R

Rustikale Hochzeit auf Gut Sedlbrunn

_MG_2496 Romantisch, verspielt, mit liebevollem Vintage Charme und vielen berührenden Momenten – so feierten Lea und Michael ihre wunderschöne rustikale Hochzeit auf Gut Sedlbrunn! Dabei legte das Brautpaar viel Wert darauf, ihre Individualität durch selbstgebastelte Dekorationen, ihre Outfits und vor allem das persönliche Eheversprechen, das der emotionalste Moment des Tages war, mit einfließen zu lassen. Das komplette Ambiente sollte sehr natürlich wirken und Vintage Charme versprühen: “Wichtig war uns, trotz überschaubarem Budget eine hochwertige, zarte Dekoration zu zaubern (Altglas mit Bändern und Spitze beklebt), die unseren persönlichen Stil widerspiegelt und die Tische nicht zu überladen wirken”, berichten Lea und Michael. “Zudem war es uns sehr wichtig, mit unseren Liebsten in einer ungezwungenen Atmosphäre zu feiern ohne große Programmpunkte.” Und wie wunderbar ihnen das gelungen ist, zeigen die herrlichen Impressionen von Hochzeitsfotograf Rico Grund, der den großen Tag der beiden dokumentierte.

Getting Ready

Am Hochzeitsmorgen begann der Tag für Lea ab 10 Uhr mit dem Schminken (und einem ersten Sekt) im Kreise ihrer Lieben und mit Stylistin Ute Polt.  Für ihr Brautoutfit wählte sie ein Kleid von Therese & Luise mit elegantem Carmenausschnitt, hellblauer Schleife und filigraner Spitze! Besonders schön: Im hochgesteckten Haar trug die Braut zarte Blüten. Der romantisch-verspielte Brautstrauß mit zartrosa Pfingstrosen und Schleierkraut.

_MG_0003 _MG_0019 _MG_0041 _MG_0049 _MG_0204 _MG_0239 _MG_0637 Besonders schöne Alternative zum Ringkissen: Der Stickrahmen von Zur Lila Pampelmuse mit verträumtem Blumenkranz! In liebevoller Handarbeit wurde hier auch das Hochzeitsdatum eingestickt. Eine wundervolle Erinnerung an den großen Tag auch nach der Hochzeit!

_MG_0693 _MG_0815_MG_1553 _MG_1607 _MG_1644 _MG_1684 Perfekt aufeinander abgestimmt wählte der Bräutigam für sein Outfit ein Hemd von cafe coton mit hellblauen Punkten und hellblauer Fliege. Dazu kombinierte er ein dunkelblaues Sakko. Lässig, modern und persönlich: Mütze und Hosenträgern runden den Look perfekt ab!

_MG_0924 _MG_1149 _MG_1154 _MG_1250 _MG_1336 _MG_1511

Die freie Trauung

Mit einem selbstgeschriebenem Eheversprechen gaben sich Lea und Michael in einer wahnsinnig emotional berührenden Trauung das Jawort. Traurednerin Carola von Alternativhochzeit führte dabei durch die freie Trauung. Auch wenn wegen des Wetters die Trauung nach Innen verlegt werden musste, tat das der feierlichen Stimmung keinen Abbruch.

_MG_1934 _MG_2129 _MG_2279 _MG_2339 _MG_2368

Im Anschluss an die Trauung wartete auf die Gäste schon das herrliche Büffet mit jeder Menge Naschwerk und Torte sowie Salzigem im Gewölbe Saal des Gut Sedlbrunn. Währenddessen nutzten Lea und Michael die Zeit für ein Paarshooting mit ihrem Hochzeitsfotografen Rico Grund.

_MG_2496 _MG_2535 _MG_2908 _MG_4995 _MG_5100Die Feier auf Gut Sedlbrunn und die Vintage Dekoration

Gegen 18 Uhr wurde auch für die abendliche Feier der Festsaal geöffnet. Dabei hatte sich das Brautpaar viel Mühe für ihre wunderschöne Vintage Dekoration gegeben. In liebevoller DIY Arbeit haben sie Altgläser mit Spitze und Bändern verziert. Ein wahrer Hingucker war der DIY Sitzplan, der aus zwei Paletten bestand mit unterschiedlichen Griffen, an denen sie die Tischverteilung in Bilderrahmen aufhängen konnten. Besonders schön: Der Muster- und Farbmix der gewählten Papeterie! Auf Kraftpapier, Tortenspitze und buntem, gemusterten Papier fanden die Gäste ihre Namen!

_MG_0930 _MG_0934 _MG_0938Der rustikale Festsaal mit urigen Holzbalken wurde mit Paper Pom Poms, Fotos an der Wand und “Just Married” Girlande herrlich stilvoll geschmückt. Und als Gastgeschenke gab es süße Cookies mit den jeweiligen Namen verziert! Eine herrliche Idee.

_MG_0945 _MG_0950 _MG_0952 _MG_0966 _MG_0947 _MG_0974 _MG_0981 _MG_1007 _mg_1000 _MG_1033 _MG_1042

Die selbstgemachte Torte ist einfach ein Kunstwerk! Sie greift das Farbschema mit zarten Rosa, Blau und Apricottönen gekonnt stilvoll wieder auf. Mit einer Mini-Girlande als Cake Topper und zwei kleinen Braut und Bräutigam Figuren zaubert sie einem wirklich ein “Wow” auf die Lippen._MG_1060 _MG_3100 _MG_3107 _MG_3101 _MG_3135

Welche Tipps würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung ihrer Hochzeit geben?
  • Rechtzeitig anfangen – vieles ist leider schon früh ausgebucht!
  • Bloß nicht zu viel Streß machen, vor allem in den letzten Tagen vor dem Fest. Die kleinen Details, die einem dann alle noch einfallen und plötzlich so wichtig erscheinen vermisst am großen Tag keiner mehr!
  • Prioritäten setzen! (Für uns: Fotos, weil sie für immer bleiben; Traurednerin; tolle Musik, weil das der entscheidenden Punkt für eine gute Stimmung ist; tolles Essen)
  • Wenn man viele Kinder hat, ist eine Kinderbetreuung Gold wert!
  • Immer mal wieder innehalten und genießen – der Tag geht so schnell vorbei!
_MG_3291 Zeit zu Zweit

“Der ganze Tag war etwas Besonders und wirklich der schönste Tag im Leben. Besonders gerührt haben uns die vielen musikalischen Beiträge unserer Gäste und das Gefühl, dass alle nur wegen uns gekommen sind. Man fühlt sich so wertgeschätzt. Das ist dasWertvollste.”

_MG_5173 _MG_5197 _MG_5222 _MG_5312 _MG_5470 _MG_5499 _MG_5638 _MG_5662 _MG_5514 _MG_5670 _MG_5827 _MG_5772

_MG_6989 _MG_7184 _MG_7285

Herzlichen Dank an Lea und Michael für die wunderschönen Einblicke in ihren großen Tag! Ich wünsche euch beiden Alles Liebe und Gute für eure Zukunft. Und großer Dank an Rico für die tollen Aufnahmen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotograf: Rico Grund I Location: Gut Sedlbrunn I Brautkleid: Therese & Luise I Brautmodeladen: La Promesse Augsburg I Ringkissen: Zur Lila Pampelmuse I Trauringe: Christ I Blumen: Primavera Aichach I Fliege: fjokigrop I Mütze: Bullani Mütze I Hemd: cafe Coton I Papeterie: selbstgemacht I Torte: Schwester der Braut

KategorienLandhochzeit
  1. Andrea T says:

    Tolle Bilder, hübsches Paar!

    Ich habe da eine kleine Anfrage…wir heiraten nämlich auch auf Sedlbrunn und wollten uns so einen Weg weiser basteln..aber ich dachte ich frage mal nach, ob Ihr Ihn vllt loswerden möchtet:)? Wir würden uns freuen! Andrea&Tom

  2. Bianca Meier says:

    Liebe Lea,

    Superschöne Hochzeit und sehr tolle Bilder!
    Wir heiraten im Juli auf Sedlbrunn und sind grade mitten in der Planung… Möchtest du vielleicht Dekomaterial verkaufen? Besonders gefallen uns die Vasen, Palette für die Sitzordnung und der Wegweiser?
    Danke & viele liebe Grüße aus Augsburg
    Bianca

  3. Pingback:Sitzplan zur Hochzeit erstellen: 7 Ideen für einen DIY Tischplan | Hochzeitsblog The Little Wedding Corner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *