P

Peaky Blinders Hochzeit – Ideen für eine glamouröse Hochzeit im 20er Jahre Stil

Glamourös, englisch, zeitlos: Die Inspiration für das heutige Hochzeitskonzept waren der Glamour des “neuen Geldes” der 20er Jahre in Großbritannien. Die Fernsehserie Peaky Blinders – Gangs of Birmingham, in der es um eine Gangsterbande aus dem englischen Birmingham nach dem Ersten Weltkrieg geht. Hier ist Glamour etwas mehr “understated” als in Great Gatsby’s Amerika, und das Kennzeichen der in zwielichtige Geschäfte verwickelten Gang sind die Schirmmützen.

“Das Leopold-Bad in Bad Salzuflen als Location war zentral zur Umsetzung der Idee”, berichtet mir das Team rund um Hochzeitsfotografin Mareike Murray, das das Thema kreativ in Szene gesetzt hat. “Erbaut in 1908 passte es perfekt zur Ära. Das Gebäude ist liebevoll und denkmalgeschützt renoviert und steht für Events exklusiv zur Verfügung. Das Styling des Shoots ist in Richtung der 20er Jahre und der Zeit des Art Deco konzipiert. Als Farben wurden Weiß, Grün, Gold und Graublau gewählt, mit Apricot als Kontrastfarbe. Der Tisch wurde als lange Festtafel für 24 Personen im Lichthof des Leopold-Bads aufgebaut. Fünfarmige Leuchter auf dem Tisch sowie viele tropische Blätter geben dem Setting den 20er Jahre Charme. Kristallgläser und das ursprüngliche Geschirr der Location sowie goldenes Besteck runden den Eindruck ab. Die grau-blaue Tischdecke setzt ein kräftiges Statement. Die Brautsträuße von Blumobil sind ebenfalls im typischen Stil der 20er konzipiert: Groß und in Wasserfallform.” Und wieder groß im Kommen: Hochgestecke auf den Tischen, hier mit Monstera Blättern an goldenen Kerzenleuchtern mit Stabkerzen. Für mich als Englandfan ist das ein ganz besonderes Konzept: Es geht jetzt also in die 20er Jahre und auf die britischen Inseln (und das am Tag der Abstimmung über den Brexit).

Art Deco Sweet Table & Style

Art Deko Formen treten sowohl in der handkalligrafierten Papeterie von Annette Bleichert als auch wiederkehrend in der Verzierung der Torte von Süße Verzauberung auf. Der Sweet Table besticht dabei durch seine schwarz-weiße Farbgebung mit goldenen Akzenten; die typischen Art Deco Fächerformen setzen gezielte Highlights. Mit goldenen Details überzeugt auch die Papeterieserie. “Die Haare der Braut wurden in zwei Looks von Prinzessin Zauber gestylt; der erste sind Hollywoodwellen, der zweite greift die epochentypische Steckfrisur auf”, berichtet das Team. “Das Make Up wurde von einem Daytime-Look zu einem stärkeren Nighttime-Look mit stärkeren Augen und Lippenfarbe verändert. Die Kleider der Braut von Hochzeitsblume wurden ebenfalls zum Thema ausgewählt; das erste Kleider ist über und über mit Perlen bestickt, das zweite hat die typische Form der Ära, mit einem modernen Twist. Die Herrenmode von Lo & Go Hannover ist ebenfalls im Vintage Stil ausgewählt; mit groberem Stoff und Bundfalten. Nicht fehlen durfte natürlich die Schirmmütze im Ballonstil und eine goldene Taschenuhr.”

Oldtimer Hochzeitsauto

Der Original Oldtimer aus den 20er Jahren (in England erbaut) von Dohna Dombert fügte sich in das Konzept nahtlos ein und war ein stilvolles Transportmittel. Besonders schön: Paaraufnahmen vor dem Hochzeitsauto.

Habt ihr Tipps für Brautpaare, die in diesem Stil heiraten möchten?

“Die Location ist eine der wichtigsten Entscheidungen, um diesen Stil überzeugend umzusetzen! 20er Jahre funktioniert sehr gut in Gebäuden, die um die Jahrhundertwende gebaut sind, oder alten Herrenhäusern. Bei den Brautkleidern gibt es derzeit bei vielen Designern Schnitte, die die 20er Jahre aufgreifen, aber trotzdem modern sind.”

Und wenn euch jetzt das 20er Jahre Fieber gepackt hat, dann schaut unbedingt mal die TV Serie Peaky Blinders – Gangs of Birmingham!*

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Location: Leopold-Bad in Bad Salzuflen (Ansprechpartner: Tina Schimmel) I Fotograf: Mareike Murray Photography I Brautkleid-Marke: Hochzeitsblume I Schmuck: Trauring Studio I Bräutigam: Anzug-Designer: Lo & Go Hannover I Trauringe: Trauring Studio I Make-Up & Frisur: Prinzessin Zauber (Tanja Fulle)  I Blumendeko: Blumobil Lydia Gerbrandt I Papeterie: Annette Bleichert I Torte: Tanja Kühn Tortendesign Süße Verzauberung I Hochzeitsauto: Dohna Dombert I Film Scans: Carmencita Lab I Model: Viktoria Insta: @patrizia_sturm & Christjan @__chrs_

*Affiliate Link: Wenn ihr darüber etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass es euch mehr kostet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *