D

DIY Scheunenhochzeit mit einem Hauch von Japan von James and Lianne

Kirsty_Paul_Wedding_WEB-340

Foto: James and Lianne

Kirsty und Paul haben wirklich für ihre Hochzeitsfeier etwas einzigartiges geschaffen. Sie haben eine traditionell englische Scheunenhochzeit mit fernöstlichen Akzenten umgekrempelt und neu interpretiert. Nachdem sie nämlich gemeinsam vier Jahre in Japan gelebt hatten, kehrte das Brautpaar letztes Jahr nach England zurück; und feierten dort ihre Hochzeit mit jeder Menge kreativer Ideen wie sie einen Hauch Japan einfließen lassen können. Von japanisch angehauchtem Essen bis hin zu 1000 (!) Origamikranichen bei der Dekoration – Kirsty und Paul haben es wirklich meisterlich geschafft, Großbritannien und den Fernen osten unter einen Hochzeitshut zu bringen! Die Hochzeit der beiden begeistert mich so sehr, denn egal wie oft ich mir die Bilder ansehe, immer entdecke ich neue kreative Details, die ich unbedingt nachmachen möchte. So etwa der selbstgebaute Kickertisch, den Sitzplan aus Eisstielen, die Origamikraniche, die Sukkulenten-Gastgeschenke, oder auch das Styling der Braut mit wunderbaren gelben Akzenten. Aber erstmal in der Woche des Queenbesuchs, eine Tasse britischen Tees trinken und die wunderbaren Bilder von James and Lianne genießen:

Getting Ready

Kirsty_Paul_Wedding_WEB-5 Brautstrauß Trommelstöckchen Kirsty_Paul_Wedding_WEB-12 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-17 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-34 Der japanische Einfluss zeigt sich schon beim Design der Kirchenhefte, die ein japanischer Origamikranich als Motiv ziert und sich wie ein roter Faden durch ihr Hochzeitsthema zieht.

2015-06-24_0003Kirsty_Paul_Wedding_WEB-66 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-67 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-71 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-77 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-88 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-109 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-119 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-134 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-140 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-157 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-201Die Feier in der Scheune (Hill Top Farm Barn)

Mit dem Vintage-Doppeldeckerbus ging es für die Feiergesellschaft auf zur Scheune. Dass sich Kirsty und Paul trotz der dunklen regenwolken am Himmel die Feierlaune nicht nehmen haben lassen, zeigen die emotionalen Bilder. Die Dekoration des Scheuneninnenraums haut mich jedes Mal aufs Neue um: Von Lichterketten, Origamikranichgirlanden bis hin zu einer Vielzahl an Marmeladenglasvasen mit Blumen – das Brautpaar hat in liebevoller Art, die Scheue zu ihrem Reich gezaubert. Besonders toll: Viele ökologisch wiederverwertbare Ideen, etwa der Tischplan, der aus Eiscremestielen, die um einen Sukkulententopf gewickelt sind besteht. Die Tische sind nach Jahren übrigens benannt, die dem Paar etwas bedeuten und mit den entsprechenden Fotos des jeweiligen Jahres geschmückt.

Kirsty_Paul_Wedding_WEB-234

Kirsty_Paul_Wedding_WEB-219 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-220 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-222 Scheunenhochzeit Kirsty_Paul_Wedding_WEB-226 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-273Besonders wunderbar für Zwischendurch: Die Idee der Picknickboxen aus Kraftpapier mit  kleinen Yorkshirespezialitäten, darunter Pie, Käse und Wurst. Samt recyclebarem Besteck und Karton! Kirsty_Paul_Wedding_WEB-275 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-278 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-280 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-281 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-283 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-286 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-329Zeit zu Zweit  Kirsty_Paul_Wedding_WEB-333 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-335 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-340 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-346 Scheunenhochzeit Photo Booth Schild Ein weiteres Highlight: Der selbstgemachte Kickertisch, den der Bräutigam gestaltet hat. In kleinster Handarbeit hat Paul die Figuren als Braut und Bräutigam angemalt und gar 11 kleine Tüllschleier für die Kickerbräute gebastelt. Dann mal los, ich bin für “Team Braut”!Kirsty_Paul_Wedding_WEB-355 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-356 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-358 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-364 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-367 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-374 Der Brautstrauß aus Sukkulenten, gelben Trommelstöckchen, und englischen Rosen in Apricot und Weißtönen passt perfekt zum gelben Cardigan und dem Brautkleid, ein originales Vintagekleid aus den 1950er Jahren.Kirsty_Paul_Wedding_WEB-378 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-380 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-387 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-388Und seht ihr auch die selbstgefalteten Origamikraniche an der decke der Scheune? Insgesamt 1000 der Tiere sollen sich auf der Hochzeit eingefunden haben, denn einer japanischen Legende zufolge soll man einen Wunsch frei bekommen, wenn man 1000 faltet. Was für eine wunderschöne Idee, einen individuellen Flair der Feier zu geben! Scheunenhochzeit Kirsty_Paul_Wedding_WEB-439 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-434 Scheunenhochzeit Naked Cake Hochzeit Kirsty_Paul_Wedding_WEB-437 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-441 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-442 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-443 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-445 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-447 100% ökologisch waren auch die Gastgeschenke – kleine Sukkulenten, die das Brautpaar mit Namenskärtchen versehen hat und auf die Teller der Gäste stellte. Kirsty_Paul_Wedding_WEB-449 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-454 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-456 2015-06-24_0004Kirsty_Paul_Wedding_WEB-457 Hochzeit Sitzplan Kirsty_Paul_Wedding_WEB-462 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-468 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-581 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-587 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-625 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-627 Kirsty_Paul_Wedding_WEB-640 Und noch ein letzter Tipp der Braut für euch:

“Get plenty of rest before the week of your brauttipp2wedding and plan some time by yourself. All our family and friends helped in so many ways, even unlikely characters got involved in the planning, it was amazing to see my dad a traditional Yorkshire man getting creative with burlap and candles!”

Ich könnte es nicht treffender sagen! Und damit sende ich euch ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotos: James and Lianne; Location der Trauung: Our Lady & All Saints; Empfang:: Hill Top Farm; Brautkleid: Fur Coat No Knickers; Brautjungfernkleider: Reiss; Schuhe: Rachel Simpson; Blumen: Academy Florists; Anzug Bräutigam: Reiss Lugano  Ted Baker; Cardigan: Joules; Cake: Cook and Cake; Autos: Yorkshire Heritage Bus Company & Star Limos, Yorkshire; Gastgeschenke: Ebay; Make Up & Haar: Hair Yazz of Guiseley; Custom made Wedding Bands: Hatton Gardens; Leuchtbuchstaben: Add Vintage; Photobooth: Snaparazzi

 

 

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Christina,

      lieben Dank dir! Ja ich war auch so begeistert von der Individualität dieser Hochzeit und den ganzen Details. Mir fällt immer wieder was auf. Hast du schon die Grillstation für Marshmallows entdeckt? Die habe ich tatsächlich erst gestern so richtig “gesehen”. Herzlich, Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *