R

Rustikale Hochzeit mit geometrischem Chic in Schottland

2016-05-10_0007Foto: Claudia Rose Carter

Eine rustikale Scheunenhochzeit, mit urigen Holzbalken, gemütlich-warmer Atmosphäre und unverputzten Klinkerwänden – aber dennoch modern, chic und mit einem Hauch von puristisch-skandinavischem Charme? Layla und Alistair haben ihre Hochzeitslocation – eine alte Scheune im Herzen Schottlands – wirklich zu ihrer eigenen gemacht und sie mit tollen Elementen wie geometrischen Formen, Wiesenblumen, Messinglampen und Leuchtbuchstaben in eine absolute Traumocation verwandelt. Ich war sofort hin und weg, denn der gekonnte Stilbruch aus rustikal und modern begeistert mich so sehr! Zeigt es doch, wie schön es einfach ist, seine eigenen Persönlichkeit einzubringen und dass Hochzeit nicht immer gleich pink bedeuten muss. Auf dem Gelände der Scheune Byre at Inchyra feierte das Brautpaar im Kreise seiner engsten verwandten und Freunde nach einer bewegenden freien Trauung ein wunderschöne Fest mit abendlicher Party. Aber nun auf nach Schottland, zu dieser wahrlich einzigartigen Hochzeit, die vor Inspirationen und Emotionen nur so sprüht! Genießt die herrlichen Impressionen, die Claudia Rose Carter eingefangen hat.

Getting Ready

2016-05-09_0008

Für ihr elegantes Brautoutfit wählte Layla ein bezauberndes Vintage Kleid zusammen mit edlen Jimmy Choos. Die Geschichte ihrer Brautkleidsuche war dabei tatsächlich komplizierter: “Ich fand es wirklich schwierig, mich für ein Brautkleid zu entscheiden,” verrät mir Layla. ” Es gab so viel Auswahl und ich mochte fast alles! Das Problem war, ich konnt ekein Kleid finden, dass sich wie “DAS EINE” Brautkleid für mich anfühlte. Schließlich kaufte ich sechs Monate vor der Hochzeit ein Brautkleid. Aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass es wirklich zu mir passte. Sechs Wochen vor der Hochzeit beschloss ich Hals über Kopf mir doch noch ein anderes zu suchen. Da ich schon zu spät dran war, um eines zu bestellen, sah ich mich bei Vintage Kleidern um. Und tatsächlich wurde ich da sofort fündig: Sobald ich es anhatte, war es perfekt. es war genau so, wie ich mich immer in einem Brautkleid fühlen wollte!” Eine wirklich tolle Entscheidung, die ich euch auch nur ans HErz legen kann. Wählt genau das Kleid, das zu euch passt!

Hochzeit Jimmy Choo 2016-05-09_0007 2016-05-09_00362016-05-10_0002 2016-05-09_0010 2016-05-09_0038 2016-05-09_0034

Die freie Trauung

Die freie Zeremonie war für Layla und Alistair einer der schönsten Momente des ganzen Tages, wie sie mir verrieten. Für das Jawort schrieben sie ihr eigenes Ehegelöbnis, die eine Mischung aus Aufrichtigkeit und Humor transportieren sollten. So wählten sie auch für das Rahmenprogramm passende Lesungen aus Gedichten wie  “I carry your heart” von EE Cummings, “The life that I have” von Leo Marks, und “Yes, I’ll marry you my dear” von Pam Ayers. Eine wunderschöne Idee, die ihr ebenfalls in eure Trauung integrieren könnt, falls euch Liedtexte, Gedichte oder Kurzgeschichten besonders berühren!

Hochzeit Begrüßungstafel 2016-05-09_0039 freie Trauung Dekoration

2016-05-09_00402016-05-09_0033

Besonders toller Hingucker: Der Trauungshintergrund bestehend aus einer weißen Wand verziert mit Dreiecken und grünen Zweigen. Geometrische Leuchten aus Messing hingen von der Decke; ebenso ließen dutzende Lichterkette eine warme, romantische Atmosphäre entstehen.

Trauungshintergrund

i carry your heart with me(i carry it in
my heart)i am never without it(anywhere
i go you go,my dear;and whatever is done
by only me is your doing,my darling)
                                                      i fear
no fate(for you are my fate,my sweet)i want
no world(for beautiful you are my world,my true)
and it’s you are whatever a moon has always meant
and whatever a sun will always sing is you
 
here is the deepest secret nobody knows
(here is the root of the root and the bud of the bud
and the sky of the sky of a tree called life;which grows
higher than soul can hope or mind can hide)
and this is the wonder that’s keeping the stars apart
 
i carry your heart(i carry it in my heart)
                                                                          EE Cummings

2016-05-09_0045

Die Feier mit modern-geometrischer Dekoration

Die Hochzeitsdekoration finde ich persönlich einfach den Knaller. Puristisch, modern, geradlinig und dennoch warm, gemütlich und urig! Der gewagte Stilbruch passt perfekt zur Location. Geometrische Formen wie Dreiecke  und Dodekaeder aus Messing finden sich als wiederkehrendes Motiv in der Tisch- und Wanddekoration. Schwarz, Weiß und Brauntöne lieferten dabei die grundlegende Farbpalette. Zarte Farbakzente etwa durch gelbe Trommelstöckchen setzten gezielt Highlights.

2016-05-09_0001 2016-05-09_0005 2016-05-09_0004 Hochzeitsdeko geometrisch modern 2016-05-09_0014 2016-05-09_0024 Hochzeitsdeko geometrisch modern 2016-05-09_0023 Hochzeitsdeko geometrisch modern2016-05-10_0005 2016-05-10_0008 Tischdekoration Hochzeit geometrisch modern 2016-05-09_0019 2016-05-09_0016 Tischdekoration Hochzeit geometrisch modern

Der Sitzplan bestand aus herabhängenden Papierbahnen, geometrisch zugeschnitten. zusammen mit Girlanden aus grünen Zweigen und Messingleuchtenharmoniert er perfekt mit dem modern-rustikalen Hochzeitsstil.

Sitzplan Hochzeit geometrisch 2016-05-09_0028 2016-05-09_0026

Die perfekte Alternative zur traditionellen Hochzeitstorte für alle, die es auch gerne mal unkonventioneller und lässiger hätten: Eine Donuttorte! Layla und Alistair ließen ungefähr 120 Donuts in Turmform arrangieren. Mit einem “Cake Topper”, der ihre beiden Initialen trug und Blumenschmuck, begeisterten die Donuts alle Gäste. Als Mitternachtssnack gab es übrigens Fish & Chips in kleinen Tüten!

Hochzeitstorte Donuts 2016-05-09_0012

Die beste Idee, um die Gäste an eurem Tisch zum Reden zu bringen (wenn sie sich nicht kennen): Fun Facts über das Paar! An jedem Tisch platzierte das Brautpaar kleine Kühe mit Zetteln, auf denen ein witziger Fakt aus ihrer Beziehung stand. Wie zum Beispiel hier: “Layla und Alistair haben schon 28 Länder zusammen bereist, bis jetzt….” das bringt doch gleich Gesprächsthema auf den Tisch!

2016-05-09_0048

Zeit zu Zweit

Was für einen Tipp sie für zukünftige BRautpaare haben, habe ich die beiden noch gefragt: “Auch wenn es jeder sagt, ” verriet Layla “nehmt euch Zeit, den Tag zu genießen. Es fühlte sich bei uns so an, als würde der ganze Tag im Schnelldurchlauf passieren und ich wünscht ich hätte mir mehr Zeit genommen, es alles in mich aufzunehmen. Und wenn euer Budget es zulässt – nehmt euch einen Hochzeitsplaner – Lemonbox hat uns so viel Stress während der Vporbereitungszeit genommen – sie waren wirklich Gold wert!”

2016-05-10_0004 2016-05-09_0053 2016-05-09_0052 2016-05-09_0055 2016-05-09_0057 2016-05-09_0051 2016-05-09_0060

Liebe Layla, lieber Alistair, ich wünsch eeuch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! Herzlichen Dank für diese tollen Impressionen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Foto: Claudia Rose Carter I Videographer Shutterbox Films I Brautkleid: Vintage I Bridal Shoes Jimmy Choo I Schmuck Boodles I Kleider der Brautjungfern: Karen Millen I Anzug: Hugo Boss I Location: The Byre at Inchyra I Caterer Ginger Snap I Florist: Myrtle and Bracken I Wedding Planner: Lemonbox Studios I Leuchtbuchstaben: Go 2 Event Hire I Musik: The Rebel Party Band I Photo Booth: Look Look

  1. Katha says:

    OMG! *.*
    Wie wundervoll, ich bin verliebt! Genauso inkl. Brautkleid stelle ich mir meine Hochzeit vor!
    Einfach schön! 🙂

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Katha,

      das freut mich gerade so sehr, dass dir die Hochzeit auch so gut gefällt wie mir! <3 Und wie schön, ich würde am liebsten auch nochmal so heiraten! Da wäre ich ja schon total gespannt auf deine Hochzeit 😉 - da drücke ich euch die Daumen! Habt ihr schon eine Location? Ich würde mich ja so freuen, wenn du mir berichtest ;-). Herzlich, Barbara

  2. Pingback:9 Ideen für eure Donut Wall und Hochzeit mit Donuts | Hochzeitsblog The Little Wedding Corner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *