S

Schokolade und Pralinen als Gastgeschenke für Hochzeit von chocolate valley

Ich habe es ja hier schon des Öfteren euch verraten: Ich bin mit Leib und Seele Schokoholic! Und ihr wisst, wie sehr ich Handgefertigtes schätze. Daher freue ich mich umso mehr, euch heute die kleinen, zarten Schokoladenkunstwerke von chocolate valley vorstellen zu können, die nicht nur auf der Zunge zergehen, sondern auch noch bezaubernd aussehen. Die Schokokreationen von Sandra Serry sind dabei liebevoll handgefertigte Produkte, die in aufwendiger Handarbeit aus hochqualitativen Rohstoffen in der kleinen Manufaktur bei Heidelberg hergestellt werden. Ob leckere Haselnüsse aus dem Piemont, Bourbon Vanille aus Madagaskar oder Kuvertüre aus Trinitario Kakaobohnen, alle Schokoladen Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus. “Das Nougat ist kräftig nussig, nicht zu süß, mit einem Hauch Cappuccino”, verrät Sandra. “Die getrockneten Erdbeeren auf unserer Schokolade schmecken nach Erdbeeren, die Himbeeren nach Himbeeren und die Kirschen nach Kirschen – so wie es sein soll.” Die Manufaktur von Sandra Serry hat es sich seit 2010 zur Aufgabe gemacht, die Welt mit schokoladigen Kunstwerken zu versüßen. Und man merkt: Da steckt einfach Liebe drin! Ihre handgefertigten Schokoladen und Pralinen, cremigen Trinkschokoladen und Schoko Lollis machen eure Hochzeit einfach einzigartig. Süße Köstlichkeiten, die auch noch bezaubernd aussehen und euren Tisch zieren? Solche Gastgeschenke begeistern mich einfach!

Personalisierbare Motivpralinen

IMG_4351

Die wohl hübscheste personalisierte Süßigkeit für euer Fest! Zur Hochzeit lassen sich diese individuell bedruckbaren Pralinen aus weißer Kuvertüre ganz nach euren Wünschen und eurem Geschmack gestalten, zum Beispiel mit einem Hochzeitsdatum oder den Initialen des Brautpaares. Sogar die Namen eurer Gäste könnt ihr aufdrucken lassen. Daher eignen sich die Pralinen auch perfekt als Platzkarte und Gastgeschenk, das eure Tischdekoration bereichert! Ob ganz klassisch, ausgefallen oder fruchtig – bei der Füllung der kleinen Köstlichkeiten habt ihr die Wahl zwischen sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen: Etwa fruchtig-frische Passionsfrucht, zarte Himber-Butterganache, cremiges Sahne Nougat mit Madagaskar Bourbon Vanille oder auch ganz sommerlich-frisch mit Erdbeer Gelee. Besonders schön: Die zarten floralen Motive in Pastellfarben! Die Blütenkränze sind einfach ideal für eure stimmungsvolle Vintage oder Boho Feier. Auch für eine romantische Landhochzeit eignen sich die Pralinen daher ideal als Gastgeschenk. Übrigens habt ihr die Möglichkeit eine Testbestellung zu machen, der Betrag hierfür wird, falls es zu einem Auftrag kommt, der Rechnung gutgeschrieben.

IMG_4231

IMG_4154

Ihr stellt euch jetzt wie ich aber sicher die praktische Frage, ob und wie das Ganze verschickt werden kann? Im Sommer werden die Produkte mit Kühlmitteln vor Wärme geschützt (kostenfrei) und der Versand so organisiert, dass das Paket so kurz wie möglich unterwegs ist. In den meisten Fällen sogar nur über Nacht.  Zu Hause sollte die Schokolade bei 15-18°C trocken gelagert werden, allerdings nicht im Kühlschrank. Ideal ist ein kühler, trockener und geruchsneutraler Kellerraum. Ihr könnt die leckeren Pralinen und Schokoladen also deutschlandweit und gar aus dem Ausland bestellen!

IMG_4400  IMG_4346_ret

Individiualisierbare Tafelschokolade

Mein Herz im Sturm erobert hat ja die weiße, individualisierbare Tafelschokolade. Mit feinsten gehackten Pistazien und hauchzarten, getrockneten Rosenblättern, ist sie Augen- und Gaumenfreude zugleich. Das Besondere daran: Ihr könnt die Tafelschokolade ganz nach euren individuellen Wünschen mit eurem Hochzeitslogo, Namen, Datum oder sogar den Namen eurer Gäste bedrucken lassen! Ihr könntet beispielsweise auch Sprüche wie “Schön, dass du da bist” wählen. Und wie wäre es mit den Geschmacksrichtungen getrocknete Himbeeren und Kürbiskerne? Verpackt werden die Tafeln übrigens in einem transparenten Flachbeutel, mit einem Produktaufkleber mit den Herstellerangaben.

IMG_4121

Für alle, die Schokolade so sehr lieben wie ich, schaut unbedingt mal bei chocolate valley vorbei. Die Cookies & Cream Schokoladenherzen mit Blattgold oder die Braut und Bräutigam Cake Pops sind beispielsweise noch tolle Hingucker für euren Sweet Table. Die Schokoladen Schnurrbart Lollis eine herrliche Idee für eure Photo Booth!

Ganz viele liebe, süße Grüße aus der kleinen Hochzeitsecke,

sig9

P.S. Dieser Artikel ist in freundlicher und vor allem leckerer Zusammenarbeit mit chocolate valley entstanden; meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Fotos: Dreierlei Liebelei

 

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *