Nichts ist für mich ein schönerer Beginn der Hochzeitsplanung als kleine, feine Inspirationen vor Ort in Form von einem tollen Hochzeitsevent. Heute habe ich einen ganz besonderen Tipp für alle Brautpaare im Raum Köln/Bonn und Nordrhein Westfalen: “Tatsächlich Liebe” – Die Hochzeitsmesse! Am Sonntag, den 7. Oktober 2018 ist es wieder soweit und die Hochzeitsmesse öffnet von 10 bis 17 Uhr bereits zum dritten Mal ihre Tore. Diesmal findet das Event vor der beeindruckenden Kulisse des malerischen Schloss Miel in Swisttal (bei Bonn) statt. Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was euch auf der Hochzeitsmesse erwartet, habe ich heute ein wunderschönes Inspirationsshooting für euch, das euch schonmal durch die Location führt und euch mit einigen Dienstleistern der Messe bekannt macht. “Das fürstlich anmutende Schloss, welches dennoch romantisch daher kommt, ist ein absoluter Hingucker und auch natürlich als Hochzeitslocation buchbar”, erzählen mir die Veranstalter, nämlich Sänger Fabian Schmelcher und PR-Beraterin Yvonne Birkel. “Wir mögen keine großen unpersönlichen Messehallen. Besucher sollen erkunden, sich vom Ambiente begeistern lassen, sich entspannen und so offen für Gespräche werden. Wir möchten mit unserem Shooting zeigen, dass auch in einem ehrwürdigen Gebäude eines Schlosses, entspannt und authentisch geheiratet werden kann. Außerdem möchten wir zukünftigen Brautpaaren Anregungen aus allen wichtigen Bereichen der Hochzeitsplanung.” Die “Tatsächlich Liebe”-Messe begeistert dabei unter dem Leitgedanken „romantisch, exklusiv, regional“ mit tollen Dienstleistern aus der hiesigen Hochzeitsbranche. Mit bei der hochwertigen Auswahl an Ausstellern sind etwa “Im Namen des Glücks” (Trauredner), “Maggie’s Kuchen” (Torte), “Oldtimerfahrten Berger” (Hochzeitsauto), “Four Seasons Dekoration” (Floristik), “Massnahme” (Herrenanzüge), “Herzmoment” (Hochzeitsplanung), “Kamera auf Achse” (mobile Fotobooth) und noch viele mehr. So könnt ihr euch vom Brautkleid über Hochzeitsauto bis hin zu Hochzeitsfotograf, Konditor, Blumenkonzepte, Catering und Hochzeitssänger inspirieren lassen. Was mir besonders gut gefällt: Die romantische Schlosskulisse der Location versetzt einen gleich in die richtige Hochzeitsstimmung und ihr könnt die Traumlocation mit ihrem bezaubernden Charme von innen genauer kennenlernen. Aber genug geredet, lasst euch jetzt einfach von den tollen Aufnahmen von Hochzeitsfotografin Alina Cürten inspirieren. Unter dem Motto “romantisch heiraten” hat das Dienstleisterteam jede Menge Ideen für eine elegante Schlosshochzeit für euch in Szene gesetzt.
Für die elegante Hochzeit im Schloss wurden passend zur edlen Kulisse hier frische, natürliche Farbtöne gewählt. Zartes Rosa, edles Weiß und Grün sorgen für romantisches Flair. Zu ihrem luftig-leichten Brautkleid von RheinBoutique Bonn trägt die Braut hier einen Blumenkranz von FourSeasons Dekoration aus rosa Rosen und zarten Olivenzweigen im halboffenen Haar (gestylt von Hanh Pham Make-up Artist & Hairstylist). Passend dazu ist auch der Brautstrauß gewählt. Die Tischdekoration besticht durch kleine, goldene Highlights und edle Akzente aus Vintage Porzellan von Goldröschen sowie die süßen Cupcakes und Macarons von ZuckerReich Pâtisserie.
Bei solch einer edlen Location bietet sich ein moderner Vintage Stil geradezu an. Nostalgisches Teegeschirr mit Ornamenten und Goldhighlights könnt ihr übrigens wie hier bei Goldröschen leihen (und müsst es nicht mühsam auf Flohmärkten zusammensammeln!). Mein Tipp für die Dekoration: orientiert euch auch immer an den bereits vorhandenen Gegebenheiten des Festraumes. Wie hier bieten die lindgrünen Vorhänge und Holzvertäfelungen mit den Kronleuchtern schon einen eleganten Rahmen. Grüntöne ergänzen perfekt die vorherrschende Farbwelt. Sucht keine Farben aus, die sich sozusagen mit der Umgebung “beißen”, sondern lasst den Raum im Gesamten wirken.
Abgerundet wird die Feier durch eine Fahrt im nostalgischen Oldtimer, einen Rolls Royce Phantom III, von Berger Oldtimer. Luftballons in den Hochzeitsfarben der Messe von BallonBrilliant dienen hier als Fotorequisiten.
Alle Infos für euch auf einen Blick:
Wo? Schloss Miel
Schlossallee 1
53913 Swisttal-Miel
Wann? Sonntag, 7. Oktober 2018
10:00 – 17:00 Uhr
Der Eintritt kostet 5,00 €, Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre kostenlos.
Jeder Besucher erhält eine Willkommens-Tüte mit interessanten Informationen zu regionalen Hochzeitsdienstleistern. In den ersten 150 Tüten ist das Magazin “Braut & Bräutigam” enthalten. Es gibt ein Begrüßungsgetränk für jeden Besucher und Finger-Food. Außerdem stehen zahlreiche kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Mehr Infos findet ihr hier: tatsaechlich-liebe.de
Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,
eure Barbara
Fotografie: alina CUERTEN fine art wedding I Brautmoden: RheinBoutique Bonn I Floristik & Dekoration: FourSeasons Dekoration I Herrenaccessoires: MASSNAHME – Herren Masskleidung I Make up & Styling: Hanh Pham Make-up Artist & Hairstylist I Vintage Porzellan: Goldröschen – exklusive Trau- und Tischkultur I Auto: Oldtimerfahrten Berger I Luftballons: BallonBrilliant I Macarons & Cupcakes: ZuckerReich Pâtisserie I Videos: fun under cloudy skies I Location: Schloss Miel