&

“Reise ins Glück” – Berührende Hochzeit mit Roller in blau und lila von Rosa fotografiert

Foto: Rosa Giglmayr

Unter dem Motto “Reise ins Glück” gaben sich Claudia und Flo ihr berührendes Ja-Wort. Die Feier war dabei eine herrlich gelungene Mischung aus rustikaler Hochzeit mit jeder Menge modernen, lässigen Elementen. So brauste das Brautpaar nach dem “Ja” auf einer blauen Vespa ihrem Glück und der Feier in der Hundsmarktmühle Thalgau entgegen. “Mit dem Motto ‘Reise ins Glück’ konnten wir einen roten Faden spinnen, der uns beide nicht nur symbolisch verbindet,” erzählt mir Braut Claudia. “Wir reisen sehr gerne und unsere Beziehung war und ist ebenfalls eine sehr bewegte und aufregende Reise. Außerdem wollten wir es gefühlvoll, verträumt und verspielt und dann kam eines zum anderen. Die Deko und eigentlich alles ist mit Hilfe von Tina (TIWA) aus dem Motto heraus entstanden. Somit war alles auch durchgängig und stimmig. Es sollte nicht aufgesetzt sein. Wir wollten uns einfach wohlfühlen.” Schließlich ist das das Wichtigste: Wohlfühlen! So wünschten sich die beiden vor allem auch eine entspannte Atmosphäre: “Trotz geplantem Ablauf war uns eine lockere Stimmung wichtig und genug Zeit, um unser Fest in vollen Zügen genießen zu können. Darum hatten wir jeweils großzügige Zeitblöcke eingeplant und so gut wie alle organisatorischen Aufgaben vorab an unsere Trauzeugen bzw. Freunde, Freundinnen und Helfer delegiert.” Los geht’s also mit Claudia und Flos Reise ins Glück, die Rosa Giglmayr so schön für uns festgehalten und begleitet hat!

_DSC9087

Getting Ready

In zarten Blau, Türkis und Lilatönen erstrahlte die Hochzeitsdekoration und Papeterie des Brautpaares. Claudia griff diese Farbpalette auch beim Styling wieder auf: Zartblaue High Heels und ein bunter Strauß aus lila Wiesenblumen rundeten den eleganten Look perfekt ab.

Hochzeitseinladung blau lila
_DSC7793
_DSC7780
_DSC7813
_DSC7978
_DSC7209
_DSC8065

Der erste Blick

Nach dem Ankleiden mit Familien und Freunden war der große Augenblick gekommen, in dem sich Claudia und Florian das erste Mal sahen! Die beiden genossen die innige Zeit zu Zweit, bis sie zur Trauung gemeinsam fuhren.

_DSC8140
_DSC8148
_DSC8156
_DSC8213
_DSC8225
_DSC8300
_DSC8335
_DSC8379
Brautstrauß lila
Brautstrauß lila

Die Trauung und eine “Reise ins Glück” mit der Vespa

Ganz passend zum Thema der Hochzeit “Reise ins Glück” wartete auf das Brautpaar eine blaue Vesper nach dem Ja-Wort. Mit Bändern und einem “Just Married” Schild geschmückt, konnten sie ganz entspannt losbrausen.

_DSC8512
_DSC8551
Hochzeit Roller Vespa
_DSC8608
_DSC8612
_DSC8648

Was war der schönste Moment für euch?

Als am Tag der Hochzeit alles funktioniert hat und noch schöner als erwartet und erhofft war.  Vor allem dass unsere Freunde, Freundinnen und Familie die Feier mit uns genossen haben und die Details geschätzt haben, welche uns so wichtig waren. Wir haben an diesem Tag oft gehört, dass das einfach wir sind. Und die Trauung selbst, welche wir mit unserer Standesbeamtin und den Klangblüten (Musikerinnen) ebenfalls sehr persönlich gestaltet haben und mit Mitwirkung unserer TrauzeugInnen war der absolut schönste Moment. 

_DSC8652
_DSC8770

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten?

Sich selber genau zu überlegen was einem wirklich wichtig ist. Nicht zu viel reinpacken und jeden Trend aufgreifen. Sich von den versch. „Dienstleistern“ nicht zu sehr stressen lassen und sich selber treu zu bleiben. Und nicht vergessen für wen man die Hochzeit plant…

Hochzeit Roller Vespa
_DSC9010
_DSC9034
Hochzeit Roller Vespa

Die Feier und Dekoration

Mit der fröhlichen Farbpalette bestehend aus Blau und Lilatönen war auch der Festsaal geschmückt. Dabei hat das Brautpaar mit viel Liebe zum Detail kleine Aufmerksamkeiten für die Gäste gebastelt. So gab es als Gastgeschenke kleine Säckchen mit Samen gefüllt, die mit einem Schildchen “Everything grows with Love” verziert waren. Ebenso fertigten sie die Girlande aus Sternen an, die eine herrliche Stimmung im Festsaal zauberten.

_DSC9233
_DSC9476
_DSC9379
_DSC9376
_DSC9389
_DSC9345
_DSC9342
_DSC9360
Hochzeit Blumensamen Gastgeschenk

Tolle Idee: “Für kuschelige Momente” hat das Brautpaar Kuscheldecken für die Gäste ausgelegt, damit keiner mit Kälte kämpfen muss! Vor allem bei Herbst- und Winterhochzeiten werden diese kleine Aufmersamkeit eure Gäste euch von Herzen danken!

Hochzeit Decke Gastgeschenk
Hochzeit Roller Vespa
_DSC9239

Das “Reise ins Glück” Thema findet sich auch beim Gästebuch wieder, ein Fingerabdruckbaum, der ein Brautpaar auf einem Roller ziert!

_DSC9416

Herzlichen Dank an Claudia und Flo für die tollen Eindrücke. Euch beiden bei eurer Reise ins Glück möchte ich von Herzen alles Gute wünschen! Und herzlichen Dank an Rosa für die herrlichen Bilder!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Blumen – Fein und Klein, Inh. Rosemarie Langthaler; Brautkleid – Rembo, gekauft bei Brautsalon Feichtinger; Schuhe – Stiefelkönig, http://www.stiefelkoenig.com/at; Anzug – Strellson; Hemd – Truzzi, gekauft bei Paul, Wien; Schuhe – Melvin & Hamilton, http://www.melvin-hamilton.de; Schmuck – Armbänder New One, Swarovsky, Ohrringe New One; Frisur und Make Up – Blickfang, Inh. Eva und David Schwarz; Location – Hundsmarktmühle Thalgau; Papeterie und Deko – TIWAdesign; Fotografin – Rosa Giglmayr

KategorienAllgemein
  1. Liebe Barbara, da hast du mal wieder eine wunderschöne Hochzeit gepostet. Diese Farben, diese wunderbaren Ideen eines kreativen Brautpaars. Und natürlich auch die tolle Kollegin!
    Liebe Grüße
    Corinna

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *