hatte es mich gepackt, der Gedanke, für euch täglich schreiben zu können, täglich meine Liebe zum Wort zu (virtuellem) Papier bringen zu können. Ein Traum! Und ich hab ihn erst immer weggeschoben, bis ich tagein, tagaus, beim Aufwachen und Einschlafen an nichts anderes mehr denken konnte, bis mir in der Nacht der Name der “kleinen” Schwester der Hochzeitsecke einfiel: Die kleine Schreibecke! Zum Umzug und Neuanfang habe ich nun auf mein Herz gehört und endlich den Mut gefasst, das Schreiben noch mehr zu meinem (Berufs-)Leben zu machen! Denn es kribbelt mir schon so lange in den Fingern, täglich schwirrt und surrt mein Geist voller neuer Ideen und will sie so schnell wie möglich zu Papier bringen. Geschichten und Worte zu meinen beiden Leidenschaften: Hochzeiten und Großbritannien. Mit Herz. Ihr könnt mich sozusagen buchen, falls ihr passende Worte oder Bilder braucht, die eure Kunden direkt ansprechen sollen, wie auf eurer Website, für euren Katalog und und und…Schaut doch mal vorbei: http://die-kleine-schreibecke.de Die kleine Schreibecke - Kommunikationsberatung Texten Fotografien Website LübeckDie Worte an euch täglich schreiben zu können bedeutet mir am meisten. Daher gilt an dieser Stelle meine aufrichtige Dankbarkeit ganz klar: EUCH! Euch tollen Leserinnen, die ihr mich täglich begleitet, bei mir mit lest, meine Ideen teilt, mir so schöne emails schreibt und euch hier inspirieren lässt. Vor mehr als eineinhalb Jahren hätte ich nie zu träumen gewagt, dass in meiner kleinen Hochzeitsecke tatsächlich 40.000 liebe Menschen im Monat eifrigst mit lesen werden. Ich reibe mir immer noch die Augen; denn seitdem ich vor zwei Tagen die Zahl meiner Mai-Leser gesehen habe, bin ich zugegebenermaßen leicht high, ein bißchen betrunken (vor Freude) und könnte den ganzen Tag singen (was dem Mann nicht so viel Freude bereitet). Aber in diesem Sinne, möchte mit euch zusammen diesen Neuanfang feiern und virtuell auf euch anstoßen. Also an jeden einzelnen von euch 40.000 da draußen: D a n k e! Und zum Feiern gehören schließlich auch Geschenke – deshalb wird es diese Woche allerlei tolle Sachen zu gewinnen geben, die ganz zum neuen Logo passen: mit Liebe handgemachte Dinge von tollen Frauen; Dekorationen, Schmuck, Florales und vieles mehr von  für euren großen Tag! Also bleibt dran, schaut jeden Tag hier vorbei, denn vielleicht habe ich ja noch das ein oder andere kleine Detail, das ihr euch noch sehnlichst für eure Feier wünscht!

Die kleine Schreibecke Texten und KommunikationUnd weil ich gerne meine große Begeisterung über das neue handgemachte Logo mit euch teilen möchte, geht’s sofort los mit dem Gewinnspielen: Ihr könnt gleich im nächsten Beitrag wunderbare handgetuschte Prints passend zum Thema Liebe und Heiraten von Jeanette Mokosch gewinnen! Und psst, sie macht auch wunderschöne Hochzeitsmonogramme, also nix wie hin zum nächsten Beitrag!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sigP.S. Das ist tatsächlich das erste Foto von mir auf dem Blog hier, bei dem ich in die Kamera schaue. An dieser Stelle gebührt der Dank meinem Mann, der unermüdlich und geduldig auf diesen Fotomoment gelauert hat! Mein Schreibzimmer sieht inzwischen ein bißchen anders aus (chaotischer – dank Umzug); aber ich hoffe euch bald auch da Einblicke ins neue Heim geben zu können. Also: Stay tuned!

Fotos: The little Wedding Corner; Logo by: Jeanette Mokosch

KategorienAllgemein
  1. nora says:

    ahhhhh. zauberhaft! so schön, dich zu sehen 🙂 ich bin schon so gespannt auf alles, was kommt, v.a. auch auf fotos vom neuen zuhause und deine schreibkünste 🙂

    ganz lieben gruß aus österreich!
    nora

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *