O

Outdoor Wedding: Ideen für eine Boho Hochzeit im Garten

(Unbezahlte Werbung da Verlinkung) Wie herrlich schön es sein kann, im Freien zu heiraten und zu feiern, zeigen euch die heutigen Inspirationen für eine natürliche Outdoor Wedding mit Greenery Flair! Der malerische Hof zur Linde bot dabei die ideale Kulisse für das Gartenambiente mit Blick auf den See. “Uns war wichtig zu zeigen, dass Boho auch anders geht”, erzählt Steffi von True Love Hochzeiten, die zusammen mit einem kreativen Dienstleisterteam die Ideen in Szene gesetzt hat. “Verspielt aber nicht nur in beige Tönen gehalten sondern eher weiß moody.” Die Farbpalette wurde dabei in den Farben Weiß, Saftiges Grün, Rosé und goldenen Elementen gehalten. Dazu wurden Wachtelfedern und graues Leinenschleifenband integriert. Lasst euch nun von den Aufnahmen von Tatjana Jentsch inspirieren!

Für die Trauung trägt die Braut hier einen romantisch-modernen Bridal Look. Das Zweiteiler Brautkleid von Das Braut Atelier begeistert mit seinen Details wie filigrane Spitze und einer rosa Schleife. Elegant zu einem Knoten hochgesteckt, strahlt auch die Brautfrisur eine edle Natürlichkeit aus – gestylt von Nasila di Piazza. Als Blickfang dienen die goldenen Ohrringe mit Pfauenmuster und Onyx von Lilou Paris. Abgerundet wird des Outfit nach der Trauung noch von den edlen Eheringen von Das Trauring-Atelier Marrying.

Brautfrisur lange Haare hochgesteckt

Der Blumenschmuck von Jens Weidemann war dabei eine tolle Mischung aus Wald und Frühling, der die freie Natur widerspiegeln sollte: So wurde ein Ast der Kirschblüte eingebunden, um etwas verspielter und wilder zu sein. Außerdem kamen Moos, Farn, Ranunkeln und Rosen zum Einsatz. Aber auch die Mohn Anemone mit ihrem dunklen Stempel verleiht dem Bouquet edle Akzente.

Brautstrauß Grün Greenery mit Farn und Ranunkeln

Die freie Trauung

Besonders schön bei der Dekoration für die Zeremonie ist ihr stilvoller Mix aus Boho und rustikalen Elementen. Für die freie Trauung gab es einen Traubogen aus Birke. Teppiche gestalteten den Trauungsbereich wunderbar gemütlich und stilvoll. Dunkle Holzstühle für die Gäste sorgten auch hier für rustikalen Charme. Traumfänger, Federn und Korbstühle verleihen der Trauung ihren Boho Flair. Die Zeremonie mit Hochzeitsrednerin Maren Stanka findet dabei vor der idyllischen Kulisse des auf der Location befindlichen Sees statt.

Die Hochzeitskarten von Jubelzeiten Papeterie überzeugen mit natürlichem Look. Für Highlights sorgen florale Zeichnungen und eine Schriftart im Kalligrafiestil. Auch hier setzt sich die Farbpalette aus Naturtönen wie Weiß, Beige und Sand zusammen.

Sweet Table & Naked Cake Hochzeitstorte

Der Sweet Table greift das Outdoor Wedding Thema wunderbar wieder auf: Auch hier ist die natürliche Farbpalette aus Weiß, saftigem Grün und Braun zu finden. Die Hochzeitstorte von Tortenmacher ist ein Named Cake, der mit Farnen und Ranunkeln passend für eine Garten-Waldhochzeit dekoriert wurde. Als Hingucker dient der “Liebe ” Cake Topper, der mit seiner Optik aus Naturholz den natürlich-rustikalen Charme des Hochzeitsstils wieder aufgreift.

Hochzeitstorte Naked Cake mit Liebe Cake Topper, Tortentopper Liebe Hochzeit
Cake Topper Hochzeit mit Liebe,Tortentopper Hochzeit, Kuchentopper Hochzeit, Tortentopper Taufe
Cake Topper Liebe für Hochzeitstorte oder Taufe

Outdoor Wedding: Lange Festtafel & Tischdekoration

Unter leuchten Lichterketten, mitten in der Natur bis in die frühen Morgenstunden mit euren Liebsten Lachen, Essen und Feiern: So herrlich schön kann eine Hochzeit im Garten sein! Besonders groß im Kommen sind auch derzeit sogenannte “Family Style Dinner”, also ein Essen, das wie ein gemütliches Familienessen abläuft, mit Platten und Schüsseln auf dem Tisch. Für eine besonders schöne Gartenstimmung sorgen auch die rustikalen Holzstühle, das Mobiliar und Dekorationselemente von Platzwerk.

Festtafel im Freien, Hochzeit im Freien mit langer Festtafel unter Lichterketten, Gartenhochzeit mit Lichterketten

Auch die Tischdekoration besticht durch ihre Natürlichkeit und Liebe zum Detail. So kamen überwiegend Materialien aus der Natur zum Einsatz wie Holz, Zweige und Moos oder auch sehr natürliche Stoffe wie Leinen. Außerdem finden sich viele klare Kerzengefäße auf den Tischen, um in der Höhe arbeiten zu können, ohne zu erschlagen. Mit dem goldenen Besteck von Weds4rent und Kristallgläsern wurde ein Hauch von Eleganz auf den Tisch gebracht.

Tischdekoration Greenery Hochzeit, Tischdeko Gartenhochzeit mit Moos
Tischdekoration Greenery gartenhochzeit

Zwei Bridal Styles

Eine tolle Idee für eine Outdoor Wedding: Ein Umstyling der Braut! Das Zweiteiler Brautkleid aus zarter Spitze wurde zu späterer Stunde im Rock gegen eine kurze Variante, mit hochwertiger Biker Lederjacke und Sneakers ausgetauscht. Der Bräutigam war mit seinem Anzug vom Modehaus Schnitzler vom ersten Moment stilsicher, hochwertig aber vor allem lässig gestylt. 

Lässig und cool: Für den Abend wählt Braut hier Lederjacke und Sneaker! Gerade wenn ihr im Freien heiratet solltet ihr unbedingt für kühle Abendstunden ein Jäckchen, einen Pullover oder Cardigan bereit legen.

Habt ihr Tipps für Brautpaare, die in diesem Stil heiraten möchten?

Unser Tipp ist es den passenden Zwischenweg einer Stilrichtung für sich zu entdecken. Es gibt schon so viel schwarz und weiß, man muss öfter grau denken und vor allem das für sich, passende Konzept finden. Bleibt euch selber treu!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Hochzeitsplanerin: Steffi Große Ostendorf von True Love Hochzeiten I Styling & Planung: Nasila di Piazza I Location: Hof zur Linde I Foto- und Videografie Tatjana Jentsch I Brautkleid Das Braut Atelier I Anzug: Modehaus Schnitzler I Ringe: Das Trauring-Atelier Marrying I Schmuck: Lilou Paris I Floristik Jens Weidemann I Papeterie Jubelzeiten Papeterie I Dekorationselemente Platzwerk I Hochzeitsrednerin Maren Stanka I Torte & Sweets Tortenmacher I Besteck Weds4rent I Cake Topper: The little Wedding Corner Shop I Models: bei Instagram @wioleta_daria & @meydominik I Gesang: Nasila di Piazza und Ben Kovacs

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *