1

14 Kreative Ideen für Photo Booth Hintergründe

2014-08-27_0006Wenns bei uns während der Vorbereitungszeit um die Frage nach Hochzeitsfotos ging, dann konnten wir (Berichtigung: also eher ich) nicht genug davon buchen und das Budget unendlich oft dafür umplanen – alle paar Wochen habe ich neue Ideen angeschleppt und mit Verlobtenverführ- (bzw. Bridezilladroh-) Blick von meinem Verlobten ‘abgesegnet’ bekommen. Erst war es das rundumsorglos Paket beim Fotografen meiner Wahl, dann wollte ich nicht nur (irgend)eine Photo Booth, sondern so eine schicke im Vintage Stil (besessen? ich? niemals!!!) und dann natürlich noch coole Fotoaccessoires… Den Geldbeutel hat das schon etwas strapaziert (ähem, ich musste dafür die Band ein winziges bißchen umbuchen, und beim Kuchen was abknapsen – psst! das weiß der Mann bis heute nicht), aber wenn es um Fotos – und das heißt lebenslange Erinnerungen – geht, würde ich jederzeit wieder über die Strenge schlagen. Volle Kanne! Nur gut, dass die Hochzeit vorbei ist, denn mein Mann würde aufstöhnen, wenn ich mit weiteren meiner Ideen ankäme. Aber euch darf ich sie ja präsentieren und wärmstens ans Herz legen. Diese hier sind auch leicht umsetzbar: 14 kreative Ideen, um eure Photo Booth so richtig schön aufzupimpen und zu eurem Motto passend zu dekorieren! Fahle, graue Wand im Hintergrund ade!

Vintage Türen und Holz

2014-08-27_0001 Holz liegt ja als Dekorationselement gerade ganz groß im Trend, vor allem weil Hochzeitsthemen wie ‘Nature’ und ‘Rustikal’ 2014/15 richtig angesagt sind! Dies ist auch leicht als DIY zu verwirklichen: Vintage-Türen mit Patina könntet ihr von einem Trödler in eurer Nähe besorgen; Holzsteigen oder Obstkisten stapeln ist auch eine kreative Idee, um euren Fotohintergrund so schön ländlich aussehen zu lassen. Außergewöhnlich macht es dann auch die Kombination mit Blumen oder Papiergirlanden!

Tapete und Blumen

2014-08-27_0002

Spätestens wohl seit Holly Beckers und Leslie Shewrings Buch Decorate with Flowers sind Blumendekorationen an Wänden auch bei Hochzeiten ganz groß im Kurs. Kombiniert mit einem Vintage Sessel macht sich die florale Hintergrundkulisse auch wirklich toll für eine romantisch-coole Atmosphäre auf den Fotos! Und was ich persönlich als neue Dekowunder betrachte: Tapeten mit Vintagemuster – die könnt ihr auf eine Spanplatte beziehen, ebenfalls noch mit Blümchen verzieren, und fertig ist ein individueller Hintergrund!

Heuballen und Fächerdeko

2014-08-27_0003Wunderbar rustikal wird es mit einer Heuballendeko und alten Bilderrahmen (etwa hier)! Und ich bin ja wie ich euch ja schon erzählt habe, nicht nur Windradfan, sondern auch seit neuestem von Fächern begeistert. In zarten Tönen oder knallig, aufgehangen präsentieren sie einen tollen Hintergrund (etwa hier könnt ihr Papierrosetten bzw. Fächer kaufen)

Gold, Glitzer und Girlanden

2014-08-27_0004 Ebenfalls richtig schön im Trend für 2014/15 ist ja alles, was glitzert und gold ist. Mit dem easy-peasy DIY von Oh Happy Day könnt ihr euch selbst mit goldenen Klebepunkten eine trendige Photo Booth zaubern. Knallbunt (wie hier rechts von Studio DIY) finde ich es richtig toll für eine Sommerhochzeit!

Text und Papier
2014-08-27_0005

Für eine Wortliebhaberin wie mich gibt es natürlich keine Frage: Texte und Worte als Hintergrund sind nicht nur unheimlich ideenreich, sondern auch ein wunderbares Statement. Ihr könntet etwa auf einer weißen Tapetenbahn ein schönes Gedicht, das für euch Bedeutung hat, aufschreiben, wie links ‘Liebe’ malen oder auch mit Washi Tape kleben. Oder als weitere Anregung: Wie wäre es mit den Namen des Brautpaares und dem Datum?

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotos: 1 – Vintage Tür von Forever Vintage Rental; 2- Holzwand von Our Labour of Love Photography via Design for mankind; 3 – Vintage Holz von Greer C Photography via Martha Stewart Weddings; 4 – Strike and Necia Photography via Style Me Pretty; 5 – via Green Wedding Shoes; 6 – Elizabeth Messina via The Pursuit of Beauty; 7 – Ampersand Photography via Style Me Pretty; 8 – Heuballen von Shannen Norman via Style Me Pretty; 9 – Goldpunkte für die Photo Booth via Oh Happy Day; 10 – Mary Costa Photography via Studio DIY; 11 – Girlande aus Goldpunkten von GlitterandGrain via Etsy; 12 – Jeff loves Jessica via The Glitter Guide; 13 – Text von Tammy Horton Photography via Style Me Pretty; 14 – ‘Love’ Schriftzug von J. Crew via The Cinderella Project

KategorienAllgemein
  1. Julena Roth says:

    guten morgen,
    super nette Hintergründe hast du da zusammengestellt. “wir” – ich habe meiner besten Freundin geholfen ihre Vintage-Scheunenhochzeit DIY-mäßig fit zu machen, kamen dann zwar ohne aus, aber die Idee mit der Tür, werd ich sicher im Hinterkopf behalten – DANKE!
    alles liebe
    julena

  2. Malte Reiter says:

    Das sind echt tolle Hintergründe. Ich bin als Fotograf immer froh, wenn Paare z.B. in einer Scheune feiern und man einen schönen vorhanden Hintergrund, ein Scheunentor, eine Backsteinwand oder ähnliches nutzen kann.

    Noch wichtiger sind meiner Meinung nach aber die Ideen der Gäste. Die besten und vor allem witzigsten habe ich mal in meinem Hochzeitsblog zusammen gestallt und weil ich es so cool fand auch gleich in “Photobooth-Typen” ein kategorisiert 😀

    Viel Spaß beim Durchstöbern

    Grüße aus Wuppertal
    Malte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *